Maus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lylian, 29.04.2008.

  1. Lylian

    Lylian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Grüße an euch,


    gleich schonmal ein großes Sorry falls das hier nicht die richtige Rubrik ist, habe gerätselt wo ich das Thema nun am besten reinposte...
    Habe mich auch schon im Internet durch viele Seiten gelesen aber nicht wirklich eine Lösng gefunden.
    Und zwar geht es um Folgendes:

    Vor einigen Wochen fing meine Maus an nichtmehr zu funktionieren, das Licht an der Maus hat nichtmehr geleuchtet und der Zeiger stand in der Mitte des Bildes. Ich habe zuerst gedacht es liegt an der Maus, könnte ja vielleicht kaputt sein also habe ich mir eine neue Maus gekauft.
    Diese habe ich per Adapter dann angesteckt und das hat dann auch wieder einige Zeit funktioniert. Dann sind die Probleme aber wieder aufgetreten (Mauszeiger steht in der Mitte des Bildschrims und Maus leuchtet nicht) Ein Freund meinte dann ich solle die Maus direkt über den USB Anschluss benutzen, das habe ich dann auch einige Zeit erfolgreich gemacht.
    Das ganze hat Zeitweise dann mal nicht funktioniert wobei es dann beim ausstecken und erneuten einstecken der Maus bzw durch das bewegen der Maus nach einer Zeit wieder funktioniert hat.
    Heute habe ich den PC angeschaltet und die Maus hat nicht funktioniert.
    Die Maus hat nicht geleuchtet und ich hab allerlei ausprobiert, habe die Maus versucht über den Adapter anzustecken, über beide USB Anschlüsse vorne und über die am PC vorne, nichts hat funktioniert, bin dann mit der Tastatur in die Systemsteuerung und wollte da mal unter "Mäuse" nachschauen, dort stand obwohl ich die Maus eingesteckt hatte nichts unter Hardware und auch über die Problembehebung hat nichts funktioniert.
    Dachte mir dann ich versuchs nochmal mit der alten Maus, das hat dann auf einmal wieder problemlos funktioniert, dann stand unter Hardware auch wieder etwas.
    Ich bin echt ratlos und weis nicht woran das liegt da ich mich auch nicht wirklich mit PC's auskenne.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch nen Tipp geben.

    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    Lylian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 29.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Treiber für das Mainboard schon mal neu Installiert?

    Kann am Netzteil oder Mainboard liegen! Checke das mal ab, tausche mal das Netzteil?

    MfG Frank
     
Thema:

Maus funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Maus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...