Maus bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Maus bewegt sich nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Habe vorhin meinen pc angemacht und musste feststellen, dass sich der Cursor nicht bewegt. Maus war natürlich angeschlossen so dumm bin ich...

  1. #1 New Player, 11.07.2005
    New Player

    New Player Guest

    Hallo.
    Habe vorhin meinen pc angemacht und musste feststellen, dass sich der Cursor nicht bewegt. Maus war natürlich angeschlossen so dumm bin ich ja auch wieder nicht.
    Es handelt sich um die Logitech Mx ,wobei ich aber ausschließe, dass der Fehler beim Gerät liegt, weil ich noch eine andere Standart Kugelmaus ausprobiert habe, dei ebenfalls nicht reagierte. Zu sagen wäre noch, dass der Laser unter mAus geleuchtet hat, als sie angeschlossen war.
    Was kann ich also noch tun, außer den pc zur reperatur bringen? Also die Maustreiber sind alle installiert. Ich kann mir auch nicht erklären, was den Fehler verursacht haben könnte.
    Ich hoffe auf schnelle hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 New Player, 11.07.2005
    New Player

    New Player Guest

    Habe ich noch vergessen: Es handelt sich um die maus Logitech Mx 510.
    PS: Sry für das doppelposting, aber als unregistrierter kann man nicht editieren.
     
  4. #3 geloescht4242, 11.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wollte nit suchen was für ein anschluss die maus hat aber haste mal über nen adapter nen anderen anschluss probiert ?
    wenn maus ps2 is gibts bei logitech oft nen adapter zu kom und wenn usb dann nen adapter zu ps2... funzt es dann ?
    hat kugelmaus auch selben anschluss oder ganz anderen...
    wenn selben dann anschluss def. verbogene pin oder kalte lötstelle intern oder sowas... oder im bios wegen irgend was dummen ausgeschaltet..
    wenn ganz anderen anschluss dann was im windoof verstellt.. musste mal im gerätemanager gucken is nur dumm ohne maus dahin zu komme...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  5. #4 FREECER, 12.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Um mal einen Lösungsansatz zu bringen:

    Fahr die kiste mal im Abgesicherten Modus hoch und schau ob sie dann geht.

    Wenn das net geht starte mit knoppix.

    Wenns da auch net geht ist es aufjedenfall ein Hardware problem:

    Bios reseten beühingsweise default einstellungen einstellen.

    Wenns net hilft mainboard defekt.
    Nach pins schauen es bleiben gerne malbei ps2 welche stecken!
     
  6. #5 New Player, 12.07.2005
    New Player

    New Player Guest


    Gut werde ich tun aber: Was ist knoppix?

    Zu den Anschlüssen: Ich weiß jetzt nicht genau ob das usb ist oder was anderes auf jedenfall steckt die maus in so einem adapter, also diesen runden anschluss. Der gleiche wie der beim keyboard. Die Maus selbst hat so einen rechteckigen anschluss. Die Kugelmaus hatte wieder das runde teil
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New Player,

    Der Runde Anschluss ist PS2, der Eckige ist USB. Schließ die Maus doch mal ohne den Adapter an.

    vlg
     
  8. #7 Schnarchbär, 23.11.2005
    Schnarchbär

    Schnarchbär Guest

    Habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen gebrauchten PC neu installieren wollen. Egal ob win 98 SE oder XP, bei beiden Installationsversuchen wurde die Maus nicht mitinstalliert, d.h. schon während der installation war kein Mauspfeil zu sehen. Nach der Installation stand der Mauspfeil schön in der Bildschirmmitte und war nicht zu bewegen.
    Die Maus selber war ok. habe erst mal aufgegeben...
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 K@rsten, 23.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ Schnarchbär

    versuche auch du einmal die Maus über einen PS2 - USB Adapter zu benutzen.

    Ich habe hier auch noch einen alten PC stehen - selbes Problem - pS2 Stecker am PC defekt - über USB läuft er bestens!
     
  11. jghj

    jghj Guest

    kjl
     
Thema: Maus bewegt sich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc maus bewegt sich nicht mehr

    ,
  2. mauspfeil bewegt sich nicht

    ,
  3. mauszeiger bewegt sich nicht mehr buchse

    ,
  4. computer maus bewegt sich nicht mehr,
  5. mauspfeil bewegt nicht,
  6. maus bewegt sich nicht mehr windows 7 laptop,
  7. maus hardwareprobleme bewegt sich nicht,
  8. mousepfeil bewegt sich nicht,
  9. computermaus bewegt sich nicht,
  10. cursor bewegt sich nicht,
  11. logitech maus bewegt sich schlecht,
  12. kann ednet maus nicht mehr bewegen,
  13. pc mauszeiger bewegt sich nicht,
  14. lösung für mauszeiger bewegt sich n problem,
  15. ednet maus defekt mauszeiger bewegt sich nicht,
  16. windows 7 navigationspfeil bewegtsich nicht lösung,
  17. pc maus bewegt sich nicht,
  18. windows 7 pfeil bewegt nicht,
  19. windows 7 pfeile bewegt sich nicht,
  20. mouse bewegt sich nicht mehr bei windows 98,
  21. cursor linux bewegt sich nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Maus bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....