Maus reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Roopa132, 14.12.2008.

1. #1 Roopa132, 14.12.2008
    Roopa132

Roopa132 Neuer Benutzer

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen Treiber installieren, um den PS3-Controller am PC verwenden zu können. Bei der Installation wurde mir gesagt, dass bereits eine alte Version von LibUSB auf dem Rechner installiert sei, und ich diese zuerst deinstallieren muss, dass die Treiberinstallation fortfährt. Da ich keine Deinstallationsdatei gefunden habe und die Windows Software Liste noch nicht kannte (hab erst vor einer Stunde was davon gehört), habe ich per Suche nach "LibUSB" gesucht und alle Dateien gelöscht, die mir dort angezeigt wurden (was wohl ziemmlich dumm war :( ).
    So, lange Einleitung, jetzt das Problem: Seitdem ich das getan habe funktioniert meine Maus nichtmehr. Sie wird auch in der Hardwareliste nichtmehr angezeigt, ist jedoch nicht kaputt, da sie am PC von meinem Bruder funktioniert.
    Obwohl ich mich nicht besonders gut mit Computern auskenne, vermute ich, dass es an den LibUSB Dateien liegt (da das Löschen dieser ja das Letzte war, was ich getan habe bevor die Maus nicht mehr reagierte).
    Ich habe die Dateien jetzt wiederhergestellt und denke, wenn ich sie wieder in die richtigen Ordner verschiebe, müsste die Maus ja wieder funktionieren, oder?

Falls das wirklich so einfach gehen sollte, hier mal die Dateien, zu denen ich den richtigen Ordner brauche:

1. LIBUSB-WIN32-FILTER-BIN-0.1.1-2FE556BF.pf
    2. LIBUSBD-9X.EXE-259346F4.pf
    3. LIBUSB-WIN32-FILTER-BIN-0.1.1-2FE556BF.pf
    4. libusb.dll
    5. libusb0.sys
    6. libusbd-9x.exe
    7. libusbd-nt.exe

Falls es nicht an diesen Dateien liegt, woran könnte es dann liegen?

P.S: Bitte helft mir, seit drei Tagen muss ich mich mit der Tastaturmaus rumärgern das nervt :(

MfG, Roopa132

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen.

Wie hast Du die Dateien wieder hergestellt?
    Hast Du eine Systemwiederherstellung gemacht, zu dem Zeitpunkt, als alles noch in Ordnung war?

4. #3 Roopa132, 14.12.2008
    Roopa132

Roopa132 Neuer Benutzer

Da ich sie alle per Rechtsklick -> Löschen gelöscht habe, waren sie ja im Papierkorb, also habe ich sie rausgenommen und bei dem Fenster "Möchten Sie die Dateien wiederherrstellen?" (Oder so ähnlich) auf "Ja" geklickt. Und eine Systemwiederherstellung hab ich nicht gemacht. Sollte ich das machen? Kann mir das helfen? Sorry, kenn mich halt nicht aus ?(

5. #4 julchri, 14.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    Weißt Du, wie das geht?
    Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>links oben Systemwiederherstellung.

Und denk dran, Programme darf man nicht einfach löschen, sondern immer nur deinstallieren. Da sind z. B. dll Dateien dabei, die auch andere Programme verwenden. Kann sein, dass dann Dein PC gar nicht mehr geht.

6. #5 Roopa132, 14.12.2008
    Roopa132

Roopa132 Neuer Benutzer

Danke mit der Systemwiederherstellung geht sie wieder :D
    Und ich werd auch keinen Dateien mehr einfach löschen^^
    Vielen Dank für die Hilfe :)
    MfG Roopa132

Thema: Maus reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. libusb-win32 maus geht nicht mehr

,
  2. computerproblem mauszeiger reagiert nicht

,
  3. maus geht nach libusb-win32 installation nicht

,
  4. libusb win32 deinstallieren,
  5. libusb-win32 tastatur,
  6. ps3 controller am pc maus geht nicht mehr,
  7. computerprobleme mausklick funktioniert nicht,
  8. maus reagiert nicht mehr bei vista,
  9. computerprobleme maus reagiert nicht,
  10. tastatur und maus funktionieren nicht mehr nach installation libusb-win32-filter-bin ,
  11. mauszeiger reagiert nicht mehr,
  12. Nach libusb installation netzwerkadapter funktioniert nicht,
  13. welche daten löscht libusb,
  14. maus wurde nicht mehr angezeigt,
  15. libusb-win32 keine maus,
  16. tevion maus funktioniert nicht,
  17. meine maus funktioniert nicht mehr obwohl sie angezeigt wird,
  18. libusb pc reagiert
Die Seite wird geladen...

Maus reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...