Maus und Tastatur "laggen" - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Palad, 18.11.2006.

1. Palad

Palad Neuer Benutzer

Hi!

Ich habe zur Zeit ein riesin großes Problem: Und zwar spinnen sowohl Maus und Tastatur bei so ziemlich jedem Spiel. Sie reagieren einfach Zeitverzöger, sprich ich klicke einige Male und die Zeit bis die Aktion ausgeführt wird, wird immer länger. Das hatte ich noch nie und es ist auch Freitag erst plötzlich aufgetreten. Ich habe meines Erachtens nichts verändert, doch jetzt spinnen sie einfach. Ich habe momentan eine Kabellose Maus und Tastatur von Microsoft, aber ich habe es auch schon mit anderen versucht (mit Kabel) - gleiches Ergebnis. Wie kann es denn überhaupt zu einer solchen Verzögerung kommen? Man hat wirklich Teilweise das Gefühl (wenn ich ganz oft hintereinander mit der Maus klicke und dann herumfahre), als würden die Signale einfach zeitverzögert ankommen, auf jedenfall werden sie erst einige Sekunden später umgesetzt. Das ist ziemlich nervtötend bei jedem Spiel und ich bin wirklich verzweifelt. Ich meine, die Informationen gehen nicht verloren, sondern sie werden später umgesetzt, als wäre der Computer in irgendeiner Form überlastet. Kann das ein Virus sein, o.Ä.? Es muss ja einen Grund geben, dass das so plötzlich passiert, oder? Wenn ich den Computer einfach zum Arbeiten benutze habe ich nahezu keine Probleme mit den Eingabegeräten. Immerhin hat mein PC 1GB RAM und einen AMD Athlon 64 Processor 3500+. Sowohl Tastatur als auch Maus sind an die dafür vorgesehenen Buchsen angeschlossen (also nicht USB). Bitte helft mir es ist mir wirklich sehr wichtig, zum einen würde ich gerne wissen woran es liegen könnte und zum anderen wie es zu lösen ist.

Vielen Dank schon mal, Palad

PS: Habe Bitdefender Antivirus Plus v10 auf meinem PC installiert (inklusive Firewall)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Es scheint als wäre die Kiste beim Zocken überlastet!

Lade Dir mal Tuneup und optimiere damit Dein System!

Grüße

4. Palad

Palad Neuer Benutzer

Das habe ich schon gemacht, aber ich meine das kann doch auch nicht ganz plötzlich auftreten, oder? Ich habe inzwischen TuneUp, Ad-Aware, Bitdefender Deep Scan durchlaufen lassen und zudem noch die Treiber von Maus und Tastatur neuinstalliert - kein positiver Effekt. Ist es möglich, dass irgendein Programm meinen Computer "heimlich" überlastet? Soll ich hier einfach mal alle im Taskmanager vorhandenen Programme posten?

Palad

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Bitte um Hilfe!

Palad

5. #4 DieCrofties, 19.11.2006
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hallo ,

bist du sicher das im Taskmanager"svhost.exe"steht?oder steht da "svchost.exe"
    Im ersten Fall hättes du dier Viren eingefangen,im zweiten Fall wenns so da steht wäre es normal und gehört zum Betriebsystem auch wenns 6 mal da steht.Die svchost.exe ist fuer das ausführen von dll.Dateien zuständig.
    Check das mal !

Gruss die Crofties

6. Palad

Palad Neuer Benutzer

Sorry, hast natürlich recht, war ein Schreibfehler von mir! Schon behoben, aber habt ihr irgendeine Idee an wen ich mich mit dem Problem wenden kann? Irgendwo, wo man mir sicher helfen kann, aber ich möglichst nichts bezahlen muss?

Palad

Thema:

Maus und Tastatur "laggen" - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur "laggen" - HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...