Mass Effect 2 stockt alle 3 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Sunservant, 09.06.2011.

1. #1 Sunservant, 09.06.2011
    Sunservant

Sunservant Neuer Benutzer

Hey ho Leute,

ich hab ein Problem:
    Da ich ein großer Fan des ersten Teils der Reihe von Bioware bin habe ich mir endlich den Nachfolger zugelegt: Mass Effect 2.
    Doch was das Spielevergnügen deutlich mindert sind die permanenten Ruckler alle 3 Sekunden. Kurz hängt das Spiel und dann geht es weiter, nur um wieder zu hängen.
    Das verdirbt nicht nur die Spielfreude, sondern ich kann dadurch auch keine Schaltkreise umgehen, da die Zeit während der kurzen Hänger weiterläuft oder ich werde während es hängt einfach abgeschossen....

Damit ihr euch ein Bild von der Sache machen könnt, könnte ich zur Not auch n Video hochladen.

Diese Ruckler treten nicht nur wärend des Spiels, sondern auch in Videosequenzen und selbst nach dem Starten im Anfangsmenü auf.

Ich habe in den Grafikeinstellungen alles runtergedreht, aber es ist immer noch genauso.

Den neusten Grakatreiber hab ich auch installiert, aber es ist immer noch nicht besser.

Mein PC:
    Intel Pentium D CPU 2.80GHz,2.79GHz
    3,25GB Ram
    NVidia GeForce 8800 GT Grafikspeicher: 512MB
    Windows XP Professional 32bit SP3

Ich weis nicht, ob irgendwas in meinem PC Hitzeprobleme hat, aber bei einem Test mit FurMark hat sich die Temp der Grafikkarte bei 83° eingependelt, bei einem Anderen ist er ohne Vorwarnung einfach ausgegangen, obwohl 60° Graka-Temperatur noch nicht überschritten waren...

Ich würde mich über eure Hilfe freuen, hab ich mich doch schon so auf das Spiel gefreut ;-)

LG Sunservant

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hier solltest du den Hersteller von der Karte ablesen und nicht nur nach dem Grafikchip gehen....
    Wenn du fuer deine Karte nicht den Treiber des Kartenherstellers verwendest, kann dies schon der Fehler sein.
    Merkwuerdige Mengenangabe. Da wuesste ich schon gerne, welche Speicherriegel da verwendet werden und auf welchem Mainboard sie betrieben werden.

4. #3 Sunservant, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Sunservant

Der Hersteller der Grafikkarte ist PNY.
    Den Treiber habe ich von der beigelegten CD und dann per Update aktualisiert.

Tja, ich hab 4 mal Samsung 1GB 2rx8 pc2 Riegel drinnen,
    die 3,25 GB sind whrscheinlich der nutzbare Teil davon.
    Das Motherboard kenn ich leider nicht.

LG

5. #4 BlackTiger_4, 10.06.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Du kannst versuchen, einen vorherigen Treiber zu installieren...

Dann hast du 4gb im System, und nicht 3,25 ;)

Und wie hast du dann den Treiber dafür installiert?

-Welches Betriebssystem verwendest du?
    -Wurden alle Patches für das Spiel installiert?

mfg

6. #5 Sunservant, 10.06.2011
    Sunservant

Betriebsystem steht dabei:
    Der neuste Patch ist auch schon drauf.
    Mit nem alten Grafikkartentreiber hab ichs leider auch schon probiert -.-

7. #6 BlackTiger_4, 10.06.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hab jetzt mal gegoogelt - einige haben das Problem durch neu Aufsetzten ihres Betriebssystems wieder in den Griff bekommen... vll hilft eine einfache Neuinstallation auch schon...

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Sunservant, 10.06.2011
    Sunservant

Danke für die Mühe :p

Ich hatte das Spiel erst auf meiner Externen Festplatte installiert, dann hab ich gedacht, dass vlt die USB Verbindung zur Platte zu langsam ist, deshalb hab ichs dann auf der normalen Platte installiert, aber es hat immer noch geruckelt, also Neuinstallation bringt nichts.

Neuaufsetzen muss ich mal probieren...ma schaun, obs hilft :p

10. #8 Sunservant, 14.06.2011
    Sunservant

So, neu aufgesetzt hab ich das Betriebssystem jetzt auch...

Hat bisher alles nichts geholfen -.-

Thema: Mass Effect 2 stockt alle 3 Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mass effect stockt alle paar sekunden

,
  2. freelancer game ruckelt xp sp3

,
  3. mass effect 2 hakt

,
  4. mass effect hängt kurz,
  5. mass effect windows 7 ruckelt,
  6. mass effect 2 ruckler pc windows 7,
  7. mass effect 3 ruckelt kurz,
  8. mass effect 3 pny problem,
  9. alle 3 sekunden ruckel,
  10. windows 7 im useraccount alle 3 sekunden hänger,
  11. mass effect 3 hängt beim laufen,
  12. mass 3 ruckeln
Die Seite wird geladen...

Mass Effect 2 stockt alle 3 Sekunden - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Gedenk Sekunden.

Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...