massive performanceeinbrüche

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Gast123, 12.11.2005.

  1. #1 Gast123, 12.11.2005
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo erstmal...
    Ich weiss nicht genau ob das in dieses forum passt, denn es ist eher ein problem das nicht nur bei spielen auftritt..
    Zu dem Zeitpunkt als ich windows noch neu draufgezogen hatte, konnte ich problemlos Cs-source zocken. nach ein paar wochen aber kommt es zu performanceverlusten - es fängt erst leichter , dann immer stärker an zu ruckeln bis es schließlich unspielbar wird. Die Performance ist mittlerweile so abgesunken, das ich nicht einmal mehr morrowind ordentlich spielen kann, es ruckelt immer etwas , ist aber noch erträglich. leider kommt es nach ein paar minuten im spiel zu einem "umbruch" und ich hab dann kaum mehr als 2 fps.
    Hab schon davon gehört, das sich windows mit der zeit selbst zumüllt, aber kann mir vielleicht jemand tipps oder links zum thema geben, um die performance wieder zu verbessern ? denn ich will nicht unbedingt wieder formatieren müssen. :rolleyes:
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Du hast Recht, Dein System sollte mal "Entmüllt" werden. Wenn Du keine weitere Software in der von Dir beschriebenen Zeit installiet hast, dann wäre das schon mal eine Ursache.

    Zum Groß-Reinemachen empfehle ich Dir clearprog. Ist besser, als die Datenträgerbereinigung.

    Wie siehts bei Dir denn mit dem Defragmentieren aus? Wenn noch nie gemacht, dann schlägt sich auch das hin und wieder auf die Performance nieder. Hierzu würde ich Dir O&O Defrag V8.0 empfehlen.

    Formatieren solltest Du zunächst mal lassen, ich denke nicht, dass es dazu einen Grund gibt. Es sei denn, irgendwelche anderen Dinge treiben in Deinem System ihr Unwesen.

    Gruß Mike
     
Thema:

massive performanceeinbrüche

Die Seite wird geladen...

massive performanceeinbrüche - Ähnliche Themen

  1. Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M

    Massive Probleme mit NVIDIA GeForce 540M: Hi, seit nun 3 Jahren nutze ich meine Laptop als eine Art Gaming-PC. Anfangs stellte ich keine hohen Ansprüche an die Grafik der Spiele ,daher...
  2. massive FPS Probleme

    massive FPS Probleme: Hallo zusammen, ich habe seitdem ich meine neues System habe, massivst FPS Probleme in dem Spiel WoW! - Sprich, ich komme trotz niedriger...
  3. Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2

    Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2: Ein Student hat eine massive Wlanlücke aufgedeckt. Betrifft Router bei dem sich der Wlan-Client ausschließlich über die mitgelieferte PIN...
  4. Massive Darstellungsprobleme

    Massive Darstellungsprobleme: Hi Leute, seit einigen Monaten hat mein Rechner einen etwas eigenartigen Fehler: Alle paar Wochen wieder tauchen massive...
  5. massives Grafikkartenproblem

    massives Grafikkartenproblem: Moin an Alle, ich habe letztens auf meinem Hp Omnibook XE3 mein Windows 2000 neuinstalliert. Wie das so üblich ist muss ich dann natürlich auch...