Maus hängt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GLaber, 06.12.2013.

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Sobald ich etwas an einen USB Slot anschließe (egal ob Controller, USB-Stick oder Handy/Tablet) fängt der Mauszeiger an zu stottern und hängt sich auf. Sobald ich das angeschlossene Gerät dann wieder abziehe funktioniert die Maus wieder einwandfrei.

    Folgendes hab ich schon probiert:
    -Anderen USB Slot probiert - Maus hängt trotzdem
    -Andere Maus probiert - Auch eine andere Maus hängt

    Das einzige wobei die Maus nicht hängt ist, wenn ich mein USB Mikrofon anschließe.

    Weiß jemand Rat?

    LG Moritz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dein PC hat also offensichtlich ein USB-Problem. Das Mikro interessiert nicht, weil es einen geringen oder keinen Strombedarf hat.
    Wenn Du uns jetzt schreibst, was für einen PC Du hast und dazu noch so freundlich bist, uns mitzuteilen welches Betriebssystem darauf installiert ist, können wir eine gezielte Hilfe starten (unsere Wahrsager-Glaskugel ist gerade nicht in Betrieb..;)
     
  4. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Ich habe den DELL XPS 8300 mit folgenden Komponenten:

    GraKa: Nvidia GTX 560ti
    Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3,4GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Netzteil mit 460 Watt
    Windows 7 Home Premium, 64-Bit

    Was noch vllt. wichtig zu erwähnen ist:
    Ich habe vor kurzem das Gehäuse gewechselt. (Habe jetzt das X-Warrior Devil Red Edition Gehäuse)
    Vor dem Wechsel hatte ich keine Probleme. Hab ich dann vllt. irgendwas falsch angeschlossen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen..

    LG Moritz
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In diesem Fall dann musst Du ein Foto machen, das so scharf wie möglich das Mainboard und die darauf angeschlossenen Geräte zeigt. Kann sein, dass Du etwas falsch gemacht hast.
    Und mach auch noch einen Screenshot vom Gerätemanager. Danke.
     
  6. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, ich werde die Fotos morgen bei Tageslicht machen, damit man mehr erkennt.

    LG :)
     
Thema:

Maus hängt

Die Seite wird geladen...

Maus hängt - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...