Maus Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TeeworldsFan, 30.03.2009.

  1. #1 TeeworldsFan, 30.03.2009
    TeeworldsFan

    TeeworldsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir das Programm TuneUp Utilities 2009 geholt. Wenn man es startet überprüft das prog ja das System. Bei Systemzustand wurde mir ein Problem angegeben, das ein Gerät "Microsoft PS/2- Maus nicht ordnungsgemäß funktioniert. (siehe Anhang)

    Allerdings habe ich keine Maus von Microsoft sondern von Logitech (bei Saturn gekauft).

    Könnt ihr mir helfen? :D
     

    Anhänge:

    • maus.JPG
      maus.JPG
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      13
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    deine Maus funktioniert aber einbahnfrei?

    Hast du im Geräte-Manager 2 Maustreiber, Microsoft und Logitech?
     
  4. #3 TeeworldsFan, 30.03.2009
    TeeworldsFan

    TeeworldsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort. ;)

    ja, meine Maus funktioniert einwandfrei.

    Beim Geräte-Manager unter Mäuse kommt nur eine Maus. Dort steht auch das das Gerät einwandfrei funktioniert.

    Der Maustreiber ist von Microsoft (?) .
     

    Anhänge:

  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die Maus arbeitet mit dem Standardtreiber. Welche Maus besitzt du denn genau?
    Falls diese besondere Funktionen mitbringt, so kannst du bei Logitech entpsrechende Treiber herunterladen (Setpoint) um die Features zu nutzen.
    Ansonsten ist es nicht zwingend nötig den Logi-Treiber zu verwenden.
    Zu Tuneup ist zu sagen, dass es teilweise recht nützlich ist, allerdings birgt es auch Gefahren.Wer nicht weiß was er macht, der "zertuned" sich sein System auch mal schnell und dann bekommst unerklärliche Probleme z.B. beim installieren von Anwendungen, Service Packs etc. und keiner weiß warum ;)
    Gruß Jo
     
  6. #5 TeeworldsFan, 31.03.2009
    TeeworldsFan

    TeeworldsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze eine Logitech Laser Kabel Maus. Den genauen Namen weiß ich leider nicht.

    Auf jeden Fall bietet diese nicht besondere Funktionen.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn diese keine besonderen Funktionstasten mitbringt, dann kannst ruhigen Gewissens den MS-Treiber verwenden.
    Gruß Jo
     
  8. #7 TeeworldsFan, 31.03.2009
    TeeworldsFan

    TeeworldsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Vielen Dank Joel! :daumen:

    Was ist mit der ProblemAngabe bei TuneUp?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kein Problem ;)
    Bzgl. Tuneups Problemangabe:
    Da kannst du gepflegt ein Ei drauf legen. Es entstehen keinerlei Nachteile durch das Verwenden des Standardtreibers.
    Wie schon erwähnt halte ich nicht viel von solchen Programmen, denn die können ne Menge Ärger verursachen bis hin zu ernsthaften Systemproblemen (obwohl diese paradoxer Weise ja genau das Gegenteil bewirken sollen :D).
    Tuneup ist nicht schlecht und für den unerfahrenen Anwender kann es durchaus eine Hilfe sein, aber man braucht es nicht zwingend.
    Gruß Jo
     
  11. #9 TeeworldsFan, 31.03.2009
    TeeworldsFan

    TeeworldsFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nochmals Vielen Dank!!! :D

    Hast mir echt viel geholfen.
     
Thema: Maus Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft ps 2 maus funktioniert nicht ordnungsgemäß

    ,
  2. microsoft ps 2 mouse tune up

    ,
  3. microsoft ps/2-maus nicht ordnungsgemäß funktioniert

    ,
  4. tune up utilities ms ps2 maus funktioniert nicht ordnungsgemäss,
  5. ps/2 maus funktioniert nicht ordnungsgemäß
Die Seite wird geladen...

Maus Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...