Maus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Patrick, 25.03.2009.

1. #1 Der Patrick, 25.03.2009
    Der Patrick

Der Patrick Benutzer

Moin.
    Hab mir vor längerer Zeit ne Razer Diamondback gekauft. Bisher lief alles gut, bis heute. Nachdem ich den PC gestartet hab und ich mich angemeldet habe, streikte nach kurzer Zeit die Maus und es erschien der Aufruf: USB Gerät konnte nicht erkannt werden. Also stecke ich die Maus an die Stelle, an der zuerst meine Tasta war. Dann funktionierte die Maus wieder, aber die Tastatur nicht. Also steckte ich die Maus an einen anderen Steckplatz und die Tasta wieder an die alte Stelle. Die Tasta funktioniert, die Maus an allen anderen Stellen nicht. Auch nicht mehr an der Tasta-Stelle. Ich habe den neuesten Treiber und mehrmals den PC neugestartet. Ich hab die Maus auch an anderen PCs angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht. [​IMG] Ich hab auch schon versucht, alle alten Treiber zu löschen, erfolglos. Die Maus ist mir in den 1-2 Jahren noch nie heruntergefallen, noch habe ich sie auf irgendeine andere Weise beschädigt. Die Maus leuchtet normalerweise, wenn sie funktioniert. Wenn ich sie einstecke leuchtet sie kurz auf, dann nicht mehr.

Ich hoffe ich finde hier Hilfe. [​IMG]

Grüße
    Patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn die Treiber alle OK sind ,die Maus auch an anderen PC's trotz richtiger Treiber nicht funzt,
    dann ist sie wohl im Maushimmel oder hat einen Kabelbruch.

Gewißheit bekommst Du,wenn Du das Teil vorsichtig öffnest und mit einem Ohmmeter die
    Adern zwischen Stecker und Maus durchmißt.
    Alle Adern sollten in etwa den gleichen Wert haben.
    Kein Kabelbruch...neue Maus kaufen.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wenn du sie vor längerer zeit gekauft hast, wirst du keine garantie mehr haben? womöglich darfst du dir eine neue kaufen. probier mal den tip meines vorposters.

5. #4 Der Patrick, 27.03.2009
    Der Patrick

Der Patrick Benutzer

Tag.
    Also ein Ohmmeter hab ich keins, aber wenn ich ein wenig am Kabel rummache leuchtet sie wieder auf, funktioniert kurz und sobald das Kabel sich ein wenig bewegt geht sie wieder aus. Ich schätze das Kabel ist kaputt. Denke ich werd ne neue kaufen. Danke für eure Hilfe

Grüße

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Oder selbst reparieren,spart 'ne menge Geld.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Patrick, 27.03.2009
    Der Patrick

Der Patrick Benutzer

Ich weiß nicht ob ich das hinkriege, wahrscheinlich ist sie danach noch mehr kaputt :D
    Hab keine Ahnung davon.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ist nicht schwer.
    Wenn Du die ungefähre Stelle hast,ziehe den Stecker der Maus raus.
    Ganz vorsichtig,am Besten mit einem Cuttermesser das Kabel längs aufschneiden,nicht durchschneiden.

Maus nochmal kurz einstecken um die genaue Ader zu ermitteln,dann Steckerwieder raus.

Mit dem Messer die Aderisolierung längs öffnen und den Aderbruch wieder zusammen verdrillen.
    Alles schön,mittels Isolierband,evtl. Tesafilm,isolieren.
    Anschließend die Kabelisolierung schließen und mittels Isoband oder genügend Tesafilm umwickeln.
    Stecker wieder rein und weiter daddeln,mausen oder wie man das heute so nennt.:)

Thema: Maus funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. razer maus blinkt nur kurz

,
  2. maus leuchtet nicht wenn ich sie einstecke

,
  3. Razer leuchtet kurz auf

,
  4. maus leuchtet kurz dann aus,
  5. maus wird nicht mehr erkannt bei einstecken blinkt es kurz auf,
  6. razer maus leuchtet kurz auf und dann nicht mehr,
  7. usb maus flackert kurz,
  8. Vista Maus leuchtet kurz auf ,
  9. usb maus blinkt kurz auf,
  10. razer diamondback leuchtet nicht mehr,
  11. razor diamondback leuchtet nichmehr und funktionier nicht,
  12. maus geht aus und wieder an razer diamondback,
  13. razer diamondback blinkt,
  14. razer diamondback blinkt ganze zeit,
  15. rollen der maus funktioniert nicht,
  16. maus wird nicht erkannt blinkt kurz auf,
  17. rolle von der maus geht schwer,
  18. meine rolle der maus geht nicht
Die Seite wird geladen...

Maus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...