Maus und Tastatur für Büro gesucht!?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von psporting, 24.09.2012.

1. #1 psporting, 24.09.2012
    psporting

psporting Benutzer

Hallo,

brauche für die Arbeit eine Tastatur sowie Maus. Kosten übernimmt mein Arbeitgeber. Werde die Hardware ca. 8 Std. benutzen, da ich viel mit MS Office zu tun habe und PDF´s, Explorer (Netzwerk, Internet) zu tun habe. Also oft auch mal Zurück vor Kopieren, Ausschneiden etc. muss.
    Am Besten wäre das ganze Kabelgebunden mit eventuell USB Anschlüssen an der Tastatur (Muss aber nicht sein)...

Habt ihr mir da eine Empfehlung?? Viele Tasten und auch nicht all zu teuer...

Gruß und Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Generell ist natürlich vorher ausprobieren am besten. Ich würde da ganz klar eine mechanische nehmen. Leider bekommt man die nur selten in den "grossen und laut Werbung wahnsinnig billigen Elektromärkten". Es gibt ja aber Internetversandhäuser, bei denen man bei nichgefallen problemlos zurückschicken kann...

Bei "nicht all zu teuer" wäre das zB eine Cherry G80-3000 für so um die 50 Euro, die gibt es mit verschiedenen Switches. Ich persönlich finde zum schreiben die MX-Blue-Switches (click tactile) perfekt. Manchen sind die aber "zu laut", man bekommt die G80 aber auch mit soft tactile oder linearen Switches. Irgendwelche Zusatztasten oder USB-Hub hat die G80 aber nicht...

Auch wenn Tastaturen mit mechanischen Switches zunächst mal teurer erscheinen - sie halten verglichen mit Rubberdomes idR länger und sind auch nach Jahren nicht "ausgeleiert".

Als Maus finde ich zB die Logitech G9 Laser aufgrund des "free spin mode" recht angenehm, aber bei der Maus kommt es ja ganz extrem auf die jeweilige Benutzer-Hand an ;)

4. #3 psporting, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
    psporting

psporting Benutzer

Ok, aber glaub die hat nicht so kurze Tastaturanschläge... --> Das hät ich dann doch auch noch ganz gern!!

5. #4 helidoc, 24.09.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...die MX-Switches haben eine Auslöseweg von 2 mm (bei einem Gesamtweg von 4mm).

6. BrinaK

BrinaK Neuer Benutzer

Ich finde auch die Cherry Tastaturen sehr gut, da die Tasten leicht zu drücken sind und auch einen relativ leisen Anschlag haben. CHERRY Tastatur »eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard« – OTTO–Online–Shop

Als Maus empfehle ich dir die von Logitech M515 - ist nicht so teuer und ist schnurlos. Dabei steckst du einfach nur einen kleinen USB-Stick in den Rechner. Funktioniert damit tadellos und du bist kabelungebunden.

Wenn du viel schreiben musst, würde ich dir auch empfehlen eine Handablage mit zu bestellen. Das ist auch eine gute Erleichterung für deine Hände. Gibt es übrigens auch als Mauspad mit Handablage. Wenn du viel klicken musst, ist das ideal.

7. Astonf

Astonf Benutzer

Ich schreib hier mal so rein, was ich verwende:

Tastatur -Razer BlackWidow Ultimate: das ist eine mechanische Tastatur, die leuchtet. Kostet ca 125,- es gibt aber auch eine nicht beleuchtete bzw eine Stealth Edition, die leise bzw geräuschlos ist.
    (Normale: 80,- bis 90,-)

Maus -Razer Abyssus: einfache Maus 40,- für links und rechtshänder, eher für kleinere Hände.

ich bin zwar ein kleiner Razerfan, aber sie stellen gute Sachen her. einfach mal vorbeischauen im Saturn oder MediaMarkt.^^

8. #7 psporting, 02.10.2012
    psporting

psporting Benutzer

9. newmen

newmen Erfahrener Benutzer

ich habe die maus g400 schon seit paar monaten und bin voll zufrieden,
    man kann 5 dpi stufen voreinstellen und dann mit plus und minus oben drauf die einstellung durchrattern, schneller, langsamer und eine standart taste womit man wieder auf seine standart dpi zahl wechselt sehr praktich in games, in games hab ich die maus lieber ein tick langsamer als im normalbetrieb um genauer zu zielen :D

kann man alles in der software einstellen,
    es gibt auch für gamer die funktionfür ihr spiel ein maus profil rauszusuchen, es ist auch bf 3 mit in der liste,
    (noch nicht benutzt)
    so wie ich das bis jetzt erkennen kann kann man dann für das ausgewählte spiel die tasten & maus tasten einstellen, also man kann auch das nach links gehen von der taste a z.b auf y setzen
    obwohl ich keine logitech tasta hab.
    mhm hab wieder zu viel geschrieben ich hoffe ich hab geholfen
    mit freundlichen grüßen newmen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 psporting, 03.10.2012
    psporting

psporting Benutzer

und zusammenhangslos...:)

12. #10 zockerlein, 03.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ich würd die ROCCAT nehmen... ;)

Thema: Maus und Tastatur für Büro gesucht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur für büro

,
  2. tastaturen für büro

,
  3. maus fürs büro

,
  4. office maus gesucht,
  5. tastaturen fürs büro,
  6. welche tastatur für büro,
  7. tastatur büro empfehlung,
  8. maus für das büro,
  9. empfehlung für eine maus im büro,
  10. empfehlung für ne Maus Im büro,
  11. empfehlung im Büro der Maus,
  12. empfehlung tastatur büro,
  13. maus tastatur büro,
  14. tastaturen schnurlos leise,
  15. maus mit leisen tasten,
  16. angenehme tastatur für büro,
  17. funkprobleme maus tastaur großraumbüro ,
  18. tastatur für das büro,
  19. tastatur leiser anschlag,
  20. geräuschlose schnurlos maus,
  21. maus tastatur für das büro ,
  22. maus geräuschlos
Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur für Büro gesucht!? - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...