MatrikzGB Spam Schutz deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nixwisser21, 03.03.2007.

  1. #1 Nixwisser21, 03.03.2007
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Ich hab mir mal das neuste MatrikzGB geholt, finde aber dass die besucher meiner seite mit dem Spam schutz nicht zurecht kommen. Allgemein hatte ich auch noch nie Probleme Mit Spams.

    Jetzt hab ich einfach mal versucht die zeilen mit dem Code wegzumachen allerdings kann man sich dann nicht eintragen.

    Wie kann ich den Spam schutz wegkriegen?

    Danke im Vorraus

    Nixwisswer21
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 03.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich das Gästebuch nicht kenne, würde ich es begrüßen, wenn du mal die Seite postest.

    Zudem poste bitte mal den Code den du entfernt hast.


    War es ein Captcha (also Bild mit Nummer/Buchstaben)? Wenn ja dann ist es nicht gut das zu entfernen, weil dann nichts übertragen wird und es damit auch falsch ist. Ergo kann sich niemand eintragen.

    mfg
     
  4. #3 Nixwisser21, 03.03.2007
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also dass Gästebuch findest du unter http://www.ferrarihome.de.vu/OC Siegerland Nord/gaestebuch
    Dass ist allerdings noch nicht fertig bearbeitet und hier kommen die Zeilen, die ich entfernt hab:

    <td>

    Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte

    die Zeichenfolge ohne
    Leerstellen in das

    Formularfeld ein:</p>
    </td>
    <td><?
    $myformcode = fsg_formcode();
    echo( $myformcode[1] );
    echo( $myformcode[0] );
    echo( "

    " . $myformcode[2] );
    ?></td>

    Es ist ein bild mit Zahlen und buchstaben

    Danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 Blaxxun, 03.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du musst jetzt in der Datei, die die Eingaben überprüft noch das Feld löschen in der die Eingabe der Zahlen und Buchstaben überprüft wird. Sonst wirst du nicht einen Eintrag in deinem GB haben.

    Wie schon gesagt das ganze nennt sich Captcha und funktioniert so:

    Ein Bild wir generiert mit Zahlen/Buchstaben. Diese Zahlen/Buchstaben-Kombination wird in einer Sessions gespeichert. Du sollst also das eintragen was auf dem Bild steht. Beim abschicken des Beitrags wird dann in der Session geguckt, ob deine Eingaben mit der auf dem Bild übereinstimmen. Sollte das der Fall sein arbeitet das Script weiter, sollte es nicht so sein, dann gibts einen Fehler.

    Ich hoffe ich konnte dir erklären warum der Fehler kommt. Solltest du es noch nicht verstanden haben, dann frag nochmal nach ;)

    mgh
     
  6. #5 Nixwisser21, 03.03.2007
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Welche datei überpfüft denn die Eingaben?
     
  7. #6 Blaxxun, 03.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    index.php

    Musst mal in der Datei suchen. Ist die selbe in der auch das GB steht.
     
  8. #7 Nixwisser21, 03.03.2007
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar aber wo ist die Datei die die angaben überpfüft bitte ne zeilenangabe
     
  9. #8 Blaxxun, 03.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung.

    Ich hab die PHP Datei nicht. Du kannst dir wohl mal die Mühe machen.

    Es müsste folgendes geprüft werden:
    PHP:
    if(isset($_POST['bla'])) {  [...] }
    Ich denke es steht relative am Anfang. In etwa da, wo dann die Fehlermeldung kommt.

    da wo ich jetzt [...] hingeschrieben habe, suchst du jetzt nachdem Teil, dass die Captchaeingabe überprüft und entfernst sie. Fertig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nixwisser21, 03.03.2007
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich krieg das irgendwie nicht hin kannst du nicht für mich suchen wo dass ist. Ich glaub die Datei müsste als TXT gespeichert irgendwie angehängt sein
     
  12. #10 Blaxxun, 03.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    guck mal in der gbinc.php ;)
     
Thema:

MatrikzGB Spam Schutz deaktivieren

Die Seite wird geladen...

MatrikzGB Spam Schutz deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  3. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  4. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  5. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...