Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von p.bor, 15.01.2014.

  1. #1 p.bor, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht vermeitnlich auf (die Lüfter gehen an) aber der Monitor bleibt schwarz. Auch Powerknopf wurde probiert und Monitor ein-bzw. ausschalten. Dann resette ich manuell und es kommt...."Windows wird fortgesetzt" , was aber leider nicht passiert. Dann drücke ich nochmal reset und der rechner meint "wiederherstellungsdaten löschen und windows starten" oder "windows normal starten". Bei der Wahl des zweiten Buttons passiert auch nix.

    Habe unten mein System und den energyreport mal aufgelistet. Bei den Beiträgen, die ich schon gelesen habe, habe ich leider keine Lösung gefunden. Alle Treiber sind aktuell von der Herstellerseite runtergelden worden.
    Auch ein Neuafsetzten des Systems hat nix gebracht.

    Außerdem hängt meine Maus immer mal...werde mal ne andere probieren:) kann leider die Übetrschrift nicht ändern...

    Vielleicht hat jemand ne antwort??!!

    Danke im vorraus
    Peter
    System:
    energy-report:

     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  4. #3 xandros, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    entferne mal testweise saemtliche externen USB-Geraete und schaue ob der Effekt dann immer noch vorhanden ist.

    Nach dem Energiereport unterstuetzt mindestens ein angeschlossenes USB-Geraet den Energiesparmodus nicht. Vermutlich wird dessen Treiber beim Wechsel in den Sleepmode bereits den ersten Fehler ausloesen (weil der Mode nicht supportet wird) und beim Aufwecken das vorliegende Ergebnis verursachen und das System voellig lahmlegen.

    Betroffen sind laut Bericht:
    PCI\VEN_8086&DEV_1C2D und PCI\VEN_8086&DEV_1C26 => Intel 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller

    Entweder ist der falsche Chipsatztreiber im Einsatz oder (was ich eher vermute) ein angeschlossenes Geraet verursacht den Fehler. (Kann z.B. von Druckern/Scannern oder auch USB-Sticks/USB-WLAN-Adaptern stammen.)

    Wird wohl nicht zwangslaeufig mit dem Verhalten zusammenhaengen....
    Woher stammt der Treiber fuer die Grafikkarte? NVidia ist nicht der Kartenhersteller sofern es eine separate Karte ist. NVidia ist auch nicht der Hersteller, wenn es sich bei der Grafikkarte um eine im Mainboard integrierte Grafikloesung handelt. NVidia liefert den Treiber fuer alle Karten, deren Hersteller den NVidia Referenztreiber empfehlen.
     
  5. p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Chipsatztreiber ist korrekt. Dafuer ist der Mainboardhersteller (hier Gigabyte) zustaendig.

    NVidia produziert wohl den Grafikchip, der sich auf deiner Grafikkarte befindet. Das wird auch von Windows so ausgelesen und angegeben. Allerdings sind im Regelfall keine NVidia-Referenzkarten verbaut, sondern Grafikkarten von Herstellern wie PNY, PoV, Club3D, Asus, Gigabyte, Sapphire, Zotac, EVGA usw.
    Bei NVidia duerfen die Kartenhersteller ihre Karten so modifizieren, wie sie es fuer noetig/richtig halten. Das hat dann zur Folge, dass u.U. der Referenztreiber von NVidia nicht optimal mit einer Karte funktioniert oder gar nicht verwendet werden kann. (Das passiert zwar nicht immer, aber deutlich haeufiger als bei AMD-Karten!) Bei AMD-Karten hingegen wird fast ausschliesslich der AMD-Referenztreiber verwendet. (Angeblich weil AMD seltener Modifikationen seiner Chips genehmigt...Der wahre Grund wird uns Endverbrauchern wohl verborgen bleiben.)
     
  7. p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe den ultimativen Test gestartet und alle usb-geraäte abgeschlossen. PC ist dreimal aufgewacht. danach habe es ich mit allen geräten einzeln dranhängend probiert. da gab es kein eindeutiges ergebnis. am besten lief es, als wlan-adapter (2 von 3mal aufgewacht) und usb-saundkarte (gleiches ergebnis) jeweils abgesteckt waren. aber eben immer kein eindeutiges ergebnis.
    die energieverwaltung der eingebauten netzwerkkarte: pc kann gerät ausschalten, um energie zu sparen, Gerät kann pc su dem ruhezustand aktivieren.
    energieverwaltung des w-lan-adapters(usb): gerät kann den pc aus dem ruhezustand aktivieren geht nicht! anzuklicken. feld ist grau!
    ist das womöglich das problem?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    im übrigen gehts jetzt auch nach der ganzen rumprobiererei nicht mehr im höchstleistungmodus...schade:(
     
  10. p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?? An den Energieeinstellungen des w-lan- adapters habe ich auch rumprobiert...hette keinen effekt.
     
Thema:

Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

Die Seite wird geladen...

Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...