Maus Lag

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rmark, 29.12.2013.

1. #1 rmark, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    rmark

rmark Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir ein neues Mainboard + Prozessor gekauft und habe seitdem Probleme mit meiner Maus. Die Maus laggt und geht manchmal für 1-2 Sekunden garnicht (weder bewegen noch klicken). Das passiert nur nach dem booten und wird dann immer "weniger" ca 5 minuten lang.

Mein PC:
    CPU: Intel Core i7 4770k
    MB: Asus Maximus VI Hero
    GPU: Gigabyte GV-R697OC-2GD (Chip amd HD6970)
    Ram: Corsair Vengeance 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz CMZ8GX3M2A1600C8
    Maus: Razer Taipan
    Alle Treiber aktuell von der Asus seite installiert

Vorher:
    CPU: AMD FX 8150
    MB: Asus Crosshair V Formula
    Rest gleich

Eine andere Usb-Maus funktioniert auch normal. Ich habe schon den Support von Asus und Razer angeschrieben, beide hatten keine brauchbare Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bedeutet, dass der gleiche RAM von der vorherigen Intel-Plattform auf der neuen AMD-Plattform verwendet wird?
    Ist der RAM in der Memory-QVL des Asus-Mainboards aufgefuehrt? (Ansonsten koennte dies schon zu eigenwilligen Verhaltensweisen des Rechners bis hin zur voelligen Arbeitsverweigerung fuehren.)

Wurde nach dem Systemwechsel von Intel auf AMD das Betriebssystem komplett neu installiert oder einfach nur die Treiber getauscht? Wenn nur die Treiber getauscht wurden, sollte eine saubere Neuinstallation in Betracht gezogen werden.

4. rmark

rmark Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
    Ja der Ram ist der gleiche. Habe ich vergessen rein zu schreiben ist Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz CMZ8GX3M2A1600C8. Steht aber in der QVL drin.
    Ich hatte erst AMD und jetzt intel, aber das ist sicherlich egal wierum. Windows wurde komplett neu installiert.

Thema:

Maus Lag

Die Seite wird geladen...

Maus Lag - Ähnliche Themen

1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  4. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  5. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...