Maus bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -coste-, 14.02.2011.

1. #1 -coste-, 14.02.2011
    -coste-

-coste- Neuer Benutzer

Hallo Leute ich bins nochmal;)

Nachdem ich mein Problem geschildert hier geschildert und auch vermeindlich gelöst hatte fängt es jetzt schon wieder an.

Ich habe nach der Formatierung den Pc erstmal auf Service Pack 1 laufen lassen und es ging auch einwandfrei... habe dann Service Pack 2 installiert und zack da waren die Probleme wieder.

Ich hatte dann schon keine lust mehr und hab den Pc zum Einschicken vorbereitet ( Mehrmals formatiert und überschrieben etc. ) Danach ging es auch alles wieder und sogar Service Pack 2 lief.

Aber grade hats wieder angefangen. Nach starten des PCs zeigt Windows an dass mein Anti Vir nicht auf dem neusten Stand ist und mit diesem "Popup" friert zunächst einmal die maus ein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 14.02.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi,

was für eine Maus hast du? hast du evtl treiber für diese installiert? Hatte mal das gleiche Prob bei einem Bekannten. Da hat sich dann herrausgestellt, dass das Antiviren Programm die Maustreiber als Schadsoftware erkennt und abschaltet.

4. #3 -coste-, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    -coste-

-coste- Neuer Benutzer

Hey ich hab ne Logitech M500 und der Treiber ist auf dem neusten Stand...

Ich hab noch n paar andere Anmerkungen zu machen :D

-wenn ich mir Musik anhöre geht zwischendurch der Sound aus ( vielleicht geht der Soundtreiber aus )

-Wenn ich den Pc im leerlauf habe zeigt 1 kern ca. 100% auslastung

-Hab grade nen Registry-Scan und ne Hijackthis file gemacht
    22 Registry-Fehler gefunden und behoben

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 15:03:16, on 14.02.2011
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19019)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbmonitor.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
    C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    D:\Program Files\Steam\Steam.exe
    D:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Users\Joachim\Desktop\HiJackThis204.exe
    C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\sp6\LU\LULnchr.exe
    C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\sp6\LU\LogitechUpdate.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2304157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: XfireXO Toolbar - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - C:\Program Files\XfireXO\tbXfir.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O2 - BHO: XfireXO Toolbar - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - C:\Program Files\XfireXO\tbXfir.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O3 - Toolbar: XfireXO Toolbar - {5e5ab302-7f65-44cd-8211-c1d4caaccea3} - C:\Program Files\XfireXO\tbXfir.dll
    O3 - Toolbar: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "D:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - D:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
    End of file - 5926 bytes

Soviel zu Hijackthis :D wenn ihr noch was von mir braucht einfach posten danke

So jezz kommt auch noch ein Bluescreen hinzu.. [​IMG]

Der erste seit 1.5 Jahren... Kann es sein dass der Pc langsam zerfällt? :D Das ärgerliche ist dass meine Garantie gestern abgelaufen ist -.- klasse dingen

5. #4 -coste-, 15.02.2011
    -coste-

-coste- Neuer Benutzer

Da ich ja so zahlreich Antworten erhalten habe, versuche ich mein Problem zu präzisieren.

Oft, wenn dieses "Popup" kommt, welches sagt dass irgendwas an dem Pc nicht sicher genug ist bleibt die maus hängen...

Jedes Mal wenn ich bei Youtube Musik höre, geht der sound nach wenigen Sekunden aus

Wenn ich ein Spiel starte, fängt es beim Laden oder während des Spiels an zu stocken und zu gefrieren

grade ist die Maus beim schreiben des Beitrages eingefroren -.-

Der Pc fährt nicht mehr richtig runter sondern läuft einfach weiter ohne Bild aber er läuft halt noch....

Mehr fällt mir im moment nicht mehr ein
    Ich bitte um Hilfe.

6. #5 kawageri, 16.02.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

schonmal ne Systemwiederherrstellung versucht?

7. #6 stockcarpilot, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Leonixx sollte mal ein Blick auf das Logfile werfen, da er mehr Erfahrung hat.

Gruß stockcarpilot

Anhänge:

8. #7 Leonixx, 17.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zuerst Malwarebytes anwenden. Runterladen, installieren, manuell updaten, vollständigen Scan durchführen, Logfile posten.

9. #8 -coste-, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    -coste-

-coste- Neuer Benutzer

Ich habe den Pc jetzt erstmal abgebaut und werde ihn erst einmal einschicken... Da die Garantie nichtmal 7 Tage verstrichen ist hoffe die machen das noch auf kulanz. Ich melde mich nochmal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 17.02.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich hätte zwar wie Leonixx vorgeschlagen hat es mit Malwarebytes probiert um Schädlinge auszuschließen, aber OK.
    Bin auf das Ergebnis gespannt, wenn du dich meldest.

Gruß stockcarpilot

12. #10 -coste-, 10.03.2011
    -coste-

-coste- Neuer Benutzer

So habe nun endlich meinen PC wieder :D

Es hat sich rausgestellt dass ein defektes Sata-Kabel schuld war. Das haben die ausgetauscht bin mal gespannt wie lange er jezz noch hält :D

Danke für die Hilfe
    gruß coste

Thema: Maus bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus bleibt kurz hängen windows 7

,
  2. maus bleibt kurz stehen

,
  3. mauszeiger bleibt kurz hängen

,
  4. logitech maus bleibt hängen,
  5. bluetooth maus bleibt stehen,
  6. bluetooth maus bleibt hängen,
  7. logitech m500 friert ein,
  8. mouse bleibt hängen xp,
  9. maus bleibt kurz hängen,
  10. mauszeiger bleibt kurz stehen,
  11. bluetooth maus hängt sekundenlang,
  12. maus bleibt bei skype stehen xp,
  13. logitech maus m500 pc hängt sich auf ,
  14. skype mauszeiger bleibt stehen,
  15. meine maus bleibt immer hängen,
  16. maus bleibt bei you tup stehen warum,
  17. windows 7 maus bleibt kurz stehen,
  18. defender bleibt bei rundll hängen,
  19. maus am computer bleibt immer mal stehen,
  20. pc maus bleibt stehen,
  21. maus bleibt stehen wärend eines spiels,
  22. Mauszeiger bleibt hängen friert ein,
  23. logitech mauszeiger bleibt hängen,
  24. computer hängt oft beim hochfahren maus bleibt immer wieder hängen,
  25. bluetooth maus friert ein
Die Seite wird geladen...

Maus bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Windows bleibt beim Start hängen

Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...