Maus bleibt Stehen ?

Diskutiere Maus bleibt Stehen ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Touchpad und der USB Maus an meinem Laptop. Es kommt immer wieder vor dass der...

  1. #1 seagate, 18.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Touchpad
    und der USB Maus an meinem Laptop. Es kommt immer wieder
    vor dass der Mauszeiger für ein paar Sekunden stehen bleibt !
    Ich weiss nicht woran dass liegt und ich wäre froh wenn mir hier
    jemand weiterhelfen könnte !
    Hier sind noch die Daten vom Notebook:
    Lenovo X301
    2GB Ram
    Intel 1,4 Ghz
    Vista Business 32 Bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuchs mal mit einer anderen Maus. Denke mal, dass deine jetzige den "Geist aufgibt". :angel:
     
  4. #3 julchri, 19.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wird ja nicht gleichzeitig Maus und Touchpad den Geist aufgeben.
    Schon mal an eine Treiberaktualisierung gedacht?
     
  5. #4 seagate, 19.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen dank für euere Antworten !
    Wenn ich im Geräte Manager nach einem neuen Treiber
    übers Internet suche dann bekomme ich immer die Meldung
    dass der Treiber schon auf dem neuesten Stand ist !
    An der Maus liegt es nicht denn die Funktioniert an den anderen
    2 Laoptop´s auch ohne Probleme und dieser Trankpoint "roter Punkt"
    auf der Tastatur bleibt auch immer stehen.
    Ich habe es schon mit einer anderen Maus versucht und da habe
    ich das gleiche Problem ?(
     
  6. #5 julchri, 19.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du sie schon mal in einen anderen USB-Port gesteckt?
    Du könntest mal probieren, die Tastatur und Maus deinstallieren (Treiber) und dann neu installieren.
     
  7. #6 seagate, 19.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einen Aktuellen Treiber Installiert
    und die Maus bleibt immer noch stehen egal an
    welchen USB Port ich sie anschliesse !
    Das Touchpad und der Trackpoint bleiben
    auch immer noch stehen. ?(
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mit Treiber aktualisieren änderst Du nix.
    Bevor Du einen neuen Treiber verwendest,mußt Du den alten deinstallieren. :)
     
  9. #8 julchri, 19.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab ich doch gesagt. ;)
     
  10. #9 seagate, 19.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das noch einmal neu machen !
    Ich melde mich heute abend wieder, ich muss jetzt zur Fahrschule !
     
  11. #10 seagate, 19.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das nur ein wenig besserung gebracht der Zeiger bleibt
    jetzt nicht mehr so oft stehen !
     
  12. #11 seagate, 26.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist da noch etwas eingefallen als ich den Taskmanager gestartet habe !
    Beim starten von Windows in dem moment wo die Cpu auslastung und die kernel
    zeiten fasst auf 100% gehen, da bleibt die Maus dann stehen !
    Könnte das irgendwie weiter helfen ?
    Ich bin mit meinem Latein am ende ?(
    Hier ist noch ein Foto vom Taskmanager:
     

    Anhänge:

  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Seagate,
    könnte ich mal einen Screen von "Deinem" Systemstart haben?
    Du weißt: Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit OK bestätigen. Im neuen Fenster klicke auf den Reiter "Systemstart". Ich bin mir relativ sicher, dass da soviel drin steht, dass Du 2 Shots machen musst, wetten? :]
     
  14. #13 seagate, 27.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Bilder vom Systemstart:
    Jo ich musste 2 Shots machen :]
     

    Anhänge:

  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    :) :) :)
    Naja, da hast Du ja einiges Unnötige weggehakt. Dann kannst Du auch den Rest wegmachen, bis auf die 3 Intel-Dinger. Weiß nicht, ob die eventuell notwendig für das WLAN ist. Wenn kein WLAN nutzt, alles weg.
    Dann sehen wir mal.
     
  16. #15 seagate, 28.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die anderen Haken schon mal
    weg aber dann funktionieren mache sachen nicht
    mehr richtig wie z.b Bluetooth oder die anzeige von der Displayhelligkeit usw...aber
    die Maus macht immer noch Probleme !
     
