Maus geht nicht über Belkin Switch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 18.06.2008.

  1. #1 wolfheart, 18.06.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr da draußen,

    ich steh ein bißchen neben mir, denn ich befürchte ich sehe den Wald vor Bäumen nicht und brauche eine Hilfestellung von Eurer Seite.......

    .....vor 6 Tagen bekam ich meinen neuen PC von Dell (Vista Home Premium 32 Bit,
    Intel 2 Duo Core E8400 3 GHz, Radeon 3870 512 MB, 4 GB RAM, 1 Terrabyte Festplatte, 7.1 HDA Sound). Den wollte ich zusammen mit meinem alten XP-Rechner über einen KVM-Switch laufen lassen. Ich holte mir einen von Belkin. Und so ließ ich meine Rechner über die Grafikkarten (zentral verbunden über den Switch) mit dem Monitor kommunizieren und die Tastatur und die Maus über die USB-Anschlüsse des Switch laufen. Und zu meiner Überraschung alles problemlos - bis heute :(
    Ich schalte meinen Vista-Rechner an und kann die Maus nicht mehr bewegen. Ich versuche es über den XP-ler, aber auch hier das gleiche Problem: Die Maus geht keinen Millimeter.
    Ich schließe die Maus direkt an einen USB-Anschluß des Vista und.....sie läuft wie geschmiert. Zurück am Switch ist wieder tote Hose:
    Systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt brachte gar nichts!

    Tastatur und Monitorumschaltung funktionieren weiterhin Super!

    Und hier meine Frage: Hat jemand von Euch Guten gleiche Erfahrungen und wenn ja, vielleicht sogar ein Lösung ?(

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn es Hilfe gäbe. Wobei mich das Gefühl nicht loslassen will, das der Switch schon nach 5 Tagen den Geist aufgegeben hat

    In diesem Sinne - Danke fürs Nachdenken
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 18.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wolfheart,
    musste mich erst mal schlau machen um was es eigentlich geht....du kommst ja hier mit Neuigkeiten...dolle Sache.

    Mußtest du einen Treiber installieren oder funzt das problemlos nur mit Umschaltung?

    Schätze auch mal (falls kein Treiber), das dass Teil defekt ist?!
    Fünf Tage Spass und dann bestimmt defekt...
    Im GeräteManager alles klar?
    Gruß Michael
     
  4. #3 wolfheart, 18.06.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Micha,

    Nein, das ist automatisch abgelaufen.

    Soweit für mich erkennbar - Ja. Keine Fragezeichen, keine Fehlermeldungen.
     
  5. #4 wolfheart, 18.06.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Alle,

    ich bin ja nie eine Antwort schuldig geblieben und wenn auch die Resonanz auf meine Frage "überschaubar"war, so will ich doch zur Lösung beitragen: Falls es irgendjemand da draußen weiterhelfen sollte: Es war wohl ganz offensichtlich der USB-Anschluß des Switches von Belkin. Ist es das Ausruhen auf einem etablierten Markennamen mit einem mittlerweile verlagerten Billigproduktionsort nach Asien? Ist es das Pech des berühmt-berüchtigten Montagsproduktes?
    Wie dem auch sei..... eine teure Marke und ihr Produkt bewahrt niemandem vor bösen Überraschungen und Komplikationen X(

    Ich hatte mir heute der Einfachheithalber einen neuen Switch gekauft, angeschlossen und........tätärätä: Es funktioniert wieder alles, inklusive der Maus.

    Sollte wider Erwarten eine erneute Störung eintreten oder der Support von Belkin oder Dell - die ich beide kontaktiert habe - eine andere Lösung zutage bringen, dann werde ich sie hier kundtun und die Mitglieder des Modernboard daran teilhaben lassen!

    Bis denne
     
  6. #5 michael1000, 18.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Bei der jetzigen Qualitätssicherungen, haben die besten Marken (wobei mich die Frage schon lange quält wer und wo die Besten sind!!) erheblich nachgelassen!!
    Heute steht leider nur noch der Profit an erster Stelle...
     
Thema: Maus geht nicht über Belkin Switch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin switch2 probleme

    ,
  2. belkin kvm wird nicht erkannt

    ,
  3. belkin switch defekt

    ,
  4. belkin switch funktioniert nicht,
  5. belkin switch2 problem,
  6. belkin switch 2 nicht erkannt,
  7. belkin switch umschaltung funktioniert nicht,
  8. belkin switch maus funktioniert nur noch an einem rechner,
  9. belkin switch erkennt mouse nicht,
  10. belkin kvm switch maus geht nicht,
  11. belkin kvm switch maus friert ein,
  12. tastatur arbeitet nicht mit switch belkin,
  13. belkin kvm soho masu und tastatur geht nicht,
  14. blkin mit ps2 erkennt maus nicht,
  15. belkin kvm switch F1DS104J Maus wird nicht erkannt,
  16. kvm switch maus problem,
  17. belkin kvm maus problem,
  18. belkin maus nicht erkannt,
  19. belkin soho kvm switch probleme mit funkmaus,
  20. belkin soho kvm funkmaus geht nicht,
  21. belkin umschalter funktioniert nicht,
  22. problem mit belkin switch2 mit funktastatur,
  23. belkin ps2 kvm switch erkennt usb maus nicht,
  24. belkin kvm usb-maus nicht,
  25. maus bei belkin kvm geht nicht
Die Seite wird geladen...

Maus geht nicht über Belkin Switch - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...