Maus schaltet sich selbst aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von X4UB3R3R, 24.04.2015.

  1. #1 X4UB3R3R, 24.04.2015
    X4UB3R3R

    X4UB3R3R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :)

    Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ...
    Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start des PCs immer selbst aus. Sie hört auf zu leuchten, nach ein uns ausstecken des Kabels (an der Maus selbst sowie am PC) kommt es manchmal dazu dass sie wieder anfängt zu leuchten aber die Bewegung nicht wahrnimmt. Ich hatte anfangs gedacht es wäre die Maus selbst da sie etwa 2 Jahre alt ist (und das für ne Naga schon fast ein Wunder ist wenn man sich mal so umhört..), komisch ist aber dass der XBOX-controller den ich auch eingesteckt habe in dem Moment in dem die Maus stirbt anfängt an dem grünen Kreis oben zu blinken (und unbenutzbar ist). Komisch ist auch, dass direkt nach einem Neustart des Systems die Maus (immer!) wieder einwandfrei läuft.
    Ich habe hinten 4 USBslots und vorne/oben nochmal 2, das Problem bleibt bestehend egal an welchen Slot ich die Maus einstecke. Merkwürdig ist auch, dass mein Headset (das natürlich per USB verbunden ist) sowie die Tastatur immer gehen, jedoch wie beschrieben die Maus und der Controller nicht.
    Ich habe bereits nach Updates für die Maus sowie Windows selbst gesucht aber leider keinen Erfolg gehabt.

    Nun denke ich mal die wichtigste Frage wäre erstmal wieso sich die Maus (+Controller) dauernt aufhängen? Es könnte an der Maus liegen aber das ist eben unwarscheinlich weil der Controller das gleiche macht. Die USBslots sind auch eher weniger dran Schuld da sonstige Hardware einwandfrei an ihnen funktioniert. Die Möglichkeit die Maus an einem anderen Gerät zu benutzen habe ich leider nicht.

    Ich hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal eine andere Maus probierst?
     
  4. #3 X4UB3R3R, 25.04.2015
    X4UB3R3R

    X4UB3R3R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die einzige die ich z.Z. noch hier habe ist eine Kugelmaus die nicht in den USBanschluss gehört sondern diesen runde, weil sie schon so alt ist.
     
  5. #4 BooWseR, 29.04.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Was für ein Board hast du denn?

    Ich habe gelesen (als Verkaufsargument, dass dies bei MSI nicht passiert), dass es bei der Stromversorgung zum Problem kommen kann. Immerhin hast du 4 Geräte, die alle Strom brauchen und über keinen gesonderten Stromanschluss verfügen (Mal der Controller halb ausgenommen, wobei er ja noch immer den Sender/Empfänger braucht).

    Hast du irgendwo einen USB-Hub rumfliegen, am besten mit externer Stromversorgung? Den könntest mal in den Port stecken, wo jetzt die Tastatur oder das Headset steckt. Könnte was bringen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus schaltet sich selbst aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. razer naga schaltet sich dauernd ein und aus

Die Seite wird geladen...

Maus schaltet sich selbst aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...