Maus schaltet sich ein und aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Weaver, 09.03.2014.

  1. Weaver

    Weaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, bin neu hier und habe gleich eine Frage meinen Pc betreffent.^^

    Seit einiger Zeit schaltet sich meine Maus immer kurz ein und aus,
    dabei hört man 2 mal den Ton wie wenn man ein USB Gerät einsteckt.
    Dabei kann es sein das es mal eine Stunde nicht passiert, aber dann ab und zu auch mehrmals hintereinander!
    Ich habe auch schon fleißig gegoogelt und alles mögliche ausprobiert,Von Energiesparmodus abschalten bis BIOS-Reset,
    aber das Problem besteht weiterhin, und zwar mit JEDER Maus! (Habs mit 3 getestet, alle 3 ganz normal Wired über USB)

    Hier noch meine specs, vielleicht könnt ihr damit was anfangen
    (PC ist selber zusammen gestellt)

    Windows 7 64 Bit
    Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @3.20 GHz
    8 Gb Ram Kingston
    Gigabyte Technology Mainboard B85M-D3H
    NVIDIA GeForce GTX 650

    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 09.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Du nutzt nicht zufällig einen externen USB-Verteiler?

    Hast Du schon einen anderen USB-Port versucht?
     
  4. Weaver

    Weaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort^^
    Alle USB-Ports wurden getestet, ich benutze keinen externen, hab jetzt nochmal nen BIOS Reset durchgeführt und den Treiber neu installiert, funktioniert noch immer nicht richtig.

    Weiß von euch jemand ob es einen alternativen Treiber gibt der nicht von Microsoft kommt?
     
  5. #4 Icedaft, 09.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 xandros, 09.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es einen anderen Treiber gibt, dann wirst du diesen beim Hersteller der Maus finden. (Bei Logitec z.B. gibt es fuer diverse Maeuse eigene Treiber, da der von Windows mitgelieferte Standardtreiber nicht alle Funktionen unterstuetzt. Bei anderen Herstellern ist das zum Teil auch so.)
     
  7. terox

    terox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versuch eine Externe, Headset oder irgendwas anderes an zu schließen, um zu sehen ob es genau so ist ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Maus schaltet sich ein und aus

Die Seite wird geladen...

Maus schaltet sich ein und aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...