Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BuSTa!, 08.11.2007.

  1. BuSTa!

    BuSTa! Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich glaube meine Maus spielt verrückt :D

    Jedesmal wenn ich irgendwas klicke, dann klickt die ZU schnell... Ich nehme mal ein Beispiel...

    Ich klicke auf Firefox um ein Fenster zu öffnen, dann öffnen sich auf einmal zwei... Also er "doppelklickt" immer. Ich habe bei den Einstellungen geschaut, aber dort ist alles so, wie es sonst auch war.

    Ich bin am verzweifeln... :( Es stört einfach sehr!

    Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Maus dort kannst du die empfindlichkeit und schnelligkeit der Maus manuell einstellen. Je nach Wunsch.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 08.11.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal Maus einstellen, wie ReinMan gesagt hat, ansonsten nen Treiber installieren, sofern es sich um eine Funkmaus bzw. eine besondere Maus handelt und / oder eine Treiber CD mitgeliefert wurde ( :D ) meistens gibts noch ein Zusatzprogramm auf dem Treiber drauf was das einstellen an der Maus ermöglicht.
     
  5. BuSTa!

    BuSTa! Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na des habe ich ja schon gemacht. Bringt aber leider nichts... Ist echt seltsam...

    @ Killerkrabs... Einfach Treiber nochmal installieren? ?(
     
  6. #5 ReinMan, 08.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du eine Treiber-CD dazu mitgeliefert bekommen hast dann deinstalliere den Maus-Treiber und installiere ihn erneut. Meistens sind dort noch Zusatzprogramme enthalten die dir ermöglichen die Maus einzustellen. Ist bei mir z.B so. Von welcher Firma ist die Maus denn ??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. BuSTa!

    BuSTa! Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Von Logitech. Habe den Maus-Treiber deinstalliert und erneut installiert, aber das Problem ist immernoch da :(

    Das ist so wie eine Überempfindlichkeit der Maus. Richtig schlimm...
     
  9. BuSTa!

    BuSTa! Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe was im Internet gefunden

    Deine Maus wird wohl schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.
    Die Ursache sind die abgenutzten Kontake der Taste.
    Wenn du die Taste drückst, schlisst sich der Kontakt nicht einfach schön digital, sondern die Kontakte "hüpfen" etwas rum wie ein Ball. Normalerweise dauert dieses "prellen", so wird das technisch bezeichnet, etwa eine halbe bis eine hundertstel Sekunde und wird technisch ausgefiltert indem die Taste z.B. nur alle zwei hundertstel Sekunden abgefragt wird(Technisch "entprellen". Wenn sich die Kontakte abnützen wird diese Prellzeit immer länger und irgendwann funtioniert dann das entprellen nicht mehr richtig und ein Einfach-Klick wird als Doppelklick erkannt.
    Eine wirklich gute Taste hat eine Lebensdauer von 100'000 bis 1'000'000 Betätigungen, weniger geht natürlich auch immer, wenn's billig sein soll.

    Also besorge dir eine neue Maus.

    Als kleiner Test, kannst du deine Maus auch auf linkshänder-Betrieb umschalten, dann sollte dein Problem bei einem "rechtsklick" auftreten, also die gleiche Taste sollte den Fehler produzieren un abhängig davon mit welcher Funktion sie belegt ist.

    Wenn du gut im basteln (Elektronik löten) bist, kannst du den Taster aus einer anderen Maus auslöten und in deiner Maus austauschen. Nimm aber die mittlere oder die rechte Taste aus der alten Maus, da diese weniger gebraucht wird.

    --------------------------


    Habe den Test gemacht. Des stimmt leider... Dabei ist meine Maus gar nicht mal so alt. X( Nun ja... Da werd ma wohl morgen ne neue Maus kaufen :D

    Trotzdem Danke für eure Hilfe ;)
     
Thema: Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus entprellen

    ,
  2. entprellen maus

    ,
  3. maus per software entprellen

    ,
  4. windows maus entprellen,
  5. software maus entprellen,
  6. maustasten entprellen,
  7. logitech entprellen,
  8. maustaste entprellen,
  9. maustreiber entprellen,
  10. taster entprellen maus,
  11. entprellung der maus,
  12. maus tasten prellen,
  13. taster maus entprellen,
  14. ligitech mouse tasten prellen,
  15. maus tasten entprellen,
  16. maus schnelligkeit,
  17. doppelklick entprellen,
  18. maus tasten prellen windows 7,
  19. n73 tasten prellen,
  20. logitech maus tasten entprellen,
  21. mausklick entprellen,
  22. COmputermaus prellzeit,
  23. computermaus entprellen,
  24. entprellung bei maus,
  25. entprellung computermaus
Die Seite wird geladen...

Maus - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...