Maus reagiert langsam

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von MscChis, 01.08.2010.

  1. #1 MscChis, 01.08.2010
    MscChis

    MscChis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum!

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Seit dem ich einen neuen Fernseher an meinem Computer angeschlossen habe (1080p) reagiert meine Maus träge (am Desktop). Habe schon die Graka-Treiber sowie Maus und Mainboard Treiber aktualisiert. Vorher hatte ich einen 22 Zöller (1680x1024) und da hatte ich keine Probleme.

    Bei HD Videos ist es noch viel ärger, da ruckelt es extrem, obwohl die CPU-Auslastung nicht einmal bei 50% ist. Die Ausschaltung der Aero Oberfläche brachte auch nichts.

    Spiele wie Starcraft 2, Company of Heroes laufen auf den höchsten Einstellungen komplett flüssig (60fps), aber der Mauszeiger reagiert so langsam wie am Desktop.

    Meine Daten:

    Q6600 4x2.4 Ghz @ 4x3.5Ghz
    3GB DDR2 800Mhz @ 1000 Mhz
    Mainboard: GA-P35-DS3P
    Nvidia GTX 460
    Maus: Logitech Performance MX
    TV: Samsung LE40C750

    Hätte irgendwer eine Idee?
    Wäre dankbar für Lösungen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter XP gab es in den Optionen für die Maus eine Einstellung, die sich "Zeigerbeschleunigung verbessern" nennt. Eventuell ist dies unter W7 (mit ähnlicher Bezeichnung) auch zu finden. Diese Einstellung deaktivieren, da sie meist genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man darunter versteht.
     
  4. #3 DaWilly, 05.08.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hmm also ich glaube eher dass die Grafikkarte zu sehr beschäftigt ist, und dann ruckelt halt die Oberfläche. Wobei deine Grafikkarte nicht gerade schwach ist :D
    Probier doch mal mit GPU-z die Grafikkartenauslastung auszulesen, bin gespannt.

    GPU-Z - Download - CHIP Online

    Mit der Zeigerbeschleunigung habe ich noch nie Probleme gehabt, bei mir hat sie in 100% aller Fälle funktioniert.
     
  5. #4 MscChis, 07.08.2010
    MscChis

    MscChis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Vorschläge!

    Habe schon einiges mit der Zeigerbeschleunigung herumexperimentiert, hat aber nichts gebracht.

    Bei der Grafikkarte hab ich gerade mal 2 % Auslastung. Habe vorher eine 8800GT gehabt und hatte das gleiche Problem ...

    Sogar wenn man die Aero-Oberfläche ausschaltet bringt es leider nichts.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus reagiert langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus reagiert verzögert windows 7

    ,
  2. maus reagiert verzögert

    ,
  3. logitech performance mouse mx reagiert schlecht

    ,
  4. windows 7 maus reagiert verzögert,
  5. maus reagiert verzögert xp,
  6. cursor reagiert verzögert,
  7. windows 7 mauszeiger verzögert,
  8. win7 maus reagiert langsam,
  9. maus reagiert langsam,
  10. mauszeiger reagiert verzögert windows 7,
  11. pc zu tv maus reagiert langsam am tv,
  12. windows 7 verzögerte mausbewegung kabelmaus,
  13. maus reagiert schlecht win7,
  14. maus reagiert im spiel von coh,
  15. maus langsam win 7,
  16. mauszeiger langsam rukeln,
  17. funkmaus reagiert schlecht am tv,
  18. anywhere mouse mx reagiert zu langsam,
  19. maus reagiert schlecht,
  20. win7 mouse verzögert,
  21. maus träge bei 1080p,
  22. maus reagiert langsam bei halo 2,
  23. samsung tv mauszeiger langsam,
  24. logitech performance mouse mx verzögert,
  25. cursor reagiert bei spielen verzögert
Die Seite wird geladen...

Maus reagiert langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...