Maus kann nicht in den PC gesteckt werden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hochseefischer, 04.07.2012.

1. #1 Hochseefischer, 04.07.2012
    Hochseefischer

Hochseefischer Neuer Benutzer

Hallo ~

ich habe einen alten PC von 2001, auf dem wichtige Daten sind. Zum anderen habe ich noch einen PC, den ich erst vor kurzem gekauft habe.

Ich stecke bei Bedarf die Stecker für Maus, Tastatur, Bildschirm und so weiter hin und her, um somit beide PC nutzen zu können (natürlich nicht gleichzeitig).

Leider war ich beim Umstecken unachtsam und nun kann die Maus nicht mehr hinten beim alten PC eingesteckt werden. Hinten am PC hat sich irgendetwas verbogen. Kann man dies reparieren? Hierbei muss ich sagen, dass die Maus mit einem rechteckigen Zugang in den PC gesteckt wird. Der PC hat auch noch einen runden Zugang für die Maus. Kann man eventuell eine Maus kaufen, die hinten einen runden Zugang hat und in den PC gesteckt werden kann?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man! Allerdings findest du die sog. PS/2-Maeuse nicht mehr allzu haeufig. Vieles laeuft ueber die "rechteckigen" USB-Anschluesse.

Je nach verwendetem Betriebssystem auf den beiden Rechnern wuerde ich mir dieses Vorgehen schenken und z.B. eine Remote-Desktop-Verbindung einrichten oder auf beiden Rechnern Tools wie TeamViewer oder VNC verwenden. So kannst du von deinem neuen Rechner ohne Umstecken auf den laufenden alten Rechner zugreifen und dessen Desktop auf deinem Bildschirm darstellen.
    Dafuer muessen beide Rechner jedoch wenigstens eine Netzwerkverbindung haben.

4. #3 helidoc, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Aber Adapter bekommt man noch immer für kleines Geld zu kaufen. Beispielsweise sowas:
    PS/2 Adapter auf USB-Buchse, USB-Mausadapter auf PS/2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ständiges umstecken ist natürlich nicht optimal. Wenn du beide Rechner regelmässig benutzt, solltest du entweder, so wie Xandros es vorschlägt, per Netzwerk verbinden - oder einen günstigen KVM-Switch kaufen und beide Rechner daran anschliessen...

Ob man deinen USB-Anschluss reparieren kann lässt sich so "aus der Entfernung" schlecht einschätzen... Vielleicht mal ein Foto machen?

5. #4 Turkvolk, 04.07.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Mein PC ist von 2011 und hat PS/2 und ich finds cool.

6. #5 helidoc, 04.07.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Rhetorische Frage: Trägt dein Beitrag auch nur entfernt zur Problemlösung bei?

Falls du mit "rhetorisch" nichts anfangen kannst: Es hilft natürlich nicht, und diese Frage brauchst du daher nicht beantworten.

Bitte keine weiteren Offtopic-Beiträge mehr.

Thema: Maus kann nicht in den PC gesteckt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc maus mit rundem

,
  2. klinkenstecker für Maus bei altem PC gibt es einen Adapter?

,
  3. napster probleme

Die Seite wird geladen...

Maus kann nicht in den PC gesteckt werden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...