Maus und Tastatur funktionieren nicht nach neuem Grafik-Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DomiTalent, 06.09.2012.

  1. #1 DomiTalent, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    DomiTalent

    DomiTalent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Vor 2 Tagen habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt. Die ATI Radeon HD 5850. So ich war recht zufrieden bis ich merkte, dass beim einloggen im linken oberen Rand immer ein Fleck flimmerte, bevor der Desktop erschien. Das machte mich skeptisch. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich Spiele die ich eigentlich auf Ultra zocken können sogar auf Hoch ruckeln.
    Ich habe mich im Internet informiert und mir die Anwendung Driver cleaner Pro geholt. So also der Treiber runter und nochmal drauf. Nichts. das ging etwa 5 mal so. Schließlich habe ich ein anderes Package gefunden (treiber) nicht von ATI Catalyst.... sondern ein AMD Catalyst (eigentlich das selbe). Nur installierte das AMD nun mehr Programme. Ich habe nicht extra den treiber nochmal runter weil ich so wütend war. Also einfach nur die .exe geklickt und installiert.


    ...... Bei etwa 60 Prozent schwarzer Bildschirm. Nicht schlimm, er lädt ja jetzt den neuen Treiber. Doch dann kam der Deskrop nichtmehr. Ich dachte mir schon: Ohhhh... Bitte nicht abkacken (könnte ja später was nicht funktionieren). Aber dann als der Bluescreen kam, dachte ich mir schon, dass irgendwas jetzt nicht so läuft wie es sein sollte.

    Allerdings war ich überrascht, dass die Auflösung nicht verpixelt war sondern ganz normal. Cool der neue Treiber ist drauf, gleich mal testen.

    Doch die Maus und die Tastatur klappen nicht. Ich steck beiedes 50 mal ein und aus, aber es passiert nichts.

    Also unterm Strich: In der Installation von dem neuen treiber ÜBER dn alten ohne diesen zu removen kommt der Bluescreen und seit dem reagieren Maus und Tastatur nach dem Booten nichtmehr.

    Ich weiß nicht was für ein defekt vorliegt.

    Ich bitte um Hilfe
    MfG
    DomiTalent
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 06.09.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder interessant, was Treiberchaos so alles anrichten kann :D

    Zur Lösung: Starte Windows im abgesicherten Modus (bei Windows Vista und 7 beim Start F8 drücken, bei XP weiß ichs grad nicht, F5?). Da sollte hoffentlich noch alles funktionieren...
    Dort deinstallierst du dann sämtliche AMD/ATI-Programme, Treiber, halt alles, was du so in der Systemsteuerung bei installierten Programmen findest.
    Anschließend solltest du noch mit dem CCleaner die Registry gründlich reinigen, um auch alle Reste zu beseitigen.

    Dann startest du neu (ganz normal) und installierst 1x den korrekten Treiber, welcher vom Kartenhersteller kommt. Deine Grafikkarte wird höchstwahrscheinlich nicht von AMD/ATI sein, das ist in der Regel nur der verbaute Chip. Also schau mal nach, welche Karte du genau besitzt, die komplette Bezeichnung steht irgendwo auf der Karte selbst oder auf der Verpackung oder in der Anleitung oder sonstwo^^
    Dann gehst du auf die Herstellerseite (Asus, Sapphire, Gigabyte, ...) und suchst dir dort den aktuellen Treiber für dein System passend raus. Es kann sein, dass du zur AMD-Seite weitergeleitet wirst, dann isses einfach der "Standardtreiber", es kann aber auch sein, dass der Hersteller eine veränderte Version des von AMD bereitgestellten Treibers herausgibt. Daher sollte man bei allen Geräten immer zuerst beim Gerätehersteller nach Treibern suchen und nicht Windows Update nutzen oder irgendwelche ominösen Update-Programme installieren. Dort gibts nämlich nur Standardtreiber...
     
  4. #3 xandros, 06.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ist wie domdom schon sagte nur die Chipbezeichnung. Damit werden viele Karten von unterschiedlichen Herstellern produziert. Genauer sollte die Angabe schon sein.

    Daneben waeren die restlichen Komponenten ebenfalls wichtig:
    - Mainboard (Hersteller und Modell)
    - RAM (Hersteller und Modulbezeichnungen - zu finden auf den Aufkleber!)
    - Netzteil (Hersteller und Modell - steht auf dem Typenschild)
     
  5. #4 DomiTalent, 06.09.2012
    DomiTalent

    DomiTalent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für eure Hilfe.

    Ich habe herausgefunden, dass es an den Steckplätzen lag. Zuerst hat nur einer funktioniert. Dann hab ich den Treiber runter und den neuen drauf.

    Auf jedenfall flackert es jetzt nicht mehr links oben.
    Alle Steckplätze funktionieren.... Bis auf die USB 3.0 Anschlüsse.

    Liegt das doch am Mainboard oder muss ich irgendwas umstellen.

    PS: Es war eine Gigabyte Radeon HD 5850 :D

    Erneut mit freundlichen Grüßen

    DomiTalent
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus und Tastatur funktionieren nicht nach neuem Grafik-Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte keine usb maus

    ,
  2. msus ubd taststur funktionieren nach installieren neuer grafikkarte nicht mehr

    ,
  3. nach grafikkartenwechsel geht Maus und Tastatur nicht mehr

    ,
  4. windows 10 nach catalyst update reagieren maus und tastatur nicht mehr,
  5. usb maus nach neue grafik,
  6. nach dem Installation neue Grafikkarte USB Maus funktioniert nicht,
  7. grafikkarte driver installiert - keine tastatur,
  8. computervirus maus und tasten funktunieren niocht,
  9. ati radeon nach treiber installation spinnt die maus,
  10. linux nach grafiktreiber installation keine maus und tastatur,
  11. sony desktop tastatu wird nicht erkannt,
  12. neue grafikkarte xp tastatur funktioniert nicht mehr,
  13. usb stecker gehen nicht mehr nach neuer grafikkarte,
  14. nach neuer grafikkarte usb stecker gehen nicht mehr,
  15. radeon hd grafikkarte funktioniert nach aktualisierung nicht mehr,
  16. maus und tastatur gehen nach driver download nicht mehr,
  17. nach driver download mouse und tastatur nicht erkannt,
  18. software problem maus und tastatur,
  19. schwarzer bildschirm mit mauszeiger xp,
  20. neue grafikkarte maus wird nicht,
  21. usb tastatur funktioniert nicht mehr unter win7,
  22. windows 7 usb tastatur funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach neuem Grafik-Treiber - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...