massive grafikprobleme bei black & white 1

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von koenig_wursti, 12.05.2008.

1. #1 koenig_wursti, 12.05.2008
    koenig_wursti

koenig_wursti Neuer Benutzer

Hallo allerseits!
    Gestern wollte ich seit langem mal wieder das Spiel Black & White spielen, welches ja nun auch schon seine paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Nach der Installation ließ es sich auch ganz einwandfrei starten, doch bei der eigentlichen Ingame-Grafik traten so starke Fehler auf, dass man davon Augenkrebs bekommt und das Spiel somit unspielbar ist.
    hier mal zwei Beispiele:
    http://www.2007-abi.com/bw_screen1.jpg
    http://www.2007-abi.com/bw_screen2.jpg

Mein Rechner ist zwar, auch nicht mehr der aktuellste, doch ich habe den Verdacht, dass das Spiel einfach die neueren Grafikkarten nicht mehr unterstützt.
    Hier mal meine Systemdaten:

XP Professional (Service Pack2)
    AMD Athlon XP 2800+
    512 DDR RAM
    NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X 128mb
    DirectX 9.0c

Ich hab für das Spiel den aktuellsten Patch installiert, doch damit ist es eher noch schlimmer geworden. Ein Problem ist auch, dass es für das Spiel, aufgrund seines Alters, scheinbar keine aktive Community mehr gibt, die sich mit solchen Problemen auseinandersetzen könnte.

Gibt es vielleicht spezielle Treiber, mit denen man ältere Spiele wieder zum laufen bekommt? Oder weiß sonst jemand irgendeinen Rat?

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LSD LOLLI, 12.05.2008
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Die neueren Grakas?? Ähm, du hast ne geforce 4200er, doch es gibt schon die geforce 9000er serie....

4. #3 Psycho Lord, 12.05.2008
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Direct X9 erneuern.
    Spiel nochmal neu installieren und mit Reinigungstool Pc entmüllen. (CCleaner ist zu empfehlen)
    Aktuelle Grafiktreiber installieren, falls diese drauf sind, eventuell mit älteren probieren.

Thema: massive grafikprobleme bei black & white 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black and white 1 grafik

,
  2. black white 1 grafikeinstellungen

,
  3. grafikprobleme bei black & withe

,
  4. black and white grafikbugs,
  5. black & white 1 installation grafik,
  6. black and white 1 grafikeinstellungen,
  7. black and white 1 grafikfehler,
  8. black white 1 grafik patch,
  9. black & white grafik patch,
  10. black & white handbuch
Die Seite wird geladen...

massive grafikprobleme bei black & white 1 - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...