Maus ist nicht unter Sp.1 funktionstüchtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von katzeklo, 31.05.2009.

1. #1 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

katzeklo Neuer Benutzer

Hallo!
    also ich denke ich werde euch das von anfang an in aller ausführelichkeit berichten:

ich hatte grade meinen n64 emulator (projekt64) an und spielte -zelda - majoras mask, als mein computer sich auf einmal aufhing, aber er hing sich nicht so richtig auf, ich konnte nix mehr öffnen kein programm gar nichts mehr, immer eine fehlermeldung (welche weiss ich nicht mehr) dann blieb mir keine wahl mehr den computer mit der altbewährten art auszuschalten in dm ich den stecker zog!
    Darauf hin wollte ich neustarten das dauerte ne ewigkeit und als der desktop sich fast aufbauen wollte kam eine fehlermeldung aber ohne schrift (siehe unten)

ok, dann dachte ich mir es könnte ein virus sein und hab einen 2. windows installationsordner angelegt über den ich gebootet hab um den anderen mit dem virenscanner zu durchsuchen, nichts!
    ok, dann hab den anderen installordner wieder entfernt und hab die andere windows installation mithilfe der windows cd repaeriert, ENDLICH!!!
    jetzt gehts aber ich brauch unbedingt, mindestens das Sp1 um mein audiotreiber zu installieren.
    ok, dann hab ich Sp1 installiert, alles ok so weit, aber jetzt kommts: ich konnte meine maus(USB) nicht mehr benutzen genau so wie mein pc-joypad(auch USB) bei beiden sind keine treiber notwendig.

Mein PC:

MotherBoard: Asus p5sd2-vm ( http://www.yatego.com/sona/p,49bf70f11831c,4581803a9783e5_2,asus--p5sd2-vm-sockel-775 )

prozessor : intel pentium E2180 2gh x2
    festplatte :160gb (eine partition mit 15gb<--(da ist das betriebssystem) und eine mit 113gb)

also was kann man da machen :motz: ich bin schon am durchdrehen!!!

^gruss^ :bier:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

katzeklo Neuer Benutzer

ach so hätt ich fast vergessen, ich hab mein windows mit einer windows xp cd, aber ohne service pack repariert und muss es jetzt halt wieder draufbekommen aber mit funktionstüchtiger maus.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zunächst mal aktuelle Chipsatztreiber installieren, dann solltest du mal den Infcache.1 unter X:\Windows\Inf löschen.
    Um den Ordner und die Dateien zu sehen, musst du vorher in den Ordneransichtsoptionen vesteckte Dateien und Systemordner einblenden lassen.
    Dann das System neustarten.
    Funkt auch das nicht, dann solltest du mal ein bisschen auf Treiberleichensuche gehen.
    Dazu am besten in den Umgehungsvariablen (Start>Systemsteuerung>System>Erweitert) eine neue Variable anlegen mit folgendem
    Namen:
    devmgr show nonpresent devices
    Wert:
    1
    oder in der Eingabeaufforderung:
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben
    und nun
    set devmgr show nonpresent devices=1
    eingeben und mit "Enter" bestätigen.
    Nun im Gerätemanager unter "Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und auf den USB-Controller gehen. Dort alle ausgegrauten Einträge deinstallieren/entfernen.
    Kann sein, dass du anschließend wieder die Treiber für deine DigiCam oder Handy installieren musst etc., aber du weißt so zumindest, dass du alle temporär nicht benötigten Treiber entfernt hast.
    Dann schauen wir weiter ;)
    Gruß Joel

Thema:

Maus ist nicht unter Sp.1 funktionstüchtig

Die Seite wird geladen...

Maus ist nicht unter Sp.1 funktionstüchtig - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  4. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...