Maus läuft nicht mehr über USB, sondern nurnoch über PS/2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steeff, 11.03.2008.

  1. steeff

    steeff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Nach jahrelangen durchforsten dieses Forums, musste ich mich nun auch hier anmelden, da ich genau das Problem, das ich habe, nirgendwo im Internet gefunden habe.

    Erstmal Danke an die Leute, die mir evtl. helfen können oder es versuchen werden!

    Mein System:
    Xp Prof. - SP3
    Mainboard: PC CHIPS M848A
    Prozessor: AMD Athlon 3200+
    Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 256 DDR
    Sound: Onboard
    Platte: Maxtor 40 Gb


    Es geht um folgendes:
    Ich bin leidenschaftlicher Gamer (Counterstrik) doch bin langsam mit den nerven am Ende.
    Meine Maus ( Logitech MX518 - 2 Monate alt ), funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr Über USB. Ich habe schon alle USB Ports getestet und keiner funktioniert. Immer wieder bekomme ich die Meldung beim Treiber installieren über Windows:

    Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

    Logitech USB G3 (MX518) Optical mouse

    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

    Schwerwiegender Fehler bei der Installation.



    Als die Maus über USB noch lief ( Ja, das war mal so ), hat sie bei Spielen wie Counterstrike manchmal ausgesetzt und die Treiber haben sich automatisch neu installiert - dann ging es wieder eine Zeit lang.
    Aber irgendwann, als ich den Pc startete, kam der Fehler von oben.
    Die Maus geht nicht mehr über USB.

    Dann habe ich bis vor ein paar Tagen eine Kabellose Maus (über USB) im Einsatz gehabt - ohne Probleme bis heute.
    Plötzlich kam mir die Idee, die MX 518 mal per PS/2 Adapter anzuschließen.
    Siehe da, sie funktioniert! Aber nicht richtig
    Ganz oft hackt die Maus und ist nicht mehr zu bewegen - für maximal 1-2 Sekunden.
    Aber irgendwann bleibt sie ganz hängen und ist nicht mehr zu bewegen bis zum Neustart.
    Dann funktioniert sie wieder für ein Paar Minuten (Immer unterschiedlich: Mal 10, mal 20 Minuten).
    Als Gamer macht es mich einfach nur wütend so zu spielen. Der Spaß vergeht einfach.

    Im Gerätemanager habe ich auch schon alles deinstalliert und neuinstalliert.
    Alle Ursachen, die mir einfielen habe ich schon getestet.
    Auf anderen Rechnern funktioniert die Maus einwandfrei.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.



    Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar!



    Gruß, steeff
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus läuft nicht mehr über USB, sondern nurnoch über PS/2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bekome die maus nicht instaliert beim instalieren ist ein fehler aufgetreten

    ,
  2. windows xp usb optical mouse schwerwiegender fehler

    ,
  3. Logitech MX518 geht nurnoch am PS/2 port

    ,
  4. usb-maus funktioniert nur 2 sekunden,
  5. mx 518 an usb oder per adapter an ps2
Die Seite wird geladen...

Maus läuft nicht mehr über USB, sondern nurnoch über PS/2 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...