master boot record prob

Diskutiere master boot record prob im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich hab ein problem, nich groß aber nervig! mein master boot record hat sich i-wie aufgehängt, es kann windows xp nich booten, deswegen hab...

1. Skull

Skull Erfahrener Benutzer

hallo!
    ich hab ein problem, nich groß aber nervig!
    mein master boot record hat sich i-wie aufgehängt, es kann windows xp nich booten, deswegen hab ich mir des 2 mal installiert. aber kann mir jemand sagen, wie ich des rückstelle?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Nochmal etwas genauer bitte: Du hast jetzt Windows 2 mal auf dem Rechner? Auf unterschiedlichen Partitionen?

Mit ein paar zusätzilchen Infos sollte das Problem zu lösen sein.

Gruß simpson-fan

4. #3 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

von einer bootsiskette booten ujnd dann fdisk /mbr ausführen
    ansonsten mit der xp cd booten und in die reparaturkonsole gehen und fixmbr eingeben und enter drücken

5. Skull

Skull Erfahrener Benutzer

ostseesand, du hast mir oft geholfen, aber wenn ich vonner xp cd boote, dann wills installation starten! wie komm ich in repair-konsole?

6. #5 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Wenn du von der XP CD startest, dann kommt gleich am Anfang nachdem alles mögliche geladen wurde. [R] um in die Reparaturkonsole zu gelangen.

Gruß simpson-fan

Thema:

master boot record prob

Die Seite wird geladen...

master boot record prob - Ähnliche Themen

1. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...