Maus reagiert nicht mehr

Diskutiere Maus reagiert nicht mehr im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen Treiber installieren, um den PS3-Controller am PC verwenden zu können. Bei der Installation wurde...

  1. #1 Roopa132, 14.12.2008
    Roopa132

    Roopa132 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen Treiber installieren, um den PS3-Controller am PC verwenden zu können. Bei der Installation wurde mir gesagt, dass bereits eine alte Version von LibUSB auf dem Rechner installiert sei, und ich diese zuerst deinstallieren muss, dass die Treiberinstallation fortfährt. Da ich keine Deinstallationsdatei gefunden habe und die Windows Software Liste noch nicht kannte (hab erst vor einer Stunde was davon gehört), habe ich per Suche nach "LibUSB" gesucht und alle Dateien gelöscht, die mir dort angezeigt wurden (was wohl ziemmlich dumm war :( ).
    So, lange Einleitung, jetzt das Problem: Seitdem ich das getan habe funktioniert meine Maus nichtmehr. Sie wird auch in der Hardwareliste nichtmehr angezeigt, ist jedoch nicht kaputt, da sie am PC von meinem Bruder funktioniert.
    Obwohl ich mich nicht besonders gut mit Computern auskenne, vermute ich, dass es an den LibUSB Dateien liegt (da das Löschen dieser ja das Letzte war, was ich getan habe bevor die Maus nicht mehr reagierte).
    Ich habe die Dateien jetzt wiederhergestellt und denke, wenn ich sie wieder in die richtigen Ordner verschiebe, müsste die Maus ja wieder funktionieren, oder?

    Falls das wirklich so einfach gehen sollte, hier mal die Dateien, zu denen ich den richtigen Ordner brauche:


    1. LIBUSB-WIN32-FILTER-BIN-0.1.1-2FE556BF.pf
    2. LIBUSBD-9X.EXE-259346F4.pf
    3. LIBUSB-WIN32-FILTER-BIN-0.1.1-2FE556BF.pf
    4. libusb.dll
    5. libusb0.sys
    6. libusbd-9x.exe
    7. libusbd-nt.exe

    Falls es nicht an diesen Dateien liegt, woran könnte es dann liegen?

    P.S: Bitte helft mir, seit drei Tagen muss ich mich mit der Tastaturmaus rumärgern das nervt :(

    MfG, Roopa132
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen.

    Wie hast Du die Dateien wieder hergestellt?
    Hast Du eine Systemwiederherstellung gemacht, zu dem Zeitpunkt, als alles noch in Ordnung war?
     
  4. #3 Roopa132, 14.12.2008
    Roopa132

    Roopa132 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich sie alle per Rechtsklick -> Löschen gelöscht habe, waren sie ja im Papierkorb, also habe ich sie rausgenommen und bei dem Fenster "Möchten Sie die Dateien wiederherrstellen?" (Oder so ähnlich) auf "Ja" geklickt. Und eine Systemwiederherstellung hab ich nicht gemacht. Sollte ich das machen? Kann mir das helfen? Sorry, kenn mich halt nicht aus ?(
     
  5. #4 julchri, 14.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    Weißt Du, wie das geht?
    Arbeitsplatz>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>links oben Systemwiederherstellung.

    Und denk dran, Programme darf man nicht einfach löschen, sondern immer nur deinstallieren. Da sind z. B. dll Dateien dabei, die auch andere Programme verwenden. Kann sein, dass dann Dein PC gar nicht mehr geht.
     
  6. #5 Roopa132, 14.12.2008
    Roopa132

    Roopa132 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke mit der Systemwiederherstellung geht sie wieder :D
    Und ich werd auch keinen Dateien mehr einfach löschen^^
    Vielen Dank für die Hilfe :)
    MfG Roopa132
     
Thema: Maus reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. libusb-win32 maus geht nicht mehr

    ,
  2. computerproblem mauszeiger reagiert nicht

    ,
  3. maus geht nach libusb-win32 installation nicht

    ,
  4. libusb win32 deinstallieren,
  5. libusb-win32 tastatur,
  6. ps3 controller am pc maus geht nicht mehr,
  7. computerprobleme mausklick funktioniert nicht,
  8. maus reagiert nicht mehr bei vista,
  9. computerprobleme maus reagiert nicht,
  10. tastatur und maus funktionieren nicht mehr nach installation libusb-win32-filter-bin ,
  11. mauszeiger reagiert nicht mehr,
  12. Nach libusb installation netzwerkadapter funktioniert nicht,
  13. welche daten löscht libusb,
  14. maus wurde nicht mehr angezeigt,
  15. libusb-win32 keine maus,
  16. tevion maus funktioniert nicht,
  17. meine maus funktioniert nicht mehr obwohl sie angezeigt wird,
  18. libusb pc reagiert
Die Seite wird geladen...

Maus reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...