mATX oder ATX?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von alexmet, 27.08.2007.

1. #1 alexmet, 27.08.2007
    alexmet

alexmet Neuer Benutzer

hallo wie ist es eigentlich mit den mATX Gehäusen kann ich da nur "mATX" Mainboards , Netzteile, ...rein machen oder geht da alles rein?

ich habe das Mainboard
    http://www1.hardwareversand.de/6V6Rdt56peRDJz/1/articledetail.jsp?aid=9247&agid=598

noch etwas: worauf muss ich beim Kauf eins DIVI kabels achten?
    im laden kosten die ca. 20€und bei Hardwareversand gibts es schon ab ca. 5€?!?!

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ja

für die befestigung des mainboards muss das gehäuse die bohrungen haben. die mATX board haben ein anderes layout und die bohrungen sind auch woanders.

natürlich könntest du sie dir selber bohren. aber ich denke das board ist einfach zu groß für das gehäuse

4. #3 joostinator100, 27.08.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Ja ATX Mainboards passen nich in Micro ATX Gehäuse

5. #4 alexmet, 27.08.2007
    alexmet

alexmet Neuer Benutzer

ja was jetzt?

6. Iceman

dann nimm das von HV. sollte nicht anders sein. die kabelpreise in den beiden großen elektro discountern sind enorm hoch, da denkt man manchmal man tätigt eine anzahlung für den laden um ihn demnächst zu übernehmen.

was nun???

wenn du das board schon hast? entweder zurück geben (wenn möglich) oder nen neues gehäuse im ATX format holen.

7. #6 alexmet, 27.08.2007
    alexmet

alexmet Neuer Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Iceman

:D sorry, HV = Hardwareversand

ja, ist okay

10. Iceman

hi...

ich glaub ich hab oben etwas übereilt gepostet.

es gibt sehr wohl gehäuse, welche beide formate beherrschen. nun kommt es halt drauf an, ob deines auch dazu gehört.

das müsstest du mal überprüfen

Thema: mATX oder ATX?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrungen gehäuse matx

Die Seite wird geladen...

mATX oder ATX?! - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. ATX-Blende

ATX-Blende: Hey leute hab kurz eine frage :) und zwar ist eine ATX-Blende vom Mainboard immer gleich groß ? ich bin gerade beim planen von meinen eigenem...
  3. Strombegrenzung für ATX Netzteil ?

Strombegrenzung für ATX Netzteil ?: Hi leute, Ich habe ein altes ATX Netzteil gestern umgebaut, jetzt dient es mir als Labornetzteil. Was noch fehlt ist eine Strombegrenzung. Die...
  4. Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX "Port Multiplier" fähig?

Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX "Port Multiplier" fähig?: Hallo, ich hab das Mainboard Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX. Hinten am Board ist ein eSATA-Anschluss. Ich habe mir ein FANTEC QB-35US2 (Gehäuse...
  5. ATX Gehäuse Beratung

ATX Gehäuse Beratung: Hallo, ich bin mir unsicher. Ich wollte mir eigentlich dieses Gehäuse kaufen:...