maus und tastatur oder mainboard defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von papito, 28.09.2006.

1. papito

papito Neuer Benutzer

hi

ich versuche momentan den pc einer guten freundin zu reparieren ... da ich solangsam nach 6 stunden arbeit ratlos bin beschreibe ich mal ganz von vorne ...

sonntags hat ihr onkel bilder von digitalcam auf pc geladen ... der rechner lief dann bis abends ohne das er benutzt wurd un meine freundin hat ihn heruntergefahren ... montags wollte sie ihn wieder anmachen und die tastatur ging nicht ... ( alle 3 LEDS blinken wie verrückt num caps und scroll ) ... maus ist dann auch noch ausgefallen an dem tag wo ich gekommen bin ...

ich bin wie üblich vorgegangen und habe tastatur gewechselt aber nichts ... dann dachte ich mir kann auch sein das die alte tastatur von mir hinüber is ... ok mediamarkt gefahren tastatur und gleich eine neue maus gekauft beides USB um keine risiko mehr einzugehen falls evtl die PS2 steckplätze futsch sind ... ok ich schließe an Maus geht tastatur nicht ... grrr ohne tastatur ein format C: nicht möglich ... vielleicht isses ja ein virus .. maus raus gezogen auf einmal ging tastatur und wurde auch erkennt ... hmmm also es geht immer nur ein entweder usbmaus oder usbtastatur kann das sein ? an meinem rechner selbst habe ich das problem nicht ... ich habe nur ps2 tastaur und usb maus ...

ok soweit bin ich schon und sage evtl ein defekt im mainb. an den anschlüssen ? ...

oder kann es auch sein das ein virus sich in der hardware verfangen hat ?

so ein chaos hatte ich noch nie ... leider kann ich euch zu der hardware nicht viel sagen das is so nen fertigbauteil vom MM ihhhh

intel celeoron 3.7ghz
    448 mb ram <--- komische zahl so zeigt er es aber an ... schätze mal da is auch was hinüber

danke schonmal

mfg
    sharax

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke kal das dein windows das problem macht.
    die hardware bzw board ist wohl ok.

lösche mal im gerätemanager die maus und tastatur raus und starte den pc neu.
    dann läd das windows die treiber neu.
    wenn es immer noch nicht geht lass mal ein antivirenprogramm drüberlaufen.

hast du mal eine knoppix cd zur hand?
    wenn ja lege sie ein und boote von dieser cd.
    dann kannst du testen ob die hardware ok ist.

4. papito

papito Neuer Benutzer

hi danke

bist du dir sicher das windows die probleme macht weil ... das system habe ich neu aufgesetzt also alles gelöscht ...

das mit dem treiber im gerätemanager habe ich schon versucht ... dann kommt unten im task das er normal hardware gefunden hat und versucht sie zu installen ... nach einer weile kommt die meldung das die installation fehlgeschlagen ist und er es nicht erkennen konnte weil die hardware(tastatur) beschädigt wäre ... kann aber nicht sein ... nicht 5 geteste tastaturen die an anderen system gut funzen ...

in einem anderen forum wurde mir gesagt ich sollte anfangen alles auszutauschen von netzteil anfangen bis cpu ... ist doch schwachsinn oder

5. #4 Ostseesand, 28.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

um geneu sagen zu können woran es liegt, sind zu wenig infos von dir gekommen.
    tausche noch keine teile aus.
    aber würde erstmal die knoppix cd testen, damit bekommst du mit hoher warscheinlichkeit heraus woran es nun wirklich liegt.

wenn du internet mit dsl hast lade dir die knoppix cd herunter
    ansonsten probier mal eine andere kleine variante aus.
    gparted, das ist ein partitionierungs-tool.
    das basiert auf linux und ist ca 29 mb groß und musst es nur auf cd brennen und dann kannst du sie booten.
    dann siehst du ja erstmal ob deine tastatur geht und die maus auch.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: maus und tastatur oder mainboard defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb maus und tastatur kaputt

,
  2. maus oder tastatur defekt?

,
  3. maus tastatur defekt

,
  4. motherboard usb defekt oder maus oder tastartur,
  5. usb tastatur geht immer aus motherbord kaputt
Die Seite wird geladen...

maus und tastatur oder mainboard defekt - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...