Maus reagiert langsam

Diskutiere Maus reagiert langsam im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, bin neu hier im Forum! Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem ich einen neuen Fernseher an meinem Computer angeschlossen habe...

1. #1 MscChis, 01.08.2010
    MscChis

MscChis Neuer Benutzer

Hallo, bin neu hier im Forum!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Seit dem ich einen neuen Fernseher an meinem Computer angeschlossen habe (1080p) reagiert meine Maus träge (am Desktop). Habe schon die Graka-Treiber sowie Maus und Mainboard Treiber aktualisiert. Vorher hatte ich einen 22 Zöller (1680x1024) und da hatte ich keine Probleme.

Bei HD Videos ist es noch viel ärger, da ruckelt es extrem, obwohl die CPU-Auslastung nicht einmal bei 50% ist. Die Ausschaltung der Aero Oberfläche brachte auch nichts.

Spiele wie Starcraft 2, Company of Heroes laufen auf den höchsten Einstellungen komplett flüssig (60fps), aber der Mauszeiger reagiert so langsam wie am Desktop.

Meine Daten:

Q6600 4x2.4 Ghz @ 4x3.5Ghz
    3GB DDR2 800Mhz @ 1000 Mhz
    Mainboard: GA-P35-DS3P
    Nvidia GTX 460
    Maus: Logitech Performance MX
    TV: Samsung LE40C750

Hätte irgendwer eine Idee?
    Wäre dankbar für Lösungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: Maus reagiert langsam. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter XP gab es in den Optionen für die Maus eine Einstellung, die sich "Zeigerbeschleunigung verbessern" nennt. Eventuell ist dies unter W7 (mit ähnlicher Bezeichnung) auch zu finden. Diese Einstellung deaktivieren, da sie meist genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man darunter versteht.

4. #3 DaWilly, 05.08.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hmm also ich glaube eher dass die Grafikkarte zu sehr beschäftigt ist, und dann ruckelt halt die Oberfläche. Wobei deine Grafikkarte nicht gerade schwach ist :D
    Probier doch mal mit GPU-z die Grafikkartenauslastung auszulesen, bin gespannt.

GPU-Z - Download - CHIP Online

Mit der Zeigerbeschleunigung habe ich noch nie Probleme gehabt, bei mir hat sie in 100% aller Fälle funktioniert.

5. #4 MscChis, 07.08.2010
    MscChis

MscChis Neuer Benutzer

Danke für die Vorschläge!

Habe schon einiges mit der Zeigerbeschleunigung herumexperimentiert, hat aber nichts gebracht.

Bei der Grafikkarte hab ich gerade mal 2 % Auslastung. Habe vorher eine 8800GT gehabt und hatte das gleiche Problem ...

Sogar wenn man die Aero-Oberfläche ausschaltet bringt es leider nichts.

Thema: Maus reagiert langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus reagiert verzögert windows 7

,
  2. maus reagiert verzögert

,
  3. logitech performance mouse mx reagiert schlecht

,
  4. windows 7 maus reagiert verzögert,
  5. maus reagiert verzögert xp,
  6. mauszeiger reagiert verzögert,
  7. cursor reagiert verzögert,
  8. windows 7 mauszeiger verzögert,
  9. win7 maus reagiert langsam,
  10. maus reagiert langsam,
  11. mauszeiger reagiert verzögert windows 7,
  12. pc zu tv maus reagiert langsam am tv,
  13. windows 7 verzögerte mausbewegung kabelmaus,
  14. maus reagiert schlecht win7,
  15. maus reagiert im spiel von coh,
  16. maus langsam win 7,
  17. funkmaus ist lagsam,
  18. windows 7 funkmaus sehr langsam,
  19. funkmaus reagiert zu langsam,
  20. pc funkmaus reagiert verzögert,
  21. mauszeiger langsam rukeln,
  22. funkmaus reagiert schlecht am tv,
  23. anywhere mouse mx reagiert zu langsam,
  24. maus reagiert schlecht,
  25. win7 mouse verzögert
Die Seite wird geladen...

Maus reagiert langsam - Ähnliche Themen

1. Tastatur Power-Beleuchtung und Maus-Beleuchtung ausschalten

Tastatur Power-Beleuchtung und Maus-Beleuchtung ausschalten: Sehr geehrter Computerhilfsdienstfachmann, wenn ich meinen Computer ausschalte, leuchtet dann immer noch die Powerlampe meiner Tastatur. Es ist...
  2. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  3. USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem

USB-Kabel Maus Doppelklick-Problem: Hallo zusammen, um direkt zum Punkt zu kommen: beim betätigen der rechten Maustaste kommt es zu einem "Doppelklick" trotz einmaliger Nutzung der...
  4. Internet wird bei start von Spiel langsam

Internet wird bei start von Spiel langsam: Hallo, ich habe 2 Bildschirme. Auf dem einen schaue ich Youtube-videos, während ich auf dem anderen spielen möchte. Sobald ich jedoch ein spiel...
  5. Internetabbrüche und langsames Laden von Online-Videos

Internetabbrüche und langsames Laden von Online-Videos: Guten Abend! Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Internetleitung. Ich kann kaum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden