Massive Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ollo, 29.06.2009.

  1. ollo

    ollo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Mein Problem hat seinen Ursprung darin, dass ich eine Woche im Urlaub war und dem PC den Strom abgestellt habe (Kippschalter hinten).
    Wieder in Berlin angekommen passierte es das erste mal:

    Nach Drücken des Einschaltknopfes gibt der Computer Geräusche von sich, die so klingen, als würde jedes Gerät einzeln hintereinander und vor allem immer wieder aufs Neue initialisiert werden. Es hört sich an wie ein Beat auf Hardwaregeräusche. Man hört die Festplatte, das DVD-Laufwerk und sonstige Geräusche, die man normalerweise beim Start nur ein Mal hört.
    Lässt man derweil den Einschaltknopf länger gedrückt (z.B. zum Ausschalten) kommt ein hohes, etwas längeres Piepen auf.
    Der Monitor bekommt kein Signal, der PC startet nach einer halben Stunde auch nicht, fährt sich aber auch nicht herunter und lässt sich auch nicht herunterfahren - einzig mit dem Kippschalter auf der Rückseite.
    Schließlich habe ich ihn nun nach einer Stunde wieder anbekommen und kann jetzt ein paar Daten sichern.
    Ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegen kann und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Zuletzt noch die PC-Daten:
    Mainboard: MICRO-STAR MS-6701
    Prozessor: Intel P4 2.6 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (Omega 2.169.21)
    Festplatten: Seagate ST3120023A & Seagate ST340014A (beide bootrelevant)
    RAM: Kingston 512MB DDR & Samsung 512MB DDR

    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Home Service Pack 2
    Build Lab 2600.xpsp_sp2_gdr.080814-1233

    Treiber sind im Prinzip immer die Hersteller-Treiber der jeweiligen Geräte, bis auf den Omega-Treiber der Grafikkarte.


    MfG ollo :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Ich würde mal sagen die Batterie auf dem Motherboard ist leer und man muss eine neue einsetzen. Man muss nur darauf achten, dass man haargenau eine solche batterie wieder einsetzt.
     
  4. #3 Schickl, 29.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Der Monitor würde dann aber ein Signal bekommen.
    Und das Bios gibt dann normalerweise eine Meldung aus.
    Ich tippe auf ein kaputtes Netzteil, wenn du eines parat hast würde ich mal das probieren

    Mfg Schickl:D
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt von der verseuchten berliner Luft. :lol:

    Ich tippe auch auf das Netzteil,öffne mal die Seitentür.
    Schaue,was beim Start so innen passiert oder was nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Massive Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seagate st340014a piept beim starten

Die Seite wird geladen...

Massive Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. microstar Mt 7 Startprobleme

    microstar Mt 7 Startprobleme: Hallo liebe community, Ich habe seit 3 jahren einen microstar mt 7 rechner und bisher hatte ich nie wirklich probleme damit. Doch eines abends...
  2. Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M

    Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M: Hi, seit nun 3 Jahren nutze ich meine Laptop als eine Art Gaming-PC. Anfangs stellte ich keine hohen Ansprüche an die Grafik der Spiele ,daher...
  3. massive FPS Probleme

    massive FPS Probleme: Hallo zusammen, ich habe seitdem ich meine neues System habe, massivst FPS Probleme in dem Spiel WoW! - Sprich, ich komme trotz niedriger...
  4. Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2

    Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2: Ein Student hat eine massive Wlanlücke aufgedeckt. Betrifft Router bei dem sich der Wlan-Client ausschließlich über die mitgelieferte PIN...
  5. Vista Startprobleme

    Vista Startprobleme: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich euch das Problem kurz schildern darf. Also wenn ich meinen...