Maus/ Tastatur funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gleitflug, 15.03.2006.

  1. #1 Gleitflug, 15.03.2006
    Gleitflug

    Gleitflug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich meinen PC starte funktionieren die Maus als auch die Tastatur nicht mehr, d.h. ich kan keine Aktion mehr ausführen.
    Gibt es daher vielleicht einen Voodoozauber der das Problem beheben könnte oder sonstige Tricks?
    Und was könnte denn defekt sein? Das Mainboard oder kann es auch nur die Software sein?

    Danke schon im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Sind Maus und Tastatur am USB oder PS/2-Port? Sind die Kabel wirklich alle dort, wo sie sein sollen?

    Wenn Du den Rechner startest und ins BIOS gehst, kannst Du da mit der Tastatur (z.B. Pfeiltasten) in die Menüs?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Gleitflug, 15.03.2006
    Gleitflug

    Gleitflug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sind am PS/2-Port...
    naja und komme ich ohne Tastatur denn ins Bios?
     
  5. #4 acidbourn, 15.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch tasttatur und maus in den richtigen eingägen?
    oder hast du ne usb tastatur und maus rum liegen.
    evt.könnte dein mainboard defeckt sein die ps2 anschlüsse auf jeden fall
     
  6. #5 Gleitflug, 15.03.2006
    Gleitflug

    Gleitflug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sachen sind richtig angeschlossen, das kann ich eigentlich garantieren.
    Das mit den USB- Geräten ist eine gute Idee, jedoch wüsste ich gerne noch ob man die PS/2- Anschlüsse austauschen kann. Ich vermute mal, dass ein neues Mainboard her müsste oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch einfach mal ein BIOS-Reset. CMOS-Batterie für ca. 10 Minuten herausnemen und dann nach Neustart mal sehen, wie Tastatur/Maus reagieren.

    Ich kann mir keinen Reim darauf machen, dass beide Anschlüsse auf dem MB aus dem Stand heraus von einer zur nächsten Minute defekt sind.

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus/ Tastatur funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp maus und tastatur funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Maus/ Tastatur funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke