maus und tastatur oder mainboard defekt

Diskutiere maus und tastatur oder mainboard defekt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich versuche momentan den pc einer guten freundin zu reparieren ... da ich solangsam nach 6 stunden arbeit ratlos bin beschreibe ich mal ganz...

  1. papito

    papito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich versuche momentan den pc einer guten freundin zu reparieren ... da ich solangsam nach 6 stunden arbeit ratlos bin beschreibe ich mal ganz von vorne ...

    sonntags hat ihr onkel bilder von digitalcam auf pc geladen ... der rechner lief dann bis abends ohne das er benutzt wurd un meine freundin hat ihn heruntergefahren ... montags wollte sie ihn wieder anmachen und die tastatur ging nicht ... ( alle 3 LEDS blinken wie verrückt num caps und scroll ) ... maus ist dann auch noch ausgefallen an dem tag wo ich gekommen bin ...

    ich bin wie üblich vorgegangen und habe tastatur gewechselt aber nichts ... dann dachte ich mir kann auch sein das die alte tastatur von mir hinüber is ... ok mediamarkt gefahren tastatur und gleich eine neue maus gekauft beides USB um keine risiko mehr einzugehen falls evtl die PS2 steckplätze futsch sind ... ok ich schließe an Maus geht tastatur nicht ... grrr ohne tastatur ein format C: nicht möglich ... vielleicht isses ja ein virus .. maus raus gezogen auf einmal ging tastatur und wurde auch erkennt ... hmmm also es geht immer nur ein entweder usbmaus oder usbtastatur kann das sein ? an meinem rechner selbst habe ich das problem nicht ... ich habe nur ps2 tastaur und usb maus ...

    ok soweit bin ich schon und sage evtl ein defekt im mainb. an den anschlüssen ? ...

    oder kann es auch sein das ein virus sich in der hardware verfangen hat ?

    so ein chaos hatte ich noch nie ... leider kann ich euch zu der hardware nicht viel sagen das is so nen fertigbauteil vom MM ihhhh

    intel celeoron 3.7ghz
    448 mb ram <--- komische zahl so zeigt er es aber an ... schätze mal da is auch was hinüber

    danke schonmal

    mfg
    sharax
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke kal das dein windows das problem macht.
    die hardware bzw board ist wohl ok.

    lösche mal im gerätemanager die maus und tastatur raus und starte den pc neu.
    dann läd das windows die treiber neu.
    wenn es immer noch nicht geht lass mal ein antivirenprogramm drüberlaufen.

    hast du mal eine knoppix cd zur hand?
    wenn ja lege sie ein und boote von dieser cd.
    dann kannst du testen ob die hardware ok ist.
     
  4. papito

    papito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi danke

    bist du dir sicher das windows die probleme macht weil ... das system habe ich neu aufgesetzt also alles gelöscht ...

    das mit dem treiber im gerätemanager habe ich schon versucht ... dann kommt unten im task das er normal hardware gefunden hat und versucht sie zu installen ... nach einer weile kommt die meldung das die installation fehlgeschlagen ist und er es nicht erkennen konnte weil die hardware(tastatur) beschädigt wäre ... kann aber nicht sein ... nicht 5 geteste tastaturen die an anderen system gut funzen ...

    in einem anderen forum wurde mir gesagt ich sollte anfangen alles auszutauschen von netzteil anfangen bis cpu ... ist doch schwachsinn oder
     
  5. #4 Ostseesand, 28.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um geneu sagen zu können woran es liegt, sind zu wenig infos von dir gekommen.
    tausche noch keine teile aus.
    aber würde erstmal die knoppix cd testen, damit bekommst du mit hoher warscheinlichkeit heraus woran es nun wirklich liegt.

    wenn du internet mit dsl hast lade dir die knoppix cd herunter
    ansonsten probier mal eine andere kleine variante aus.
    gparted, das ist ein partitionierungs-tool.
    das basiert auf linux und ist ca 29 mb groß und musst es nur auf cd brennen und dann kannst du sie booten.
    dann siehst du ja erstmal ob deine tastatur geht und die maus auch.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: maus und tastatur oder mainboard defekt
Die Seite wird geladen...

maus und tastatur oder mainboard defekt - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...