Masterdateitabelle ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RC-RACER, 14.06.2011.

  1. #1 RC-RACER, 14.06.2011
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User.

    Mein Vater hat an seinem Laptop folgendes Problem:

    Immer wenn er das Laptop startet (Windos XP ohne Service pack's) kommt "Windowas XP" und der bekannte Blaue ladestreifen.
    So weit so gut.
    Aber nun kommt ein Blauer Bildschirm, auf dem steht, dass Dateisystem D auf Konsistenz überprüft werden muss.

    Nun ja, dann überprüft das Laptop und stellt fest, dass die Masterdateitabelle beschädigt ist.

    Diese Meldung kommt jedes mal. Manchmal kommt auch noch eine Meldung, dass Windows XP nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, obwohl dass immer ordnungsgemäß gemacht wird.


    Mir geht es vorallem darum, das Dateisystem wirder ordnungsgemäß zum laufen zu bringen, da sich auf dem Laptop Gewerbliche Daten befinden.


    PS: Sobald der "Willkommen" Bildschirm kommt, läuft das Laptop wieder normal.

    Hier noch 1 Bild:

    Directupload.net - Deeh954hf.jpg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte ich auch schon. Defragmentiere mal die Partition D. Danach könnte es wieder weg sein. So war es zumindest bei mir.
    Gerade dann sollte man doch ein Backup der Daten machen? Wenn nicht, dann sind die Daten auch nicht wichtig.
     
  4. #3 RC-RACER, 14.06.2011
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nun ja, ich weiß nicht so recht, ob eine Defragmentierung was bringt, denn dadurch wurde es auch ausgelöst.

    Gestern wurde auch ein Backup gemacht, also sind die Daten doch wichtig:D
     
  5. #4 RC-RACER, 14.06.2011
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetz versucht den Datenspeicher zu Defragmentiren, aber es ging nicht, da das Laptop aus irgend einem grund eine Meldung anzeigte, dass es nicht funktioniere.

    Nun habe ich mal auf die größe das Datenspeichers geschaut, und da stand:

    Belegter speicher: 0 Bytes
    Nicht belegter Speicher: 0 Bytes

    Und die Gesamtkapatizät ist auch 0 Bytes.

    Kann es sein, dass der Datenspeicher futsch ist, oder erkennt das Laptop den Datenspeicher nicht mehr?
     
  6. #5 xandros, 14.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Dateizuordnungstabelle beschaedigt ist, kann Windows (je nach Beschaedigungsgrad) durchaus schon mal solche wirren Informationen ausspucken.
    Das liegt daran, dass fuer Windows nicht mehr erkennbar ist, wie viele Daten bereits WO auf der Platte vorhanden sind und welche Sektoren als ungenutzt markiert waren.

    Die Dateizuordnungstabelle hat in der Regel eine Sicherheitskopie, aus der die genutzte Tabelle wiederhergestellt werden kann.
    Ein Rettungsversuch koennte mit dem folgenden Befehl im Fenster einer Eingabeaufforderung erfolgen:
    Code:
    chkdsk <Laufwerk> /f /r
    wobei <Laufwerk> durch den von Windows verwendeten Laufwerksbuchstaben fuer das unlesbare Laufwerk ersetzt werden muss...

    als Beispiel:
    chkdsk D: /f /r
     
  7. #6 RC-RACER, 14.06.2011
    RC-RACER

    RC-RACER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm..hab es gerade eben gemacht,aber das laptop hängt sich auf. hab es nochmal aus, und wieder eingeschaltet...das problem kommt wieder.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 14.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn sich der Rechner aufhaengt, kann der Befehl nicht beendet werden und somit auch den entsprechenden Registry-Eintrag nicht aendern. Daher wird die Konsistenzpruefung bei jedem Neustart erneut durchgefuehrt.

    Oeffne den Registry-Editor (Start - Ausfuehren - regedit<Enter>)
    Suche dann den Zweig
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager
    Darin sollte ein Schluesselwert vorhanden sein, der etwa so aussieht
    Was exakt bei dir dort eingetragen ist, muesstest du uns mal nennen.
    An dieser Position laesst sich die Datentraegerueberpruefung gegebenenfalls abschalten.
    Allerdings sollte dann vom Festplattenhersteller dringend ein Testprogramm heruntergeladen und ausgefuehrt werden.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    So wichtig können ja die Daten wohl nicht sein! Oder gibt es dafür einen Grund?

    Vermutlich ist das Gerät auch schon ziemlich bejahrt und die Festplatte segnet langsam das Zeitliche.
     
Thema: Masterdateitabelle ist beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masterdateitabelle beschädigt reparieren

    ,
  2. masterdateitabelle reparieren

    ,
  3. beschädigte masterdateitabelle windows 7

    ,
  4. masterdateitabelle wiederherstellen windows xp,
  5. masterdateitabelle ist beschädigt,
  6. beschädigte masterdateitabelle wiederherstellen,
  7. masterdateitabelle beschädigt windows 7,
  8. masterdateitabelle wiederherstellen,
  9. beschädigte masterdateitabelle vista,
  10. masterdateitabelle beschädigt win 7,
  11. beschädigte masterdateitabelle reparieren,
  12. masterdateitabelle beschädigt wiederherstellen,
  13. masterdateitabelle wiederherstellen windows 7,
  14. masterdateitabelle reparieren windows 7,
  15. masterdateitabelle beschädigt,
  16. masterdateitabelle nicht lesbar,
  17. masterdateitabelle beschädigt win7,
  18. masterdateitabelle beschädigt vista,
  19. masterdateitabelle reparieren win7,
  20. die masterdateitabelle ist beschädigt,
  21. masterdateitabelle beschädigt xp,
  22. masterdateitabelle,
  23. beschädigte masterdateitabelle,
  24. windows xp masterdateitabelle ist beschädigt,
  25. jpg datei beschädigt 0 byte
Die Seite wird geladen...

Masterdateitabelle ist beschädigt - Ähnliche Themen

  1. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...
  4. Habe ich meine CPU beschädigt ?

    Habe ich meine CPU beschädigt ?: Servus, hab ne kurze frage damit ich mir nicht weiter unnötig sorgen machen muss Beim einbau meines neuen CPU Kühlers ist mir aus einer höhe...
  5. Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi

    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Windows/System 32/Config Hallo, weiß jemand Rat? Mein PC...