Maus Problem ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von caribe, 19.05.2008.

1. caribe

caribe Guest

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

Ich habe bei meinem Computer Probleme mit den USB Anschlüssen und
    dem Netzwerk Anschluss, und dem PS/2 Anschluss.
    Beim PS/2 Anschluss kann ich keine Maus mehr Anschliessen weil
    der Computer sie nicht mehr erkennt.
    Wenn ich meine Logitech USB Maus anschliesse dann funktioniert sie,
    aber sobald ich ein anderes USB, PS/2, oder das Internet kabel in den Lan
    Anschluss stecke funktioniert die maus nicht mehr. z.b. Printer, USB HUb, Usb Stick, usw.
    Es sind auch Viren auf dem Pc aber ich glaube die haben nichts damit zu tuen.
    Ist das jetzt ein software oder ein hardware problem ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entferne alle vorhandenen digitalen Schädlinge.
    Wenn die Software (sprich das Betriebssystem) danach wieder anständig arbeiten kann, dann wird es wohl die Hardware sein.

Bei einem infizierten System kann man die vorhandenen Viren nicht ausschliessen.... man weiss ja nicht, welche Systemdateien davon befallen sind und im Moment nicht korrekt arbeiten können...

4. #3 wolfheart, 20.05.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey caribe,

Das ist schon mal ein ganz falscher Anfang :(. Wie xandros richtig meint, sind Viren immer ziemlich verdächtige Wesen, dessen man nie als unschuldig ansehen darf. Deshalb mach mal bitte Folgendes:

Du gehst als allererstes auf Hijackthis.de
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein

Die Sache mit dem Logfile ist wichtig, damit Du und wir wissen, um welche Art von Bösewicht es sich wirklich handelt.
    Nachdem Du dies dann erstellt hast und es ausgewertet wurde, können wir dann Stufe zwei der "Kleintiervernichtung" einleiten.
    Die verläuft dann wie folgt (ist aber je nach Art des Befall's noch variabel oder es bedarf eventuell noch zusätzlicher Tool's):
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Dann solltest Du eventuell, sofern es immer noch nicht geht, die Treiber Deiner Maus deinstallieren und neu installieren.

5. caribe

caribe Guest

Danke für euere Hilfe !!!

Sorry aber ich konnte mich nicht schneller melden, da ich
    den ganzen Tag gearbeitet habe.
    Ich werde so schnell wie möglich die Programme auf dem Computer
    Installieren und dann dieses Logfile hier Posten.
    Und den Computer mit den anderen Tools auf Viren Prüfen.
    Die Systemwiederherstellung wahr schon immer deaktiviert.

6. #5 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Solltest Du aber ändern. Es ist eine gute Sache, wenn mann weiß, das man die Systemeinstellungen eines früheren Zeitpunktes wiederhaben kann. Ich spreche aus MEHRFACHER Erfahrung ;)

7. caribe

caribe Guest

Maus Problem

So ich bin jetzt endlich dazu gekommen diese Logfile zu erstellen.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:29:09, on 09.06.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
    C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Program Files\Trust\Trust R-series Mouse And Keyboard\KMWDSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\usbtapnp.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
    C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
    C:\Program Files\Trust\Trust R-series Mouse And Keyboard\MouseDrv.exe
    C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.pt.lu/portal/pid/4
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\^^ ^^%%%%^ %^ % ^^%^^ % .exe
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
    O2 - BHO: (no name) - {CBFA37D1-F446-D7B1-4097-A68F01222895} - C:\WINDOWS\system32\ntwdusdc.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [USBTA] C:\WINDOWS\system32\usbtapnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Program Files\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [zggxgdikthr] C:\WINDOWS\system32\zggxgdikthr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [xmefwskoed] C:\WINDOWS\system32\xmefwskoed.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [bqudd] C:\WINDOWS\system32\bqudd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [x] C:\WINDOWS\system32\x.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [lg] C:\WINDOWS\system32\lg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [vibckeymj] C:\WINDOWS\system32\vibckeymj.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [n] C:\WINDOWS\system32\n.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ahf] C:\WINDOWS\system32\ahf.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [hfrk] C:\WINDOWS\system32\hfrk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [kxlkcbvidj] C:\WINDOWS\system32\kxlkcbvidj.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [wxhfphmpchyz] C:\WINDOWS\system32\wxhfphmpchyz.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ymcwrypscgw] C:\WINDOWS\system32\ymcwrypscgw.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [nsyufoigecmz] C:\WINDOWS\system32\nsyufoigecmz.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Flash Media] C:\WINDOWS\system32\^^ ^^%%%%^ %^ % ^^%^^ % .exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\SlimU2\HotKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WireLessMouse] C:\Program Files\Trust\Trust R-series Mouse And Keyboard\StartAutorun.exe MouseDrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb08.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [JavaCore] C:\Program Files\\JavaCore\\JavaCore.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Svconr] C:\Program Files\Svconr\Svconr.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Ctsc] "C:\PROGRA~1\COMMON~1\YMBOLS~1\dvdplay.exe" -vt ndrv
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {4CCA4E80-9259-11D9-AC6E-444553544200} (FixController Control) - http://h30155.www3.hp.com/ediags/dd/install/HPInstallMgr_v01_4.cab
    O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Keyboard And Mouse Communication Service (KMWDSERVICE) - UASSOFT.COM - C:\Program Files\Trust\Trust R-series Mouse And Keyboard\KMWDSrv.exe
    O23 - Service: Electronic Arts Licensing Service (pnojwy6zaouy) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ymcwrypscgw.exe (file missing)
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 7796 bytes

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus Problem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system32 usbtapnp

Die Seite wird geladen...

Maus Problem ? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...