Maus ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rüdiger63, 09.01.2012.

  1. #1 Rüdiger63, 09.01.2012
    Rüdiger63

    Rüdiger63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Maus ist ausgefallen und ich schreibe diesen Post per Handy. Betriebssystem XP (Servicepack 3) startet normal, alles läuft normal, nur die Maus nicht. Im Gerätemanager ist bei der Maus ein gelbes Ausrufungszeichen und Fehlercode 39. Schuld an dem Dilemma ist die Firma Kasp..., aber jetzt Problem Nr. 2: Ich kann zwar die Tastaturmaus aufrufen, aber was nutzt mir das, wenn ich dann die Maus nicht klicken kann? Mit Enter oder Eingabe geht das nicht, sonst könnte ich wenigstens erstmal die bisherige Kasp...Software über Systemsteuerung deinstallieren. Wie läßt man die Tastaturmaus klicken? Danke dafür und natürlich auch für sonstige Tips.
    Rüdiger63
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M4rc3l91, 09.01.2012
    M4rc3l91

    M4rc3l91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rüdiger63,

    Standartmäßig kann man mit der Tastaturmaus eig. auf der Taste 5 im Nummernblock die linke Maustaste klicken und mit + doppelt klicken.

    Hast du bereits versucht den Maus-Treiber neu zu installieren?
     
  4. #3 Rüdiger63, 09.01.2012
    Rüdiger63

    Rüdiger63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Treiber neu installieren brachte nichts, auch nicht komplette Deinstallation der Maus und dann Neustart, aber wenigstens kann ich jetzt mit der Tastaturmaus arbeiten. Wenn die Maus ausfällt, ist das ein Schwerstproblem. Jetzt mache ich erstrmal, was Kasp... mir gestern geschrieben hat. Daß die Maus heute ausgefallen ist, ist denen doch sowas von schnurzpiepegal.
     
  5. #4 Rüdiger63, 09.01.2012
    Rüdiger63

    Rüdiger63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt. Habe alles so gemacht, wie vom Kasp...Support beschrieben, danach den Computer komplett heruntergefahren und neu gestartet. Danach funktionierte die Maus wieder. Fairerweise muß ich schon sagen, daß der eMail-Kasp...Support hervorragend war.
    Rüdiger63
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maus ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc maus ausgefalllen

    ,
  2. tastaturmaus klicken mit der 5 geht nicht

    ,
  3. tastaturmaus klick mehrfach ausführen

    ,
  4. maus zweimal klicken funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Maus ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...