Maus "verschwindet"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LaMystique, 10.09.2007.

1. #1 LaMystique, 10.09.2007
    LaMystique

LaMystique Neuer Benutzer

Hallo Leute,

woran kann es liegen, dass meine Maus manchmal "unsichtbar" wird? Also genau genommen natürlich der Mauszeiger ;-)

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass sie sozusagen "abstürzt", Updates für die Maus gibt es auch nicht und deswegen weiß ich langsam nicht mehr, was ich machen soll.

Zudem habe ich eine neue Maus getestet und die verschwindet dann auch manchmal... ich starte dann den Computer neu und danach geht es wieder.

Woran könnte das liegen?

Danke für eure Ratschläge!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 10.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Start_Systemsteuerung_Maus_Hardware_Problembehandlung
    Und da kommt eine Frage welche ich auch hätte:
    USB oder andere?
    denke an ein TreiberProblem...:
    Der Treiber für die Maus oder die Tastatur ist möglicherweise nicht kompatibel mit Windows XP

4. #3 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

wenn usb: einfach nach treibern suchen oder maus "neu installieren"
    wenn ps/2: wahrscheinlich ist die Maus kaputt! bei ps/2 gibts keine treiber! :p

5. #4 LaMystique, 12.09.2007
    LaMystique

LaMystique Neuer Benutzer

Es ist eine USB-Maus.

Ich habe den Treiber deinstalliert, den Computer runter gefahren und danach die Maus wieder neu installiert. Seitdem macht sie kein Mätzchen mehr, auch wenn mir diese Lösung fast zu einfach erscheint... ;-)

Danke schön für die Tipps mit dem Treiber!

Gruß, Mystique

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus "verschwindet"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger verschwindet manchmal

,
  2. mauszeiger verschwindet

,
  3. maus verschwindet manchmal

,
  4. manchmal ist mein coursor nicht zu sehen,
  5. mauszeiger verschwindet manchmal windows 7,
  6. computer cursor manchmal nicht sichtbar,
  7. maus wird manchmal unsichtbar,
  8. maus verschwindet windows,
  9. cursor manchmal nicht zu sehen,
  10. usb maus verschwindet,
  11. usb mauszeiger verschwindet,
  12. meine maus ist manchmal nicht zu sehen,
  13. windows xp maus manchmal unsichbar,
  14. mauszeiger verschwindet treiber,
  15. usb maus verschwindet abundzu,
  16. mauszeiger manchmal nicht sichtbar,
  17. XP Maus verschwindet immer
Die Seite wird geladen...

Maus "verschwindet" - Ähnliche Themen

1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...