Maus ruckelt ausschl. in-game

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flyy93, 16.01.2012.

  1. flyy93

    flyy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir heute eine neue Maus gekauft, weil die alte mal kurzfristig den Dienst quittiert hatte. Bin ich zum Händler meines Vertrauens gegangen und hab mir einfach mal eine geschnappt. :eek:

    "Cherry Life Nano [...] M-300R" nennt sich das schmucke Ding. Überall funktioniert es super. Auf dem Desktop, Browser ... kein Problem. Wenn ich dann ein Spiel starte funktioniert sie erst auch noch gut:
    Ich wollte BF3 zocken, aber sobald ich in das Spiel rein gekommen bin, also nach dem Spawnen, fingen die Bewegungen an zu ruckeln. Hauptsächlich, die, die ich mit der Maus mache. So heftig, dass an spielen nicht zu denken ist! Ich kann die Maus von 800dpi zu 1600dpi schalten. Mit 1600dpi ist es ein reinstes Geruckel, mit 800dpi kann man aber auch nicht wirklich was anfangen. Ich habe an der Mausempfindlichkeit rumgespielt, aber ohne Erfolg.
    Zum Vergleich habe ich dann mal "Left 4 Dead 2" probiert, etwas weniger schnelle Bewegungen und so weiter. Erst funktioniert das super, aber auch dann fängt es irgendwann an zu ruckeln wie Sau! Merkwürdig ist halt, dass es nur wirklich im Spiel ruckelt, bei BF3 schlimmer als bei L4D2.

    Weil die alte Maus super funktioniert hat (15€ Maus inkl Tastatur ^^) und die Maus vom Laptop auch super funktioniert hat, stellt sich mir hier die Frage wofür ich da 24€ bezahle?

    Verschiedene USB-Ports, die IMMER bei allem funktionieren habe ich getestet, aber kein Unterschied zwischen denen. :mad:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da du uns das verwendete Betriebssystem verheimlichst gehe ich von irgendeiner Windows-Variante aus.

    In manchen Versionen ist in der Systemsteuerung unter den Mausoptionen eine Option fuer die Mausbeschleunigung zu finden. Wenn dies vorhanden ist: Abschalten!
    Die Funktion sorgt fuer das Gegenteil dessen, was man sich darunter vorstellt!

    Werden weitere Funk-Komponenten an dem Rechner oder in dessen Naehe verwendet? (Inkl. WLAN!)
    Das 2.4GHz-Band ist nicht sonderlich gross. Da stoeren sich die Geraete zwangslaeufig gegenseitig. Selbst Nachbars Babyphone auf diesen Frequenzen kann hier zu boesen Stoerungen fuehren.....
    Man sollte also saemtliche moeglichen Stoerquellen (auch DECT-Telefone) mal testweise abschalten oder woanders platzieren....
     
  4. flyy93

    flyy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, Entschuldigung. :eek: :D

    Windows 7 H.P. 64-bit

    Hab mal in den Mausoptionen von Win. nachgeschaut und da war unter "Bewegung > Zeigerbeschleunigung verbessern" angekreuzt, habe es mal weg gemacht, aber das hat keine Änderung gebracht.

    WLAN ist vorhanden, meine Tastatur ist per USB-Sender/Empfänger verbunden. Ansonsten liegen hier nur Boxen rum. :(

    Die Maus hängt mehr hinterher, als dass sie ruckelt (zumindest war es gerade ohne die Beschleunigungshilfe von Win). Das ganze Spiel hängt dann hinterher. Drücke ich "E" zum Aussteigen, passiert ab und zu mal gar nichts. "Esc" um zu beenden, passiert erstmal nichts. Der Typ läuft nach loslassen von W erstmal ein Stück weiter :)D). Liegt's vielleicht daran, dass Maus und Tastatur-Sender/Empfänger sich nicht vertragen?!
     
  5. #4 julchri, 17.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wieso, sind das zwei verschiedene?
    Ich meine verschiedene Marken? Dann könnte das durchaus sein.
     
  6. #5 flyy93, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    flyy93

    flyy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Logitech-Tastatur und Cherry-Maus.

    Habe gerade mit einem Kumpel, der ebenfalls eine Cherry-Maus hat, an den Einstellungen gebastelt und sie so wie bei ihm eingestellt (eig keine große Änderung). Nur etwas die Windows-Mauszeiger-Schnelligkeit :rolleyes: hoch gedreht (mit Mausgeschwindigkeitsanpassung:rolleyes:) und siehe da es lief DEUTLICH besser im Test auf einem Server mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig. Ich konnte richtig zocken. Aber sobald es mehr Spieler sind scheint es wieder zu ruckeln (scheint = liegt an der Spieleranz.)! Liegt es dann doch vllt am WLAN? :D

    EDIT: Es hängt TOTAL nach, wenn ich irgendwas tue. 58 Spieler und ich führe eine Bewegung schnell links-rechts aus und er ist mindestens 15 Sekunden !!! später fertig. Tastatur funktioniert danach auch nicht mehr so wie sie es soll.
     
  7. #6 julchri, 17.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, die Geschwindigkeit spielt schon auch eine Rolle. Wlan ist nun-mal nicht so stabil, wie mit Lankabel.
     
  8. flyy93

    flyy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Funkt vllt die Maus in das WLAN rein?

    Mal als Idiot gesprochen. Eine andere Maus, die genau den gleichen USB-Sender/Empfänger hat, funktioniert gut, aber diese nicht! Liegt das an den 2.4 GHz?!
     
  9. flyy93

    flyy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eine andere Maus (meine alte Logitech) wieder ans Laufen gebracht... es ruckelt genau so! Das gleiche, alles... Was soll das? Ich wein gleich. :D:p
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. flyy93

    flyy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee? :(
     
  12. #10 julchri, 18.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, nun mal nicht gleich weinen. :D

    Momentan habe ich einfach keine Zeit für userposts, tut mir leid.
    Ich denke, zwei verschiedene Sachen vertragen sich nicht.
    Es ist einfach besser, eine zusammenpassende Maus- Tastatur-Kombination zu benutzen.
     
Thema: Maus ruckelt ausschl. in-game
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus laggt im spiel

    ,
  2. maus ruckelt beim spielen

    ,
  3. Maus ruckelt im Spiel

    ,
  4. bf3 maus ruckelt,
  5. crossfire maus ruckelt,
  6. maus ruckelt bei spielen,
  7. maus stockt beim spielen,
  8. maus laggt,
  9. maus ruckelt in spielen,
  10. maus stockt im spiel,
  11. spiel ruckelt bei mausbewegung,
  12. maus hängt im spiel,
  13. maus laggt bei spielen,
  14. crossfire maus laggt,
  15. mauszeiger ruckelt bei spielen,
  16. maus laggt in spielen,
  17. bf3 maus hängt,
  18. maus ruckelt ingame,
  19. maus laggt ingame,
  20. logitech maus ruckelt hängt,
  21. logitech maus ruckelt im spiel,
  22. modern warfare 2 maus ruckelt,
  23. maus hakt rum,
  24. ingame bild zittert bei mausbewegung,
  25. crossfire maus hängt
Die Seite wird geladen...

Maus ruckelt ausschl. in-game - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...