Maus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von STarForce, 30.01.2014.

  1. #1 STarForce, 30.01.2014
    STarForce

    STarForce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Community,

    folgendes Problem:
    Seit neustem funktioniert meine Maus nicht mehr wie sie sollte. An der Maus (Logitech G400) liegt es definitiv nicht da ich bereits 5 Maüse ausprobiert habe. Ich habe ebenfalls alle USB Steckplätze durch probiert, Windows Update, Treiber sollten alle aktuell sein.

    In unregelmäßigen Abständen kommt zuerst der typische Windows Sound und wird ab da an nicht mehr erkannt außer ich stecke die USB Kabel Maus wieder neu ein. Manchmal hilft sogar das nicht mehr und dann passiert das gleiche mit der Tastatur. Der PC freezt nicht da alles weiter laüft (Bild und Sound). Mir bleibt dann aber nichts anderes übrig als den PC via Reset Knopf neu zustarten.
    Im Geräte Manager wird ebenfalls alles ordnungsgemäß erkannt, sprich kein rotes oder gelbes Dreieck. Temperaturen sind alle in Ordnung (25-40°C).

    System:
    Win 7 64Bit
    Arbeitspeicher: 16 GB DDR3
    Prozessor: Intel Core i5 @3,40 GHz
    Grafikarte: GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Festplatte(n): 1TB Sata und 250 GB SSD Samsung
    Mainboard: B75MA-E33 (MS-7808)
    Netzteil: 600W beQuiet


    Ich bin für jede Hilfe dankbar da ich echt am verzweifeln bin :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aragon_1974, 31.01.2014
    Aragon_1974

    Aragon_1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem auch mit meiner Logitech MX518.
    Eine Lösung direkt hab ich nicht gefunden, von "andere Maus kaufen bis auch die nicht mehr geht" bis "versuch Windows neu zu installieren" kann man online alles Mögliche finden, nur scheinbar keine Hilfe.
    Ich hatte jetzt zuletzt eine G500s gekauft und alles funktionierte wieder.

    Irgendwo hatte ich in einem englischen Forum einen ellenlangen Text gelesen, in dem der OP schrieb das das wohl ein Win7 Update-Problem sei. Sprich nach dem Update werden/wurden E/A bzw IQ von der Soundkarte und der Maus gleichzeitig benutzt was nicht sein soll.
    Ab und zu werden dann die Kanäle von der Soundkarte beansprucht und die Maus geht "verloren", wird danach aber nachdem die Kanäle wieder freigegeben werden sofort wieder von Windows erkannt.
    Der typische USB Soundeffekt disconnected/connected.
    Ich bin kein Techniker, kann also nur grob wiedergeben was der geschrieben hatte.
    Ich jedenfalls...hab mir einfach eine neue Maus gekauft.
    Betroffen sollen vor allem Logitech Mäuse sein, passiert mir das nochmal steige ich auf einen anderen Hersteller um.
     
Thema:

Maus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer...

Die Seite wird geladen...

Maus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...