Massive HDD Probleme nach dem "neuaufsetzen"

Diskutiere Massive HDD Probleme nach dem "neuaufsetzen" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe schon länger massive HDD Probleme mit meinen 2x200GB Festplatten. Als kurze Info: Ich verwende das OS: win2k System...

  1. VodKa

    VodKa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon länger massive HDD Probleme mit meinen 2x200GB Festplatten.

    Als kurze Info:

    Ich verwende das OS: win2k
    System selbst: 1 x 80GB ( Systemplatte, wo regelmäßig formatiert wird )
    2 x 200GB HDD´s... ( 1 x Western Digital 1x Maxtor ). Diese 2 Platten sind als Datenplatten gedacht.
    AMD Athlon 64 2800+, 512DDR Ram

    Nun zu meinem Problem:

    Das es ja immer nach dem neuaufsetzen Probleme mit dem erkennen der HDD´s die größer als 128GB sind wurde mir geraten folgendes zu machen.

    Zuerst die 2 x 200GB ( Datenplatten ) abzuhänge.... dann das Windows zu installieren... mit allen Service Packs und dann die Platten wieder dranzuhängen. Das habe ich auch gemacht und die Platten werden erkannt.

    Doch leider gehen immer mehrere Daten verloren. Nachdem ich neuaufsetze kommt: Datenträger müssen auf Konsestenz überprüft werden.
    Es wird "CHKDSK" ausgeführt und einige GB meiner HDD Daten werden gelöscht.
    Komischerweise trat das Problem auch schon öfters auf.... ( einfach so nachdem ich mal meinen Rechner gestartet habe ).

    Was kann das nur sein?

    Div. Leute in anderen Forum kenne sich auch nicht mehr aus deshalb versuche ich mein Glück bei euch Profis ;).

    Achja.... die 2 Platten sind ok.
    Nr.1 habe ich beide mit Diagnosetools getestet

    Und Viren habe ich auch keine.
    Sitze im Netzwerk mit mehreren PC´s und führe einen guten AV.

    Liebe Grüße

    Benny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Massive HDD Probleme nach dem "neuaufsetzen"

Die Seite wird geladen...

Massive HDD Probleme nach dem "neuaufsetzen" - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...