  17. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    wieviele Programme laufen die im Hintergrund? Zeig nochmal den Taskmanager (Prozesse). Welcher Prozess lastet den Rechner denn so richtig aus. Es ist ein Softwareproblem. Und meist ist es immer eins, was ständig Aktivitäten mit dem Internet "Pflegt". Hast Du mal einne Virencheck gemacht?
    Da kann ich Dir Malwarebytes empfehlen. Installieren, upaten (sehr wichtig!) und dann im Abesicherten Modus einen vollständigen Scan machen.
    Und welche Software hast Du für die Maus installiert?
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 seagate, 30.10.2009
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Heute morgen dieses Malwarebytes installiert & ein update gemacht und dannach habe
    ich das programm im Abgesichertem Modus einen vollständigen scan damit gemacht und er wurden keine
    Probleme gefunden !
    Die Maus bleibt auch nur die ersten 2 minuten nach dem start von windows stehen danach bleibt
    sie nur noch selten stehen ! Und im Abgesichertem Modus ist sie nicht einmal stehen geblieben ?(
    Installiert habe ich den Treiber:
    Anbieter: Alps
    Treiberdatum: 21.07.2009
    Treiberversion: 7.202.1616.204
    Signaturgeber: Microsoft
    Mir ist im Geräte Manager noch aufgefallen dass ich unter Andere Geräte ein Unbekanntes Gerät
    habe wo es mir nicht möglich ist einen Treiber zu installieren oder zu finden. Ich glaube das ist der Fingerabdruck sensor.
    Hier ist noch ein Screenshot vom Taskmanager:
     

    Anhänge:

  20. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also gelbe Fragezeichen im Gerätemanager sind immer schlecht. Also installiere den Fingerprinter. Den kannst Du ja wieder aus dem Systemstart rausnehmen. Den Treiber findest bei Lenovo auf der Download-Seite.
    Wer ist die Alps Pointing Software? Ist das vom Touchscreen oder von der externen Maus? Wenn es so ist, uns Du keine Tasten der Maus anders programmieren willst, würde ich das auf jeden Fall deinstallieren. Es kommt mir so wie bei Logitech vor. Die Hardware ist super, die Software unter aller Kanone. Also wenn nicht erforderlich, weg damit. Jede Maus läuft ohne jegliche zusätzliche Software.

    Im Taskmanager sind alleine 3 Einträge (die ersten 3 ) von der Maussoftware! Dann hat die "dwm.exe" auch recht hohen Speicherverbrauch. Das ist das Vista Aero. Brauch kein Mensch, würde ich deaktivieren. Ob das mit Deinem Problem zusammen hängt ist fraglich. Eher nicht.
     
Thema: Maus bleibt Stehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop maus bleibt hängen

    ,
  2. maus bleibt für einige sekunden stehen

    ,
  3. Maus bleibt in Vbox

    ,
  4. cursor bleibt alle paar sekunden stehen,
  5. maus bleibt für einige sekunden hängen,
  6. beim notebook bleibt die maus ständig hängen,
  7. vista mauszeiger bleibt hängen,
  8. win7 maus bleibt immer wieder ein paar sekunden stehen,
  9. maus bleibt hängen laptop,
  10. windows 7 mauszeiger bleibt alle paar sekunden stehen,
  11. lenovo trackpoint bleibt stecken,
  12. windows 7 maus und tastatur bleiben immer wieder hängen,
  13. maus bleibt ein paar sekunden hängen,
  14. mausanzeiger bleibt alles paar sekunden stehen,
  15. usb maus beim laptop bleibt stehen,
  16. maus bleibt öfter kurz stehen woran liegt das,
  17. maus bleibt ständig hängen virus ?,
  18. mein laptop maus bleibt hängen,
  19. meine maus bleibt immer stehen laptop,
  20. maus bleibt auf mauspad hängen,
  21. notebook maus bleibt stehen,
  22. mauszeiger bleibt einige sekunden stehen,
  23. computerprobloeme maus bleibt hängen,
  24. maus bleibt stehen windows 7 cpu auslastung 100,
  25. maus bleibt immer für augenblick hängen
Die Seite wird geladen...

Maus bleibt Stehen ? - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...