Maus im Wasserbad-USB Anschlüsse defekt-Reperatur sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Buhmann, 10.08.2009.

  1. #1 Buhmann, 10.08.2009
    Buhmann

    Buhmann Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon beschrieben ist meine Maus halbhoch ins Wasser eingetaucht-das Notebook war dabei ausgeschalten und ich dachte auch nicht, dass es deswegen Probleme gibt.

    Hab den Laptop auch nicht mit der besagten Maus gestartet. Wieder zu Hause-andere Maus ausprobiert- keine Funktion.
    Die Maus reagiert zwar(Sensor leuchtet) aber die Maus reagiert nicht.

    Hab dann auch mal die externe Festplatte angeschlossen-Kontrollleuchte leuchtet wird aber nicht erkannt.

    Daraufhin hab ich mal geschlussfolgert, dass die Datenübertragung oder irgendwas nicht mehr funktioniert(hab verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert).

    Mein Notebook ist inzwischen mehr als 4 Jahre alt und ca. 1.400 € gekostet-es hatte sonst noch keine Fehler und funktioniert auch tadellos:)
    Da ich es aber zu 50% zum spielen Nutze brauche ich eine Maus!! C&C Generäle mit Touch-Pad...puuhhh

    Nun meine 2 Fragen:

    1) lohnt sich eine Reperatur oder ein neues Mainbord??(kann man das in Eigenregie hinbekommen??)

    2) gibt es eine Möglichkeit über andere Anschlüsse eine Maus zu betreiben??

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1) kommt auf das Modell, die Ersatzteilkosten und auch die eigenen Wartungsfähigkeiten an.
    Allein das Öffnen eines Notebookgehäuses wird manch einer nur hinbekommen, indem er einen grossen Teil der Verriegelungsclips der Gehäusehälften abbricht.
    Die Reparaturkosten werden den Zeitwert des Gerätes wohl beinahe erreichen, eventuell sogar übersteigen.

    zu 2) COM oder PS/2, sofern das Notebook diese Anschlüsse hat.
     
  4. #3 Buhmann, 10.08.2009
    Buhmann

    Buhmann Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich bin in der Richtung schon etwas geschickt(auch schon PC selber zusammen gebaut) aber ein Notebook hatte ich a noch net auf...

    Da wird es bald sinnvoller sein sich was neues zu kaufen-bzw. das notebook noch einmal^^kosteta ner ca. 100 euro.

    Naja die Anschlüsse hab ich leider nicht...aber ich überleg wegen bluetooth...ich guck morgen mal innen Laden und frag mal obs was gibt ohne USB.

    Grüße
     
Thema:

Maus im Wasserbad-USB Anschlüsse defekt-Reperatur sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Maus im Wasserbad-USB Anschlüsse defekt-Reperatur sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...