Master Slave Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chickendog, 16.08.2006.

1. #1 Chickendog, 16.08.2006
    Chickendog

Chickendog Neuer Benutzer

Hallo !

Ich hab mal wieder ein Problem mit der Master / Slave Einstellung bei meiner Festplatte und meinem DVD-Brenner.
    Die Festplatte wollte ich als Master laufen lassen und den DVD-Brenner als Slave, aber wenn ich das so einstelle / oder glaube, eingestellt zu haben, wird das DVD-Brenner nicht erkannt. Wie muss ich die Jumper also positionieren, damit es klappt? Auf dem DVD-Brenner ist das klar (gibt nur eine Slave-Möglichkeit), aber bei meiner Festplatte gibt es Master/slave für 16 Heads, 15 Heads, 32 Gb Clip und Auto Spin Disable und bei alle den Möglichkeiten die Einstellungen Device 0 (Master) und 1 (Slave), cable select und forcing dev 1 present.

Nen Bild von den Angaben auf der Festplatte hab ich mal angehängt.

Wär cool, wenn mich ja jemand mal aufklären könnte :)

Danke im voraus

Chickendog

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

häng einfach den dvd-brenner als master auf den sekundär ide controller.
    hat den vorteil, dass auf beide gleichzeitig zugegriffen werden können.

4. #3 Chickendog, 16.08.2006
    Chickendog

Wenn du damit nen zweites IDE-Kabel meinst, dann geht das nicht, weil ich nur ein Kabel ans Mainboard anschließen kann.

Chickendog

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

echt? was isn das für ein motherboard?

6. #5 Ostseesand, 16.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal die festplatte ohne jumper und das dvd als slave.
    manchmal hilft diese konfiguration weiter.

7. #6 Chickendog, 16.08.2006
    Chickendog

Okay, ich habs in Griff bekommen. Das Problem war, dass ich das IDE-Kabel "verkehrt rum" angeschlossen hatte. Trotzdem danke an alle.

Chickendog

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Master Slave Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist bei einer festplatte master und slim slave

,
  2. festplatte master slave 15 16

,
  3. festplatte master oder slim 15 heads oder 16 heads

,
  4. master slave 1 16 32 heads
Die Seite wird geladen...

Master Slave Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...