Maus macht Probleme!

Diskutiere Maus macht Probleme! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seid drei Tagen scrollt meine Maus so komisch, irgendwie nur Stückweise, was ist das? LG ?(

1. Cerise

Cerise Erfahrener Benutzer

Seid drei Tagen scrollt meine Maus so komisch, irgendwie nur Stückweise, was ist das?

LG ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Cerise,

was für eine Maus hast Du denn? Ist es so eine mit einem Ball unten drin? Dann die Maus mal öffnen und den Ball säubern. Meist ist es ein wenig Schmutz, der die Maus am normalen arbeiten hindert.

4. #3 mcrib79, 08.08.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

meinste jetzt scrollen mit dem mausrad?

wenn ja musste einfach mal aufschrauben und dat rad mal rausnehmen und gucken ob sich da irgendwat abgesetzt hat. hat ich auch schon mal danach ging es aber wieder.

mfg

5. #4 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

-GeForce- Erfahrener Benutzer

war bei meiner auch so, du musst unten an der maus die teile aus gummi auf denen die maus rutscht mal mit einem messer abkkratzen(der dreck) meine lief danach wieder super, und die kugel natürlich auch säubern samt dem raum innendrin

6. Cerise

Ich werd es mal versuchen, aber ne Kugel hab ich nicht. Beim bewegen der Maus leuchtet sie,-so eine ist das.

7. #6 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay, eine optische Maus. Dann reinige mal den Untergrund, eben wie schon angesprochen vor allem die Gummiaufsätze am Boden.
    Außerdem wechsel mal das Mauspad.

8. #7 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

ich habe garkein mauspag:):)

9. #8 MarcelN73, 08.08.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

10. #9 -GeForce-, 09.08.2007
    -GeForce-

lol was bringts dir

11. #10 Invidious, 09.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Es bringt Sauberkeit. ;) Auch bei optischen Mäusen kann sich mit der Zeit Dreck ablagern, es kommt dann ein ähnlicher Effekt wie bei Kugelmäusen. ;)

Glücklicherweise ist die Zeitspanne bei optischen Mäusen deutlich länger und der Dreck geht auch einfacher weg.

12. #11 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Sorry,

kurze Zwischenfrage...kann es zufällig sein, das das Scrollen eher was mit der Oberseite der Maus zu tun hat?!?
    Von dem her würde ich mal dazu raten die Einstellungen der Maus in der Systemsteuerung zu überprüfen. Ggf. ist da bei der Bildlaufgeschwindigkeit der wert auf Seitenweise Scrollen eingestellt.

Schau da mal nach und melde Dich ob Dein Problem beseitigt ist.

Gruß
    Daywalker_78

13. Cerise

Also ich glaub auch eher das es an was anderem liegt, denn nach der reinigung ist es das gleiche. Allerdingd iwar da auch kein Dreck zu sehen, man staubt ja öfters ab.

14. #13 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hi,

hast Du mal in der Systemsteuerung nachgesehen ob es evtl. mit der Scrollgeschwindigkeit was zu tun hat?

Gruß
    Daywalker_78

15. #14 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kann verzögerung heißen. Prozesse Programme Auslastung sind alles ausschlaggebend

16. Cerise

Die steht auf 3, aber ich habe da ja nie was geändert. War da jetzt das erste mal.

17. #16 -GeForce-, 09.08.2007
    -GeForce-

Mh. bei Meiner alten Maus hat es abundzu geholfen wenn ich sie auf den Tisch geschlagen hab, bicht sehr hart aber probier es mal, ich haste nicht für die Kaputte maus, das muss dir auch klar sein

18. #17 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

hmmm...aber wenn das Problem erst seit ein paar Tagen besteht kann es eigentlich nicht an auslastung oder ähnlichem liegen...es sei den du hast jetzt seit neuestem eine software installiert die deinen PC so sehr fordert :).

Hast Du vielleicht schon versucht mal die Treiber zu deinstallieren und nochmal zu installieren?

19. #18 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Geforce das ist nicht dein ernst??. Wieso wenn zu viele Programme Prozesse Anwendungen laufen muss es nicht sein das es " neu " ist und es nicht passiern kann.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Cerise

Ok ich versuchs mal. -zu deinstallieren!

22. #20 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

naja...sie hat ja im ersten post geschrieben das es seit drei tagen so ist.

Ich habe seit neuestem ab und zu das problem das mein pc irgendwie vergisst das ich ein scroll-rad an der maus hab :).
    Wenn ich dann in die Systemsteuerung geh, und die einstellungen nochmal einstelle dann gehts wieder :).
    Vielleicht ist das ja ein Windoof typisches Problem ;)

Thema: Maus macht Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg maus macht zicken

Die Seite wird geladen...

Maus macht Probleme! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...