Maus mausetot.....

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Alias, 20.09.2006.

  1. Alias

    Alias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hoffe, jemand von euch hat einen hilfreichen Tipp für eine Verzweifelte. Habe einen Acer-Notebook mit Windows XP Home bei mir zuhause. Ist nicht mein Gerät, ich müsste es nur "reparieren". Wenn man es aufstartet - erscheint auf dem Desktop das Programmfenster einer Antivirensoftware mit den beiden Optionen "später erinnern" und "registrieren". Die Maus(extern) ist tot - und wird auch in der Taskleiste durchgestrichen angezeigt. Ich nehme an, ein Virus hat zugeschlagen.....Als erstes habe ich das Gerät im abgesicherten Modus aufgestartet, dann kommt zwar das dämliche Fenster nicht mehr, aber die Maus geht trotzdem nicht. Habe mit Hilfe der Tastatur versucht, die Antivirensoftware zu deinstallieren, leider ohne Erfolg. Wie hauche ich der Maus (USB-Anschluss) wieder Leben ein? Ich bin dankbar, für jeden Tipp.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also windows kann man auch ohne maus bedienen.
    hast du die taste mit dem windowslogo auf der tastatur?
    dann die mal drücken und mit den cursor-tasten dich zu software hangeln.
    da dann das programm deinstallieren. das sollte gehen.

    warum geht die interne maus (touch-panel) nicht mehr?
     
  4. Alias

    Alias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy. Danke für den Tipp. Ich habe mit der Tastatur schon mehr oder weniger arbeiten können. Das Problem ist nur, dass alle Fenster immer nur hinter der Antiverensoftware aufgehen. Mir scheint, abgesehen von der kompletten Virenverseuchung - stimmt auch etwas mit Treibern der Tastatur nicht mehr. Es kommt immer eine Hotkey-Fehlermeldung beim Aufstarten und die Maus am Lappi geht nicht mehr. Die Antivirensoftware habe ich jetzt endlich entfernen können - war extrem hartnäckig - hat geklappt nachdem ich eine Maus mit Kabel angehängt hatte! Aber ich werde wohl noch etwas Zeit mit dem Gerät verbringen müssen.........schönen abend und Gruss.
     
  5. #4 tobi1992, 29.09.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hastes problem gelöst?
     
  6. Alias

    Alias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem (teilweise) gelöst. Vielen Dank. Man sollte vielleicht nicht anfangen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ich hatte schon immer was gegen kabellose Mäuse. Habe den Empfänger ausgewechselt und eine Maus mit Kabel angehängt und "schwupps" ging es wieder. Allerdings kann ich das Touchpad des Notebooks nicht mehr benutzen. Kommt immer der Fehler Hotkeys.sys nicht gefunden. Dafür habe ich bisher noch nichts finden können.
     
Thema: Maus mausetot.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus durchgestrichen taskleiste

Die Seite wird geladen...

Maus mausetot..... - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...