massives Grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Struckpeter, 19.03.2010.

  1. #1 Struckpeter, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin an Alle,

    ich habe letztens auf meinem Hp Omnibook XE3 mein Windows 2000 neuinstalliert. Wie das so üblich ist muss ich dann natürlich auch die wichtigsten Treiber neuinstallieren. Das hat auch alles bis auf den Treiber der Grafikkarte geklappt. Denn es ist so, dass ich nur eine kleine Auflösung benutzen kann....sprich ein Teil des Bildschrim wird nicht benutzt. Nun habe ich natürlich den Namen der Grafikkarte ermittelt und habe Onkel Google gefragt, wo ich nen Treiber herbekomme. Ich habe mich jetzt 2 Tage dussellich gesucht aber weder bei Hp auf der Seite oder beim Grafikkarten Hersteller selber habe ich eine Lösung gefunden. Mein Gerätemanger sagt mir unter der Kategorie Grafikkarte nur :"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)."
    Damit kann ich zunächst nur teilweise etwas anfangen. Es ja nicht so dass ich kein Treiber für die Grafikkarte auf der Cd habe, aber er gibt mir nach der Installation nur oben genannte Meldung aus und mehr passiert dann auch nicht. Auch die Auflösung lässt sich dann logischerweise nicht auf 800 mal 600 vergrößern und auch nur 16 Farben einstellen.
    Beid der Grafikkarte handelt es sich um eine: S3 Graphics Savage/IX Grafikkarte mit 8mb Speicher. Das Betriebsystem ist wie schoon gesagt Windows 2000... Es war auch vorher nichs anderes drauf. Hoffe ihr könnt mir da helfen eine Softwarelösung zu finden...;)

    Grüße Struck
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  4. #3 Struckpeter, 19.03.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche es gerne nochmal, aber ich frage mich warum der von der cd die damals mitgelifiert wurde nicht mehr funktioniert???

    trotzdem danke ich werde mich melden wenn ich es ausprobiert habe
     
  5. #4 Struckpeter, 19.03.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich soll den alten deinstallieren und den neuen installieren?
     
  6. #5 PaddyG2s, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim

    Anhänge:

  7. #6 Struckpeter, 20.03.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    weder das Programm noch seine funktion haben mir weiter geholfen. Zumal es bei mir erst gar nicht funktioniert hat!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Struckpeter, 21.03.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 Struckpeter, 25.03.2010
    Struckpeter

    Struckpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner nen Lösungsvorschlag?
     
Thema: massives Grafikkartenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp omnibook xe3 s3 graphics inc. savage ix auflösung

    ,
  2. neuester s3 graphics savage ix

    ,
  3. s3 graphics display drivers unter windows 2000 installieren

    ,
  4. hp omnibook xe3 treiber grafik,
  5. omni book xe3 f2337kt
Die Seite wird geladen...

massives Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M

    Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M: Hi, seit nun 3 Jahren nutze ich meine Laptop als eine Art Gaming-PC. Anfangs stellte ich keine hohen Ansprüche an die Grafik der Spiele ,daher...
  3. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  4. Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

    Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...
  5. massive FPS Probleme

    massive FPS Probleme: Hallo zusammen, ich habe seitdem ich meine neues System habe, massivst FPS Probleme in dem Spiel WoW! - Sprich, ich komme trotz niedriger...