Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von shibito, 20.08.2013.

  1. #1 shibito, 20.08.2013
    shibito

    shibito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit nun 3 Jahren nutze ich meine Laptop als eine Art Gaming-PC.
    Anfangs stellte ich keine hohen Ansprüche an die Grafik der Spiele ,daher kann ich nicht beurteilen ,ob dieses Problem schon immer vorhanden war.Jedenfalls fand ich dieses Grafikkartenproblem bereits kurze Zeit nach der Anschaffung des Laptops heraus: Minecraft lief mit Grafikfehlern ,bis die Grafikarte völlig abstürzte. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran ,bis ich auf Amnesia stieß ,welches theoretisch hätte laufen müssen ,aber das war falsch:
    Die Grafikkarte zog mir einen Strich durch die Rechnung ,ebenso wie bei Minecraft ging es von Grafikfehlern ,über einen ´Verlust der Verbindung der Grafikarte´,zu völligen Black-Screens.Ärgerlich ,denn ich habe für dieses Spiel Geld gezahlt! Also probierte ich sämtliche Treiber ,mir wurde gerade einige ältere Treiber zu testen ,ebenso wie den aktuellen.Dies tat ich : ohne Erfolg!
    Bis Dezember 2012 lief mein Lieblingsspiel , Killingfloor, ohne einen einzigen Fehler,heute kommen die Grafikfehler bereits im Startmenü. Auch Nostale und Flyff ,welche ich mit einem Freund spielen wollte funktionieren NICHT! Tera,Microvolts,Wolfteam und Crossfire haben ebenso diese Fehler.Cube World,Elsword,S4 League und DMO laufen einwandfrei.
    Woran liegt das nun?
    Kaputt kann sie ja nicht sein ,da ein Spiel ,wie s4 league mit recht guter Grafik läuft?
    Außerdem: Falls ich diese austauschen muss ,dann gegen welchen Modell und wie macht man sowas überhaupt?
    Denn solangsam ist Schluss mit lustig ,ich möchte die Spiele ,für die ich Geld ausgegeben habe auch spielen können!

    PS: Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5750G
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 20.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Laptops allgemein, sind für Gaming, sehr grenzwertig
     
  4. #3 xandros, 20.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was schon mal grundlegend eine schlechte Idee ist.
    Der Hersteller des Rechners und somit in deinem Fall auch der darin integrierten Grafikkarte ist Acer und nicht NVidia. Von NVidia stammt nur der in deinem Geraet verarbeitete Chip.
    Der Notebookhersteller sagt dir bereits welcher Treiber fuer dein Geraet vorgesehen ist und welcher damit funktioniert. Genau diesen Treiber solltest du auch verwenden und nicht einen Referenztreiber von NVidia.

    Fehlermeldungen deines Rechners findest du unter Windows in der Ereignisanzeige. Dort wird es sicherlich eine Menge davon geben....
    Wenn die Grafik ausgetauscht werden muss, dann ist ein Wechsel des kompletten Mainboards des Notebooks faellig. Die Grafikkarte kann nicht einzeln getauscht werden. Ein Boardwechsel ist in der Regel recht teuer, sodass man sich gleich ueber einen Neukauf Gedanken machen koennte....
     
  5. #4 shibito, 20.08.2013
    shibito

    shibito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was mir zu dem Zeitpunkt in einem anderen Forum aber geraten worden ist.
    Was wäre denn nun konkret zutun ,um das Problem in den Griff zu bekommen?
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Datensicherung durchführen und dann komplett neu installieren.
    Und nur die Treiber verwenden, die dir ACER für dein Notebook anbietet.
    Alles andere wäre Zeitverschwendung. Es dauert länger alle falschen Treiber zu entfernen und zwar komplett und nicht nur deinstallieren, als das Notebook frisch aufzusetzen.
    Hat auch den Nebeneffekt das das System die nächste Zeit schneller ist. Jedenfalls solange bis es sich wieder zumüllt.
     
  7. #6 shibito, 25.08.2013
    shibito

    shibito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WLan-Driver läuft instabil

    Hi,
    vorgestern hat ein Kumpel mein Notebook (Acer Aspire 5750G) neu ´aufgesetzt´,sprich es zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt.Nun hatten wir das Problem ,dass es keine Driver-Disk gibt.Also versuchten wir sämtliche Driver aus dem Internet zu laden,darunter auch der WLan-Driver für mein Notebook. Beim Wlan -´Modul´handelt es sich um ein Atheros AR5B97. Als wir nun einen Driver fanden ,mit dem das Notebook sich wieder mit dem Internet verbinden konnte (2 Stunden suchten wir vergeblich),dachten wir ,dass sich dieses Thema nun gegessen hätte.Falsch.Ca. alle 10 Minuten ist das Notebook nicht mehr in der Lage mit dem Internet verbunden zu sein ,klicke ich nun auf Problem lösen ,wird es wieder für etwa 10min repariert. Bedeutet: Ich bekomme alle 10Minuten einen disconnect ,was in Spielen ,wie League of Legends zu einem Bann führt!
    Was kann ich dagegen tun?
     
  8. #7 shibito, 25.08.2013
    shibito

    shibito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt ,getan.
    Es hat sich nichts gebessert .
    Das formatieren hatte nur noch die Wirkung ,dass die Internetverbindung nun auch nicht mehr sauber läuft..das ist doch einfach nur noch scheisse hier.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    WLan-Driver läuft instabil

    Wenn Ihr nicht die Treiber von der Acer-Downloadseite (wo man präzise das Gerät angeben muss, für das man die Treiber haben will!!) habt Ihr ein ernstes Problem.
    Mein Rat, alles nochmal neu machen und alle Treiber hier downloaden. Alles andere ist falsch!
    Versucht auch nicht, jetzt die Treiber von Acer im Nachhinein zu installieren. Das ist dann auch wieder Murks.
    Sauber neu aufsetzen, dann zuerst die Chipsatztreiber und danach de Rest. Dann läuft das Gerät auch wieder richtig - garantiert!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jhkil9, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Hier
    http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/114987-wlan-driver-laeuft-instabil.html
    schreibst du aber das dein Kumpel es zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt hat.
    Das ist aber nicht das was dir empfohlen wurde. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist nicht neu installieren mit aktuellen Treibern.
    Und wenn du nicht das machst was dir geraten wird und es dann nicht läuft, dann brauchst du dich nicht beschweren.
     
  12. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
Thema: Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/114948-massive-probleme-nvidia-geforce-540m-new-post.html

    ,
  2. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/114987-wlan-driver-laeuft-instabil-new-post.html

Die Seite wird geladen...

Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...