MatheHausAufgaben - Periodische Vorgänge!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von turkeyboii, 08.09.2011.

  1. #1 turkeyboii, 08.09.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Leute.


    Also ich bin jetzt bei einer neuen Schule (privat Schule in der Türkei) & wir haben Ende Jahr wichtige Prüfungen, dass ich mich richtig vorbereiten möchte! Und das fängt jetzt schon an!!

    Wir haben jetzt das Thema "Periodische Vorgänge und Funktionen"!
    Eine Aufgabe lautet wie folgt:

    4.
    a.) Klara sagt, dass sie Wenzel erst einen Kuss geben wird, wenn er ihr den Graphen einer Funktion f mit der Periode 3,6 und den Funktionswerten f(0) = 0 und f(126) = 21 skizziert. Beurteile Wenzels Chancen.
    b.) Klara gibt Wenzel noch eine Chance: Er soll ihr den Graphen einer eineindeutigen periodischen Funktion skizzieren.


    Was sind Graphen? Und was genau muss ich jetzt machen??

    Bitte keine Lösungen vorsagen, wenn's geht. Nur Tipps und Hilfe. Sonst lerne ich ja nix ;)


    Wäre voll lieb!

    Gruss

    p.s. Die HausAufgabe ist bis morgen.
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Google, Wikipedia... ;)
     
  3. #3 turkeyboii, 08.09.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Ich hab schon beides benutzt!

    Mir hilft einfach nichts, um diese beknackte Aufgabe zu lösen -,-

    Ich Blick einfach nicht durch :S
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann nimm Nachhilfeunterricht, denn da fehlt dir einiges. :cool:

    Eine Prüfungsvorbereitung macht man nicht im OT-Bereich eines Forums, irgendwie stellst dir das wohl doch etwas sehr einfach vor. :rolleyes:
     
  5. #5 Blaxxun, 08.09.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Graph = Zeigt die Kurve der Funktion im Koordinatesystem

    Cos() und Sinus() sind z.B. periodische Funktionen.

    Ich empfehle OberPrima – kostenlose Nachhilfe zum lernen, hat mich gut durchs Abi gebraucht ;)
     
  6. #6 turkeyboii, 08.09.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Und wie genau löse ich das jetzt??

    Meiner Meinung nach, ist seine Chance schlecht :D
     
  7. #7 Blaxxun, 08.09.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Dass seine Chance schlecht ist sieht man an der Aufgabenstelung 4 b) ;)
    Hier könntest du jetzt bsp. eine bzw. mehrer Sinuskurven skizzieren

    Such dir mal die Definition von periodischen Funktionen raus, dann solltest du auch drauf kommen, warum seine Chancen schlecht stehen.

    Was für einen komischen Fetisch hat Klara eigentlich...?
     
  8. #8 turkeyboii, 08.09.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also bei a) muss man ja nichts skizzieren sondern nur beurteilen :D
    Wenn ich sag seine Chancen sind schlecht, weil (und jetzt weiss ich nicht :D)

    Und b) versteh ich auch ned :S
    Bei uns ist schon 21:40 & ich hatte gleich nach der Schule 3h Training!
    Bin voll kaputt
     
  9. #9 Blaxxun, 08.09.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    a) Guck dir die Definition von periodischen Funktionen an...
    b) skizier einfach eine Konsinus- oder Sinuskurve...
     
Thema: MatheHausAufgaben - Periodische Vorgänge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. periodische vorgänge

    ,
  2. periodische vorgänge im alltag

    ,
  3. periodische vorgänge beispiele

    ,
  4. Beispiele für periodische vorgänge,
  5. periodischer vorgang definition,
  6. periodische vorgänge im alltag beispiele,
  7. periodische vorgänge mathe,
  8. periodische vorgänge alltag beispiele,
  9. periodische vorgänge definition,
  10. periodische vorgänge aufgaben,
  11. aufgaben periodische vorgänge,
  12. periodische vorgänge wikipedia,
  13. periodische vorgänge in der natur beispiele,
  14. definition periodische vorgänge,
  15. periodischer vorgang beispiel,
  16. beispiele periodische vorgänge,
  17. periodische vorgänge alltag,
  18. periodischer vorgang im alltag,
  19. beispiele für periodische vorgänge im alltag,
  20. periodische funktion aufgaben,
  21. periodische vorgänge erklärung,
  22. periodischer vorgang,
  23. periodische vorgänge mathe beispiele,
  24. was sind periodische vorgänge,
  25. periodischer vorgang im alltag?
Die Seite wird geladen...

MatheHausAufgaben - Periodische Vorgänge! - Ähnliche Themen

  1. Gedrückte Taste periodisch wiederholen

    Gedrückte Taste periodisch wiederholen: Hi, ich spiele atm ein Spiel bei dem es ganz angenehm wäre wenn ich z.b. q und w gedrückt halte und mir ein Programm diese gedrückten...
  2. Photoshop automatisierte Vorgänge Text

    Photoshop automatisierte Vorgänge Text: Hallo, in Adobe Photoshop kann man ja automatisierte vorgänge aufzeichnen, jetzt wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, dass er mir auf...
  3. Neustart während des Boot-Vorgang

    Neustart während des Boot-Vorgang: Ich habe ein großes Problem. Ein mit XP Prof. bestückter Rechner startet immer beim booten neu. Kurz nach dem das XP Bild auf dem Monitor...
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte??

    Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte??: Hallo, also ich hab ein Problem. Es geht um ein Programm das ich von einem anderen Benutzerkonto meines Notebooks öffnen möchte. Habe mir...
  5. Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.

    Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.: ich habe das hier gemacht und bekomme jetzt ein windows sicherheits warnung in aktiven taskleiste, wäre es möglich diesen weg zu bekommen (Roter...