Maus tut nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bohner, 08.04.2007.

  1. bohner

    bohner Guest

    Hallo
    ich habe selber die Trust Gm-4200 und ich habe ein ganz anderes Problem.
    Unter Windows XP SP2 hat alles seh gut geklappt, nur nach ca 15 min hat sich die maus von alleine abgemedet und nach kurzer zeit hat sie sich wieder angemeldet. Ich habe schon verschiedene USB-ports ausprobiert, aber dasa Problem bestand weiterhin.
    Ich hab die Maus auch schon umgetauscht, aber hatte auch damit kein Erfolg.
    Ich hab ne zeitlang mit meiner alten Maus weiter gearbeitet. Ich hab mir jetzt Windows Vista zugelegt.
    Meine alte Maus ist vor kurzem kaputt gegangen, dann hab ich gedacht probier ich nochmal meine Trust Gm-4200. Jetzt hab ich ein anderes Problem Windows Vista erkennt die Maus nicht. Ich hab mir den passenden Treiber für Vista runtergeladen aber es funktioniert immer noch nicht. Ich hab es auch schon mit einem PS2 adapter versucht aber das geht auch nicht.
    Was soll ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TOCIxx5, 08.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    meldet sie sich immernoch ab und an??? (wahrscheinlich ansonten wärs kein prob.)
    aber eins versteh ich nicht ganz:
    wie soll sich die maus denn ab melden??(
    (is nicht böse gemeint!)
    wie lang ist sie abgemeldet?
    hast du schonml im ereignisprotokoll nachgeschaut? da steht bestimmt was!
    (unter Systemsteuerung/verwaltung und da dein ereignisanzeige)
     
  4. bohner

    bohner Guest

    unter Vista wird sie garnicht erkannt.
    Ja kommt der Ton wie wenn ich ein USB gerät aussteck
    So ca 5 - 10 sec... das ist halt scheiße beim zoggn
     
  5. #4 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    ich hatte mal n headset von trust.. war garnicht so schlecht aber die treiber warn der größte scheiß! hast du schonmal bei trust nachgefragt??? hmmm... aber wenns einfach abgeht... hast dus am mainboard anngeschlossen?
    falls du ne usb karte hast schließ sie doch mal da an!
     
  6. bohner

    bohner Guest

    habs am mainboard angeschlossen. Hab keine USB-karte.
    Hab schon fast alles ausprobiert.
    Adapter auf PS2
    Mir hat jemand gesagt ich solls mit einem Ligitech treiber versuchen.
    Ging auch nicht.
    Power problem scheint es nicht zu sein. Das Licht leuchtet ja.
    es kommt immer die Meldung das ein USB gerät nicht erkannt wird.
    Bei meinem Bruder seinem alten Rechner hat die Maus funktioniert. Ohne Probleme.
    Und als ich noch XP drauf hatte hat sie sich nach 15 min immer abgemeldet (kam ein Ton wie wenn ich ein USB gerät ausstecken würde) und nach 2 - 3 sec hat sie sich wieder angemeldet.
    Das hat genervt beim zoggen. Deshalb hab ich meine alte Kugelmaus wieder benützt.
    Ich hab die Maus auch schon umgetauscht aber das Problem war immer noch da.
    Das Komische war vor 3 Tagen hab ich die Maus eingesteckt und aufeinmal hat sie getan und am nexten Morgen wieder nicht mehr.
     
  7. #6 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    schonmal in der ereignisanzeige nachgeschaut?
     
  8. bohner

    bohner Guest

    öhm... was ist das ?( 8o
     
  9. #8 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    systemsteuerung/verwaltung/ereingnisanzeige !
    und da dann halt mal alle drei(die links aufgelistet sind) durchschaun! vlt. steht da ja was!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    is aber unter xp
     
  12. bohner

    bohner Guest

Thema:

Maus tut nicht

Die Seite wird geladen...

Maus tut nicht - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...