Maus installieren

Diskutiere Maus installieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, also: ich habe mir eine Maus gekauft, bei der aber keine InstallationsCD dabei war. Soweit so gut. Das Problem, ich habe ein Tastatur/Maus...

  1. #1 momkilla, 22.11.2006
    momkilla

    momkilla Guest

    Hallo, also: ich habe mir eine Maus gekauft, bei der aber keine InstallationsCD dabei war. Soweit so gut. Das Problem, ich habe ein Tastatur/Maus set, das man in einem benutzt, also in einem USB-Anschluss. Nun will ich die Maus, die ich gekauft habe, installieren, geht aber irgendwie nicht. wie kann ich meine Maus(Hama RM 100) anschließen?? an meinen Computer?? wenn ich die anschließe, wie kann ich dann meine alte Maus zum aus bringen, damit eine neue funktioniert!!??? ich habe echt keine Ahnung. Bitte helft mir!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blue Coon, 22.11.2006
    Blue Coon

    Blue Coon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du musst einfach die alte MAus ausstecken und die neue rein, fettich!
     
  4. #3 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    1.) Computer ausschalten

    2.) Alte Maus abziehen

    3.) Falls USB-Maus dann im Laufenden Betrieb anstecken und ein paar Sekunden warten. Falls es eine PS/2 Maus ist dann im abgeschaltetem Zustand einstecken.

    Was ist das genau für eine Maus? mit/ohne Kabel? Ist sie ohne Kabel musst du noch die Verbindungstasten drücken auf Empfänger und Maus.

    War das alte Set mit oder ohne Kabel?

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 momkilla, 22.11.2006
    momkilla

    momkilla Guest

    nein, des ist so, das ist ein Set. wenn ich das set ausstecke, dann geht die Tastatur auch nicht!!!! dass set ist mit Kabel. die neue Maus ohne!!! Und des ist eine Hama RM 100.!! Bitte um hilfe
     
  6. #5 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Aso, das Set komplett nur mit einem Kabel am PC verbunden. Das ist nicht gut.

    Bei mir hab ich ein Set, wo sich der Empfänger dann teilt in Maus und Tastatur.

    Sieht schlecht aus würd ich mal sagen. Ist aber wirklich ungeschickt gemacht!

    Schau mal ob du die Maus irgendwo deaktivieren kannst...

    Gruß simpson-fan
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 momkilla, 22.11.2006
    momkilla

    momkilla Guest

    wollt ich, aber des geht nicht, echt!!! also, eigentlich geht da nur neue Tastatur kaufen!!
     
  9. #7 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Geh mal in den Gerätemanager:

    Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager

    Klick mit Rechts auf die Maus und geh dann auf Deaktivieren (nicht deinstallieren).

    Steck dann die neue USB-Maus an.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Maus installieren
Die Seite wird geladen...

Maus installieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...