Maus stockend

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 12.05.2006.

1. #1 gitterrost4, 12.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Seit ungefaehr einer Woche habe ich das Problem, dass mein Mauscursor sich ab und zu nur ruckelnd bewegt. Ich habe jetzt gemerkt, dass es anscheinend immer passiert, wenn mein Modem Daten mit dem Internet austauscht.
    Ich hoffe, dass das Problem ein Softwareproblem ist. Woran koennte das liegen?
    Danke im Vorraus!
    PS: Es passiert mit jedem Browser, den ich habe und auch in Gaim.

EDIT: Anscheinend passiert es nur, wenn der Computer eine laengere zeit an war (laengere Zeit= 3 Stunden oder so). Nachdem ich ihn neu gestartet habe, lief er wieder fluessig. Kann es nun doch ein Hardwareproblem sein?

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Hast du schon mal in die Maus reingesehen? Kann sein, dass sich da viel Dreck drin gefangen hat. Kannste mit einer Pinzette rausmachen falsch du das nicht schon gemacht hast.

Oder ist es eine optische Maus?

4. #3 gitterrost4, 13.05.2006
    gitterrost4

Natuerlich. Das war das erste was ich gemacht habe. Und es faengt ja immer erst an, wenn ich den Computer eine Weile laufen lasse.

Ich hab auch grad gemerkt, dass Tastatur eingaben auch langsamer angenommen werden. Als wird der ganze Computer langsam. Wie kann denn das Modem den Computer so beeinflussen?

MfG gitterrost4

5. #4 gitterrost4, 19.05.2006
    gitterrost4

Gerade hat sich bei mir eine Meldung geoeffnet:

"Wuauboot hat ein Problem in ... verursacht und musste geschlossen werden."

Nachdem ich es geschlossen hatte, ging mein Computer wieder mit der normalen Geschwindigkeit.

Ich hab soweit rausgefunden, dass wuauboot ein Prozess fuer das automatische Windows-Update (wie ich dieses Ding hasse) beim Hochfahren/Einwaehlen in Windows ME zustaendig ist.

Kann das der Ausloeser fuer mein Problem sein? Wenn ja, kann ich den Prozess ohne Schaeden aus der Autostartliste entfernen?

MfG gitterrost4

6. #5 Ich Bins, 20.05.2006
    Ich Bins

Ich Bins Guest

Naja, da dein PC wieder normal lief nachdem der Win-Updater abgeschmiert ist kann es gut sein dass es wirklich dadran lag.
    Stell den Windows Updater einfach mal in der Systemsteuerung aus und schau wie sich dein System langfristig verhält (nach mehreren Stunden).
    Probleme sollte es keine geben wenn du wuauboot aus dem autostart entfernst.

7. #6 gitterrost4, 20.05.2006
    gitterrost4

Hab ich schon alles gemacht. Mein Computer laeuft jetzt wunderbar!
    Danke fuer die Hilfe (und danke, dass das Update abgestuerzt ist)!

MfG gitterrost4

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Maus stockend

Die Seite wird geladen...

Maus stockend - Ähnliche Themen

1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...