Maus und Tastatur streiken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eozaen, 19.07.2013.

1. Eozaen

Eozaen Neuer Benutzer

Hallo,

seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass zu einen belibigen Zeitpunkt die Maus und die Tastatur in den Streik gehen und ich nichts mehr machen kann. Programme, Spiele, Musik usw. laufen normal weiter, ein Systemabsturz ist es nicht (kann noch normal im TS sprechen).
    Das einzige was bisher geholfen hat, war den PC neu zu starten. Dann fuktioniert es wieder eine Eeile und dann ... ohne Vorwarnung wieder beides Tot.

Beide Sachen sind über USB 2.0 angeschlossen (via Kabel, kein Funk) und Betriebssystem ist Win 7, 64 Bit.
    Der PC ist auch erst 1 1/2 Jahre alt und Freunde und Bekannte, die etwas Ahnung vom PC haben, konnten mir auch nicht helfen.

Hab es auch schon mit einer anderen Maus probiert, Problem bleibt trotzdem. Auch der USB-Anschluss wurde gewechselt, gleiche Problem. Am Laptop funktioniert alles wunderbar, nur am Desktop-PC nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann und was ich da machen kann?

Danke schonmal im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Problem auftritt und du ziehst dann Maus/Tastatur ab und steckst sie anschliessend wieder ein... ist das Problem dann immer noch vorhanden oder kurzfristig behoben?
    Stromversorgung der USB-Ports vielleicht. Entweder ist das Netzteil auf der 5V-Schiene nicht stark genug oder du hast eventuell zu viele USB-Geraete angeschlossen, wobei ein aktiver USB-Hub mit eigener Stromversorgung abhilfe schaffen kann.

4. Eozaen

Eozaen Neuer Benutzer

Das Problem besteht dann immernoch und egal wo ich es anschließe, es funktioniert garnichts mehr.

Kann eigentlich nicht sein, das Netzteil ist so ausgelegt, dass es für alles reichen sollte und die letzten 1 1/2 Jahre hat es ja auch problemlos funktioniert. Und über USB sind nur die Maus und die Tastatur angeschlossen.

5. #4 AllForMe, 22.07.2013
    AllForMe

AllForMe Neuer Benutzer

Hast du vor kurzem die Treiber deiner Tastatur, Maus oder Chipsatz aktualisiert, falls ja versuch die mal wieder zurückzustellen. Kann sein das sich die Hardware des USB mit einer Komponente beißt und da hilft dann leider nur Neustarten, da das Plug&Play dann nicht mehr funktioniert.

6. Eozaen

Eozaen Neuer Benutzer

Ne, hab garnichts gemacht, zumindest nicht manuell.

Hab heut morgen mal Windows neu aufgespielt und bisher gab es noch keinen Ausfall, nur die Maus hängt jetzt ab und an. Das war, seit dem das Problem auftritt auch so, nur irgendwann wollte sie dann garnicht mehr.
    Das ist zwar auch nervig, aber damit kann man zumindest am PC arbeiten ... aber mal abwarten ob sie nicht doch nochmal komplett streikt.

7. Eozaen

Eozaen Neuer Benutzer

Ok, Neuinstallation von Windows und sämtlichen Treibern hat auch keinen Erfolg gebracht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus und Tastatur streiken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus und tastatur streiken

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur streiken - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...