Maus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Centy, 19.02.2009.

  1. Centy

    Centy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem.

    Habe mir Win XP SP3 installiert. "neu install"

    Doch das Mausverhalten ist ein wenig merkwürdig.



    Angenommen ich bin auf einer HomePage und drücke die Linke Maustaste ..."lasse sie nicht los" und fahre zweimal über einen Link, dann wird dieser Link geöffnet.

    Oder anderes Beispiel , ich nehme ein DesktopIcon und ziehe es zweimal über den Papierkorb ....so landet es direkt darin.

    Dieses verhalten ist mir gänzlich unbekannt obwohl ich viel mit Computern Arbeite.

    Eine Lösung habe ich leider noch nicht finden können. Aber es stört wirklich überall.

    Und es besteht auch überall. Auch wenn ich nen Spiel starte. So verhält sich die Maus dort auch so unberechenbar wenn mann die Linke Maustaste gedrückt hält.





    Die Maus ist in Ordnung. Habe hier noch einen zweiten PC mit XP SP "2" und wenn ich diese dort anschließe dann verhält sich die Maus normal.

    Jedoch wen ich ne andere Maus anschließe dann besteht das Prob auch mit der anderen Maus. Muss also am Win liegen.

    Ist auch das erste mal das ich nen Win mit SP3 installiert habe. Jedoch finde ich keine Option um dies abzustellen.



    pls help!

    centy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal ne andere Maus an dem SP3 Computer getestet?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    ich kann nur jedem raten, das SP3 nicht zu installieren. Das haben wir in den letzten Monaten reichlich diskutiert.
    Du hast Glück, dass "nur" die Maus zickt und Du Windows überhaupt noch starten kannst!
    SP3 deinstallieren und von Winfuture das SP2 Updatepack nehmen.
    Das SP3 war und ist so unnötig wie ein Kropf (wurde wahrscheinlich zusammen mit Herrn Schäuble entwickelt, damit der Onlinezugriff auch funktioniert :D
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist wohlwollend ausgedrückt totaler Unsinn. Ich habe 2 PC und 4 Laptops, da gibt es überhaupt keine Probleme. Da ist von Athlon über Atom bis Core2Quad alles dabei, keinerlei Problem. Chipsätze sind von VIA, SIS, Intel und NVidia.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das mit "Schäuble" kann Unsinn sein, die Aussage mit dem SP3 nicht.
    Googel doch einfach mal nach "Probleme XP und SP3".
    So viele Idioten, die das SP3 nicht korrekt installieren können, gibt es doch gar nicht, oder?
     
  7. Centy

    Centy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also andere Probleme hab ich nicht.

    Alles läuft bestens. Lediglich das prob mit der Maus !
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=715167#post715167]So viele Idioten, die das SP3 nicht korrekt installieren können, gibt es doch gar nicht, oder?[/quote]

    Man darf natürlich nicht die Frösche fragen, wenn man einen Sumpf trocken legen will.

    Ja, dann schau mal, was sich da als Probleme herauskristallisieren. Es gibt genug Softwarehersteller, die einfach ihre Hausaufgaben nicht machen.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Centy',index.php?page=Thread&postID=715262#post715262]Also andere Probleme hab ich nicht.

    Alles läuft bestens. Lediglich das prob mit der Maus ![/quote]Das ist doch ganz einfach. Wenn das Mausproblem unmittelbar mach der Instalation des SP3 aufgetreten ist, kann es doch nichts anderes sein.
    Bei dem einen fährt der Rechner nicht hoch und macht einen Bluescreen, der andere hat die bekannte Endlosschleife, bei wieder einem anderen fährt der Rechner nicht runter und Du hast eben ein Prob mir der Maus.
    Deinstallier doch mal den Kram und Du wirst sehen, wie durch ein Wunder geht dann auch die Maus wieder (auch wenn @heinzl es nicht wahr haben will ;) )
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Centy

    Centy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich jedoch um eine Win XP Prof SP3 CD.

    Unter software ist kein keintrag fürs SP2. Und wenn ich SP 2 runterlade kann ichs nicht installieren weil er sagt das bereits eine neuere version Installiert ist.



    Also bitte wie Entferne ich das SP3 aus von einer Orginal XP SP3 Install ?
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Unter Software kann ja auch kein Eintrag für SP2 sein, weil ja das SP3 direkt von der CD installiert wurde.
    Hast Du eine Slipsteam gemacht, wo das SP3 integriert wurde? Dann gibt es auch für SP3 keinen Eintrag in der "Software".
    Das SP3 wieder völlig zu entfernen ist eine komplizierte Angelegenheit.

    Bevor wir ins "Eingemacht" gehen:
    Was ist es für eine Maus? Marke, USB/PS2? Irgendwelche Maustreiber (z.B. das SetPoint von Logitech)?

    Vielleicht reicht es ja, den - wenn vorhanden - Maustreiber mal zu deinstallieren.
     
Thema:

Maus

Die Seite wird geladen...

Maus - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...