Maus kann manchmal nach dem Start nicht bewegt werden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aska, 13.04.2013.

  1. Aska

    Aska Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum!

    Mein Problem besteht nun seit ca. 5 Tagen und es treibt mich regelrecht in den WAHNSINN. Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, wird die Maus zwar erkannt (man sieht halt den Cursor, der bleibt allerdings in der Mitte stehen), aber ich kann sie nicht bewegen. Dann muss ich den PC so lange neu starten (gestern waren es 21 mal) und die Maus jedes Mal neu reinstöpseln, bis ich irgendwann mal das Glück habe, dass ich sie doch bewegen kann.

    Das Problem besteht wie gesagt erst seit ca. 5 Tagen. Ich habe folgendes versucht:

    - Die Maus in andere USB-Anschlüsse gesteckt - Fehlanzeige, gleicher Mist (sowohl vorne am PC als auch hinten)
    - Zwei weitere Mäuse ausprobiert (u. a. eine ältere und eine ganz neue die ich mir vorgestern gekauft habe - bringt nichts.)

    Kann mir eventuell jemand helfen? Bitte auch nicht in eurer Fachsprache sondern ganz Noob-freundlich erklären, ich bin nicht so die Technikerin :)

    Ach ja, ich besitze Windows 7.

    Liebe Grüße, Aska
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hallo500, 13.04.2013
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wird dir in Windows unten Rechts angezeigt, dass Treiber installiert worden sind (das kann manchmal etwas länger dauern)? Hat der PC Internetverbindung? Hast du die Maus an einem anderen Pc ausprobiert, funktioniert sie dort?

    Lg
     
  4. Aska

    Aska Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also der Treiber ist installiert (wird auch angezeigt).

    Die Maus funktioniert hervorragend an unserem anderen Computer, die zwei anderen Mäuse die ich getestet habe auch...

    An diesem PC funktioniert die Maus ja jetzt grade auch, aber manchmal muss ich echt bis um die 20 mal neu starten...
     
  5. #4 julchri, 13.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schon mal einen Virenscan gemacht? Auch Malwarebytes mal laufen lassen.

    Kostenloser Download unten links.
    Malwarebytes
     
  6. #5 Leonixx, 14.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es im abgesicherten Modus das selbe Problem?
     
  7. #6 paule243, 20.04.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hab das gleich problem,
    unter anderem hab ich die Maus mittlerweile am SP2 anschl. da funzt sie dann über USB hängt sie !!??
    würde mich auch mal interessieren was das sein kann ??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Maus kann manchmal nach dem Start nicht bewegt werden

Die Seite wird geladen...

Maus kann manchmal nach dem Start nicht bewegt werden - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...